Mittwoch, 10. April 2013

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil Mushroom

Wenn ich Kajalstift benutze ist meine liebste Farbe braun, da diese am besten zu beige und gold passt, was meine am häufigsten benutzen Alltags-Lidschatten sind.

Besonders gerne habe ich dabei meinen Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil in Underground.
Diese Stifte gleiten einfach super leicht über die Haut und die Farbe hält auch ausgezeichnet.

Daher habe ich mich mal umgesehen, welche Brauntöne es noch so gibt und habe mir den Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil Mushroom gekauft.



Diese Farbe war bisher nur in Sets erhältlich gibt es jetzt aber auch einzeln zu kaufen.

Ich habe meinen über ebay für ca. 14,14 € aus einem Set, daher hat er keine Verpackung, aber die wirft man ja eigentlich eh nur weg. Der Fullsize Stift hat den üblichen Inhalt von 1,2 g.

Ich habe ihn mit meinen bisherigen Pencils verglichen und konnte keine Unterschiede feststellen, er ist auch wunderbar weich und gleitet geschmeidig über die Haut.

Hat man den Stift aber erstmal gespitzt sieht die Mine bei mir leider nie so schön aus wie im Neuszustand.



Swatch:



Die Farbe Mushroom wird als Metallic taupe pewter shimmer angegeben, also ein braun-grau taupe Ton mit einem leicht silbrigen Schimmer, wie ein strahlender Pilz in der Sonne :D

Mir gefällt die Farbe sehr gut, das braun ist nicht zu dunkel und der grau Anteil nicht zu hoch, bei Sonnen- und Blitzlicht erkennt man den feinen silbernen Schimmer am Besten.

Die Haltbarkeit ist mal wieder ausgezeichnet, die Stifte halten wirklich sehr fest, wenn sie erstmal aufgetragen und kurz angetrocknet sind.
Bioderma hat mal wieder jämmerlich versagt, als ich den Swatch entfernen wollte, erst ein ölhaltiger AMU-Entferner hat ganze Arbeit geleistet.


Tragebild:



Mit hellen Tönen wie beige wird der Lidstrich mit diesem Kajal zu einem schönen Hingucker und auch bei Goldtönen lässt er sich gut kombinieren.

Ich bin froh, dass ich einen weiteren Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil in meiner Sammlung habe und werde auch bald einen weitern vorstellen und die drei Brauntöne dann miteinander vergleichen.

Wären die Pencils nur hier leichter zu bekommen, dann hätte ich sicher schon viel mehr Farben, so besinne ich mich aber auf Farben, die immer passen und nicht zu ausgefallen sind.

Wie gefällt euch Mushroom? Mögt ihr auch die 24/7 Glide-on Eye Pencil so sehr wie ich?


Kommentare:

  1. ich hab nur den 24/7 glide on pencil in zero, also schwarz. ich mag ihn voll gern, hält nämlich auch auf der Wasserlinie wirklich den ganzen Tag. Was ich allerdings mit dem nicht hinkriege und zwar auch nicht, wenn der Stift frisch gespitzt ist, einen schönen Wing-Eyeliner. Aber das macht nix, dafür nehme ich sowieso lieber Gelliner.

    Die Farbe vom Mushroom gefällt mir echt gut, vor allem so metallic! Ist mal was anderes :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Wow! Der sieht ja wirklich klasse aus!
    Den hätte ich auch gerne.
    Liebste Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe sieht richtig schön aus, schön natürlich. Außerdem scheint die Farbabgabe echt super zu sein! Schade, dass man hier Urban Decay so schlecht bekommt...

    AntwortenLöschen