Samstag, 6. April 2013

catrice Absolute Eye Colour 280 Heidi Plum Lidschatten

Noch ein Lidschatten von catrice, welchen ich nach der Sortimentsumsellung endlich haben wollte ist die catrice Absolute Eye Colour 280 Heidi Plum.

Die ursprüngliche Version war viel dunkler und matt, also absolut nicht nach meinem Geschmack.
Der nun mit gleichem Namen herausgebrachte Lidschatten ist etwas heller und vor allem schimmernd, was mein Interesse schon eher geweckt hat.

Auch dieser Lidschatten enthält 2 g und kostet bei dm 2,75 €.


Die durchsichtige Verpackung mit Klappdeckel lässt beim Blick auf das Lidschatten-Display, schon eine erste Auswahl zu.

Die Öffnung ist manchmal etwas schwer, aber mit der Zeit hat sich dieses kleine Problem auch erledigt.

Bei der neuen Farbe 280 Heidi Plum handelt es sich um einen lila-violetten Pflaumenton mit schönem metallischem Schimmer.


Swatch:


Von meinen ganzen catrice Lidschatten ist dieser hier am besten deckend, was wohl auch daran liegt, dass er am dunkelsten ist, aber es ist auch eine sehr gute Pigmentierung, die eine gute Farbabgabe auch ohne Base ergibt.

Der Auftrag funktioniert spielend einfach und wird auch gut gleichmäßig.

Wenn man mit der Farbe nur abdunkelt, muss man auch aufpassen nicht zu viel zu erwischen, da die Farbe wirklich schön kräftig ist.


Tragebild:


Auf dem ganzen Augenlid ist der Lidschatten bei mir eher was für Abends für den Alltag ist mir das zu viel und zu dunkel, da nutze ich ihn am liebsten in Kombination mit rosa, er lässt sich aber auch gut mit silber und gold zusammen tragen.

Für mich war es positiv, dass der Lidschatten sich in Farbe und Finish verändert und  und nur der Name recycelt wurde.

Ich mag den violetten lila Ton wirklich sehr gerne, es ist eine tolle Farbe, die eine überzeugende Qualität hat.


Gefällt euch die neue Version auch besser? Welches ist euer liebstes violett-lila?


Kommentare:

  1. Die Farbe ist echt hübsch! :)

    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Farbe total gut und ich frag mich grad, wieso ich den nicht hab.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe sieht sehr schön aus. Ich habe die alte Version nicht und kann daher nicht vergleichen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe sieht wirklich schön aus.
    Du kannst den gut tragen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Der ist mir noch nie aufgefallen, aber wenn ich ihn so an deinem Auge sehe finde ich ihn wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Heidi Plum. :D Der Name ist das Highlight!

    Liebe Grüße
    Chrissi von www.chrissis-welt.de

    AntwortenLöschen