Mittwoch, 1. Mai 2013

Bioderma Créaline TS H2O Reinigungslösung / Sensibio H2O Mizellenlösung

Vor fast genau einem Jahr habe ich einen Ausflug nach Straßburg gemacht und mir dort u.a. die Bioderma Mizellenlösung gekauft.

In Frankreich hieß das Zeug Bioderma Créaline TS H2O, ich habe dort damals 15,95 € bezahlt und das für eine 500 ml Flasche, was fast so viel ist wie es hier auch kostet, keine Ahnung, ob die mich abgezockt haben, weil ich kein Wort französisch verstehe, da ich schon oft gelesen habe, dass man für diesen Preis zwei Flaschen bekommt.
Aber auch vor kurzem hat sich meine Schwester eine Flasche für 11 € gekauft, man muss wohl Glück haben, dass die Sachen gerade im Angebot sind oder ich weiß auch nicht......

Ich habe die Lösung anfangs gleich benutzt, fand sie aber überhaupt nicht gut und habe sie fürs erste eine Weile weggepackt.

Damals hielt jeder dieses Wässerchen für das ultimative Abschminkprodukt, und ich kam mir irgendwie komisch vor, dass ich es überhaupt nicht mochte, was jetzt gesehen natürlich absolut bescheuert war, ich hätte damals schon meine schlechte Meinung darüber schreiben sollen, schließlich habe ich das Zeug sogar bezahlt!

Nun gut aus Fehlern lernt man und ich kann jetzt immer noch von meiner Erfahrung berichten, tatsächlich habe ich auch bei der Anwendung damals einen kleinen Fehler gemacht, was jetzt aber auch nicht groß zu einer Meinungsänderung geführt hat.

Beschreibung:
Speziell für empfindliche und sehr trockene Haut. 
Die Mizellen-Lotion reinigt sanft Gesicht und Augenpartie und entfernt auch wasserfestes Make-up.
Die Mizellen sorgen für eine perfekte Mikro-Emulsion der Unreinheiten und respektieren dabei das Gleichgewicht der Haut. Seifenfrei, physiologischer pH-Wert. Angereichert mit hydratisierenden und filmbildenden Wirkstoffen, die der Austrocknung der Haut vorbeugen. Wirkt talgregulierend, lindert Entzündungen und beugt der Neuentstehung von Mitessern und Pickeln vor.
Hervorragende Haut- und Augenverträglichkeit. Ohne Duftstoffe, ohne Alkohol, ohne Phenoxyethanol. 


Das TS steht hier also für die Version, die besonders für empfindliche und trockene haut geeignet ist.


Diese Abschminklotion soll also alles aus dem Gesicht entfernen und dabei unglaublich sanft und schonend sein.

Die Mizellenlösung selbst ist flüssig wie Wasser und hat einen leichten Geruch, der typisch für so Gesichtswasser ist.

Da ich mich üblich mit Abschminktüchern von Foundation befreie, nehme ich ein mit Bioderma getränktes Wattepad und entferne damit den Rest aus den Poren was auch wunderbar funktioniert.

Es wird angepriesen ihn auch als Augen Make-up Entferner benutzen zu können und dabei soll auch wasserfestes Make-up entfernt werden.

Diese Aussage ist bei mir absolut nicht zutreffend und ich kann sagen, dass es einer der schlechtesten Augen Make-up Entferner ist, den ich je an meine Augen gelassen habe.

Was ich erst später herausgefunden habe ist, dass man das Wattepad eine Weile aufs Auge drücken soll, damit sich die Wirkung entfaltet und in einem Zug mehr entfernt ist.
Dies klappt teilweise ist aber sehr lästig, da ich mein Make-up abends zügig entfernt haben möchte.

Lidschatten werden, wenn es sich eher um helle Farben handelt normal entfernt.
Wimperntusche bekomme ich auch gut damit ab, brauche aber meist doch noch ein zweites Pad für jedes Auge, ebenso bei kräftigeren dunklen Lidschatten.

Bei Eyeliner oder Kajalstift versagt das Wässerchen aber total, denn da tut sich fast gar nicht, es wird höchstens etwas verschmiert, aber keinesfalls entfernt, auch bei intensivem Reiben wird es nicht besser und ich greife dann doch zu meinen bewährten ölhaltigen Entfernen.

Gut bei dieser Mizellen-Lösung finde ich, dass sie tatsächlich sanft reinigt und damit zu keinem Tränen, Brennen oder anderen Hautreizungen führt, was bei empfindlichen Augen natürlich von Vorteil sein kann.

Dafür lässt die Reinigungswirkung stark zu wünschen übrig, da ich zum einen nicht ewig auf mein Auge drücken will und zum anderen wirklich wasserfestes Make-up damit einfach nicht verschwindet.

Ich finde daher die Bioderma Créaline TS H2O Reinigungslösung / Sensibio H2O Mizellenlösung daher für mein Empfinden zu unrecht gehypt, da ich von der Leistung einfach enttäuscht bin und sie bei mir auch nicht günstig war.

Evtl. liegt es an der TS Version und ich werde ggf. mal die normale Version testen, auch interessiert mich noch die Sébium H2O für ölige Haut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese tatsächlich besser sind.


Wie steht ihr zu Bioderma tatsächliches Wundermittel oder nicht viel besser als gewöhnliches Wasser?





Kommentare:

  1. Huhu

    endlich mal eine die meiner Meinung ist, für die Augen ist es echt eine Katastrophe kriege damit kaum was runter. Für die Haut ist es ganz in Ordnung aber auch kein WUnderzeug :/

    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube das Produkt ist auch nicht dafür vorgesehen, Augen-Make-Up zu entfernen, oder?
    Zumindest habe ich schon oft gelesen, dass sie der selben Meinung sind wie du, was das Entfernen von AMU betrifft :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch enttäuscht, das ist wirklich ein Hype Produkt. Sogar mein Biotherm Gesichtswasser entfernt mein Make Up besser (und das ist nicht dafür ausgelegt) und der Preis ist immer noch günstiger...

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab schon so viel schlechtes über das Zeug gelesen und im Endeffekt ist das Zeug von L'Oreal genauso wie das Bioderma-Wässerchen.
    Und eine Reinigungslotion, die 10 Pads frisst bevor sie das gesamte Make-Up vom Gesicht gefräst hat, ist keine gute Lotion :D

    Liebe Grüße,
    Mina
    ♥lamettawelt.blogspot.de♥

    AntwortenLöschen
  5. Teilweise finde ich es schon ein wenig über-hypt - für mich ist es ein gute Abschminkprodukt und vor allem das einzige, dass nicht brennt, wenn ich mein AMU entferne, doch ich werde weiter versuchen andere Alternativen zu finden.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich mag es wirklich sehr...habe schon 4 Flaschen verbraucht und ich kann nicht meckern...
    Ich habe auch das Reinigungsgel für Ölige Haut (habe mir aus Polen mitgebracht) und das mag ich wirklich SEHR!!! Seit ich es Bioderma nehme bekomme KEINE Pickeln mehr! Manchmal nur wenn meine Hormone sehr spinnen...ansonsten das Zeug macht mein gesicht super weich und Pickelfrei ...
    ich werde mir immer wieder die Bioderma kaufen <3

    AntwortenLöschen