Mittwoch, 29. Mai 2013

MAC Bare My Soul Eye Shadow Quad Temperature Rising LE

Anfang hatte mir bei der Mac Temperature Rising Kollekton nicht wirklich was gefallen, was sich jedoch nach und nach geändert hat.

Mein Interesse galt auch dem Lidschatten Quad Bare my Soul, welches drei Farben in gold-braun enthält sowie einen grünlichen Ton.


Natürlich hatte ich mal wieder den Verkaufsstart der Parfümerien verpasst, so blieb nur die Hoffnung auf den Mac Online Shop, der mal wieder sehr spät dran war, seine LE online zu stellen.


Ich hatte wirklich Glück, dass ich grad am PC war, als man die Limited Edition bestellen konnte, und so habe ich das Bare My Soul Eye Shadow x 4 doch noch bekommen.


Der Mac Online Shop ist bei mir nicht gerade beliebt und nur die letzte Anlaufstelle, wenn ich etwas nicht mehr anders erhalten kann, auch diesmal hat die Lieferung über eine Woche gedauert, aber was man hat, das hat man.


Enthalten sind hier 5,6 g wofür ich 43 € bezahlten musste.




Die Rückseite und die Außenseite des Deckels ist auch hier wieder bronzefarben gehalten, da es hier nicht so stark sichtbar ist, empfinde ich es nicht so hässlich wie bei den Lippenstiften, mein Design ist es nicht, aber es kann ja nicht immer jedem Geschmack gerecht werden.

Vielmehr geht es ja um die Farben.
Bei diesem Quad hat mir besonders gefallen, dass überhaupt kein matter Ton dabei ist.

Einige Quads aus vergangen LE's haben mir immer deswegen nicht zugesagt, weil matte Töne enthalten waren, hier ist dies mal überhaupt nicht der Fall, denn sämtliche Farben haben einen schönen Schimmer.

Romantico - oben links 

ist ein schöner bronze-taupe Ton mit Veluxe Pearl Finish

Bare My Soul - oben rechts

ist ein helles Gold mit Lustre Finish

Friendly - unten links

ist ein bronze schokoladen Braun ebenfalls mit Veluxe Pearl Finsh

When in Rio - unten rechts

ist ein braun mit verstecktem grünen Schimmer


Swatch:




Alle 4 Farben sind auch ohne Base gut pigmentiert und lassen sich schön gleichmäßig auftragen.

Besonders bei Blitzlicht sieht man jedoch, dass die Farben sich alle bis auf den hellsten Ton doch recht ähnlich sind.


Ich hatte mich besonders auf den Grünton gefreut, aber bei mir kommt er leider fast nur bräunlich raus, das grün ist kaum zu sehen.


Irgendwie hatte ich mir von dem Quad mehr versprochen, die Farben sind zwar hübsch, aber ähnliche Alternativen habe ich bereits in meiner Sammlung.


Dass das Grün überhaupt nicht so raus kommt wie in dem Pfännchen finde ich etwas enttäuschend.


Ob ich das Quad behalte bin ich mir noch nicht sicher, da auf dem Auge die Farben auch sehr einheitlich wirken und sich nicht wirklich etwas besonderes hervor hebt, gleiches kann ich auch mit bereits vorhandenen Lidschatten erreichen.


Wie findet ihr die Farben des Bare My Sould Quads?

Habt ihr auch schon ähnliches oder sind sie für euch etwas neues?

Kommentare:

  1. Im Gegensatz zu dir, bin ich doch arg begeistert von dem Quad. Ich findet, es bietet wunderschöne Kombinationsmoeglichkeiten. Das Grün muss zwar etwas geschichtet werden, aber die Farbe ist doch genial :).

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Farben soooo sehr und ich finde die auch genial <3
    Psssst...wenn du den wirklich nicht willst, dann die liebste Yvonne von shopaholicbyyvonne sucht den verzweifelt und wird den von dir bestimmt sehr gerne abkaufen :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben gefallen mir wirklich gut! Ich habe letzte Woche in Amsterdam allerdings mal geswatcht - so ganz überzeugt haben sie mich dann dich nicht...

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das Quad wollte ich unbedingt, aber es war überall ausverkauft. Ich hab das jetzt als Schicksal bewertet und das Quad aufgegeben! Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen die Farben der Palette auch total gut!

    AntwortenLöschen