Samstag, 11. Mai 2013

Douglas Box of Beauty Mai 2013 - Rücksendung

Gestern wurde wieder sehr zeitig die Douglas Box of Beauty für den Monat Mai 2013 geliefert.
Nach dem Ärger mit der Probenauswahl, habe ich mich überhaupt nicht auf die Box gefreut, da auch bereits für mich klar war, dass ich sie auf jeden Fall zurücksenden werde.

Dennoch habe ich mir den Inhalt mal angesehen.

Hier meine halb aufgezwungene Auswahl:


Für die Mai Box ist das Hauptprodukt ein Eau de Toilette Spray Seathalasso der Eigenmarke Douglas Beauty Systems.

Beschreibung:
Wellness für die Sinne: Genießen Sie den Seathalasso-SPA-Duft als Eau de Toilette. Die aquatisch-balsamische Komposition vereint die milde Frische des Meeres mit den sinnlich-warmen Noten von weißem Moschus. Dieser Wohlfühlduft schickt die Sinne selbst an Regentagen auf einen Wellnesstrip. Tauchen Sie ein in ein Meer aus purer Entspannung. Der Flakon im Muscheldesign rundet das SPA-Erlebnis auch optisch perfekt ab.

Zu Beginn war ich davon nicht sehr angetan, aber ich wollte den Duft abwarten und mit den entsprechenden Proben wäre es auch für mich in Ordnung gewesen.

Ich habe mal dran geschnuppert und finde den Geruch besser als erwartet, er ist schön frisch und riecht einfach nach Meer und Urlaub, ein schöner Duft für den Sommer, der jedoch nicht länger als 3 Stunden hält.

Hier wurde der Preis mit 9,95 € angegeben, was dem eigentlichen Wert der Box entspricht.

Nach dem hochpreisigen Produkt des Vormonats wieder etwas sehr günstiges, was mich bei guten Proben jedoch nicht gestört hatte, da ich mit dem Duft doch zufrieden gewesen wäre.



Als Probe habe ich mir die Biotherm Aquasource BB Cream in Claire ausgesucht.
Da ich im Sommer gerne BB Creams benutzte, war ich gespannt auf ein Produkt einer teueren Marke.

Beschreibung:
Diese Gesichtscreme ist eine tiefenwirksame Feuchtigkeitspflege und sorgt mit natürlicher Abdeckung für mehr Ausstrahlung und einen perfektionierten Teint.

Ich wollte sehen wie die Farbe so ist und habe sie kurz aufgedreht, wie erwartet ist sie einen Tick zu dunkel, noch ein Grund mehr für die Rücksendung.

Die Probe hatte 5 ml die Fullsize mit 30 ml kostet 24,95 €, der Wert liegt somit bei 4,15 €.


Da ich Gesichtsmasken gerne benutze, aber doch nie in großen Mengen kaufe, freue ich mich immer wenn ich auf diese Art eine ausprobieren kann.

Die Marke Annayake ist mir grundsätzlich zu teuer, daher war die Ultratime mass-mask anti-temps  meine zweite Wahl.

Beschreibung:
Express-Pflege mit Sofortwirkung - Die glättende Anti-Aging Gel-Maske verwandelt sich auf der Haut in eine geschmeidige Creme. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, reinigt und beruhigt. Die natürlichen Hautfunktionen werden angeregt und die Haut vor Freien Radikalen geschützt. Das Ergebnis ist eine strahlend-frische, seidig-weiche Haut.

Da es solche Proben immer weider mal gibt, tut es mir hier nicht besonders seh, dass diese unbenutzt zurück geht.

Die ganze Tube mit 50 ml ist für 59,90 ml zu haben, die Probe von 15 ml liegt damit bei 17,97 €.


Als erste Ersatzprobe für die verpasste Parfum-Miniatur habe ich die Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Nachtcreme ausgewählt, da ich keine Nachtcreme benutze, wäre dies noch eine Alternative gewesen.

