Sonntag, 17. März 2013

LUSH - Father Christmas Badekugel Ballistic

Da meine alten Badesachen von Lush schön aufgebraucht sind, durfte ich endlich etwas aus meiner Weihnachtsbestellung benutzen.

Bei miesem Schnee diese Woche und kühlen Temperaturen habe ich auch kein Problem damit, Mitte März noch weihnachtliche Badeteilchen zu verwenden.

Angelacht hat mich das liebenswerte Gesicht von Father Christmas, weshalb ich mich zuerst für diese Badekugel entschieden habe.

Der Weihnachtsmann Kopf ist einfach total knuffig, da tut es einem schon fast wieder Leid ihn in der Wanne ertränken zu müssen.

Beschreibung:
Nimm diesen festlichen Weihnachtsmann mit in deine Wanne - für ein besonders behagliches Badeerlebnis.
Er sprudelt im Wasser umher und färbt es von glitzerndem Rot zu lebhaftem Grün, um dich in weihnachtliche Stimmung zu versetzen.


Father Christmas war in der Weihnachtszeit für 5,95 € erhältlich, ich habe ihn im 50% Sale für die Hälfte ergattert.


Ist das Gesicht nicht nicht niedlich, der Father Christmas ist mit seiner Mütze und dem Bart wirklich sehr gut getroffen, man erkennt auch die vielen roten Glitzerpartikel.

Nach dem Aufkleber soll die Badekugel einen fröhlichen weihnachtlichen Duft mit Nelkenöl, Vanille, Brandy und Ylang Ylang verströmen. Ich persönlich fand den Duft jetzt eher frisch und nicht so wirklich weihnachtlich, also auch prima geeignet für die Zeit danach.

Wirft man das süsse Weihnachtsgesicht ins Wasser kann man ein tolles Spektakel beobachten,.
Erst löst sich das weiße und rosa Äußere auf und sprudelt den roten Glitzer hervor, dann wird das Wasser plötzlich grün und durch und durch mit dem Glitzer überzogen.
Ich muss zugeben, ich hatte noch nie so ein tolles Wasser, auf den Bildern kommt gar nicht so gut rüber, wie wunderschön das Wasser aussieht, und auch in meiner rosa Wanne mal gut zur Geltung kommt.


In dem grünen Meer mit rotem Glitzer hatte ich Anfangs etwas Angst, dass der ganze Glitzer an der Haut kleben bleibt.

Zu Beginn des Bads war es auch so, aber mit der Zeit ist der Glitzer auf den Boden gesunken und auch nicht mehr so stark an mir haften geblieben.

Von dem Duft habe ich während des Badens leider kaum noch was gemerkt, es hat zart gerochen, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Nach einer halbe Stunde Baden habe ich mich vorm Aussteigen noch abgeduscht und auch fast alles an Glitzer runter bekommen, einzelne Partikel sind dann weitestgehend meinem Handtuch zum Opfer gefallen, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und war dann doch erleichtert.

Der ganze rote Glitzer war dann am Badewannenboden, bei meiner rosa Wanne sah da so schön aus und ich wollte sie fast nicht säubern, lies sich aber ganz einfach wegspülen.

Ich finde Father Christmas war ein tolles Badeerlebnis mit dem wunderschönen Wasser und dem tollen Glitzer, der bei mir jetzt nicht negativ aufgefallen ist, leider war der Duft etwas schwach.

Für den vollen Preis würde ich ihn mir wohl nicht kaufen, aber falls ich ihn reduziert ergattern kann, darf er ruhig nochmal meine Wanne zum Glitzern bringen.


Hattet ihr Father Christmas auch? War er bei euch ein Traum oder ein Alptraum?


Kommentare:

  1. Was für eine Farbe, das hätte man beim ersten Blick nicht gedacht =D

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht cool aus! Ich habe schon die Ostersachen angeschaut, habe aber bisher noch nichts mitgenommen.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Von aussen sieht die Kugel gar nicht so aus, als würde sie grün werden :D
    Ich mag die Badekugeln sehr, brauche sie aber sehr selten.

    AntwortenLöschen
  4. Den habe ich letztens auch ausprobiert.Optisch ist es wirklich ein Traum.Schade das der Duft eher dezent ist.Den Glitzer fand ich aber trotz drei mal abduschen echt hartnäckig-

    AntwortenLöschen
  5. Mir was das Glitzer viel zu viel...
    Der riecht echt lecker und intensiv ( war das bei mir so )aber das Glitzer ist gruselig gewesen...ich liebe Lush und Badekugeln aber der hier ist too much...
    Ich habe noch 3 Stück von der Father Christmas....uiiii....werde wohl als Fußbad nutzen...
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ja, mache ich! Ich melde mich bei Dir, wenn es soweit ist.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post, sehr süß geschrieben. :-)
    Ich freu mich schon jetzt auf den Weihnachtssale im nächsten Jahr... Wenn es ihn dann auch wieder gibt, schlag ich zu. :)

    Liebe Grüße,
    Chrissi von www.chrissis-welt.de

    AntwortenLöschen

  8. Hi,

    This is such a nice blog and It is really helpful for me, But i am looking for the Badekugel related post,So please suggest and share if you have.

    Thanks

    AntwortenLöschen