Beschreibung:
Die seidig-zarte, feuchtigkeitsspendende Nachtcreme mildert Falten und unterstützt die Regeneration der Haut. Der spezielle Hypericum-Extrakt verhindert wirkt Rauheit entgegen. Hydroxyprolin, eine ausschließlich in Kollagen vorkommende Aminosäure, unterstützt die Festigkeit und Geschmeidigkeit der Haut. Empfohlen für trockene bis sehr trockene Haut.

Ich habe nur mal dran Geruchen, der Duft wäre ganz angenehm gewesen, nicht so wie der Omapopo Reinigungsschaum.

Der Cremetiegel mit 50 ml kostet stolze 78,90 € die Probe mit 10 ml hat den Wert von 15,78 €.


Als letzes habe ich gezwungenermaßen den Lipgloss von Isadora genommen.

Beschreibung:

Das halbtransparente, flüssige Lipgloss mit Jojoba-Öl und Sheabutter pflegt und schützt die Lippen und schenkt ihnen verführerischen Glanz. Parfumfrei und klinisch getestet, um allergische Reaktionen zu vermeiden.

Glitzer Lipglosse habe ich zu genüge, von daher brauche ich ihn nicht, ich denke von der Farbe wird man nicht wirklich was sehen, sondern nur Glitzer.

Zu kaufen gibt es den Gloss mit 7 ml für 12,95 €, die Mini-Version mit 3,4 ml liegt also bei 6,29 €.





Obwohl die Maske und die Creme sehr hohe Werte haben und es sich zusammen mit dem Duft eigentlich lohnen würde die Box zu behalten, werde ich sie trotzdem aus Prinzip zurück senden.

Ich habe das erste mal nicht bekommen was ich wollte, obwohl ich um 3:30 Uhr meine Auswahl getroffen habe, ich akzeptiere nicht, dass mir einfach meine Wunschsachen aus der Auswahl entfernt wurden und die jetzt erhaltenen Sachen will ich einfach nicht.

Wenn es das nächste mal nicht wieder problemlos klappt, werde ich die Box auch endgültig kündigen.

Auch wenn ich gerne teste und ausprobiere, langsam wird es zu viel und ich will wenn dann nur Sachen, die ich mir auch wirklich ausgesucht habe.


Hättet ihr die Box doch behalten oder würdet ihr auch konsequent zurück senden?


Kommentare:

  1. Ich hätte die Box behalten. Habe mir aber auch sehr ähnliche Sachen wie du ausgesucht.
    Ich möchte auch demnächst entscheiden, ob ich die Box weiterhin behalte.
    Meine aktuelle wurde leider noch nicht einmal verschickt. Wie immer dauert es bei mir eine Ewigkeit....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,
    ich habe ja eine Box of Beauty schon mal zurückgesandt (wobei ich glaube, dass es noch zu Zeiten der Überraschungsboxen war?!). Hätte es genauso gemacht wie Du, letztlich sind´s 10,- EUR für zweite Wahl, nein, die wäre bei mir auch zurückgegangen.
    Lieben Gruß
    Janine
    P.S. Ich komme nach wie vor nicht darüber hinweg, dass frau jetzt echt schon um 3 Uhr nachts dafür aufstehen muss, krass, wo soll das nur hinführen?!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich denke, dass ich sie trotzdem behalten würde, weil schlecht sind die Sachen ja an sich nicht. Ich hab noch nicht mal ne Versandbestätigung -.-

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte sie auch nicht behalten; Sachen entfernen geht gar nicht, v.a nicht wenn man extra zu nachtschlafender Zeit bestellt.
    Und auch den Inhalt finde ich nicht derart überragend. Ich finde auch, dass sich durch die Boxen zu viel ansammelt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart morgen.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich habe meine Box noch nicht bekommen, aber ich werde sie zu 100 % zurück schicken :o

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab schon öfters Boxen zurück geschickt und finde diese Regelung auch wirklich sehr gut. Denn ich habe mir schon öfters "Überraschungsboxen" schicken lassen, weil ich einfach keine für mich guten Proben mehr bekommen habe. Aber leider waren da dann auch nicht immer gute Proben dabei, also wieder zurück nach Douglas. Bei der Mai Box habe ich es übrigens auch so gemacht aber leider ist sie noch nicht angekommen, bin ja mal gespannt, was drin ist.

    AntwortenLöschen