Samstag, 2. März 2013

Les Douceurs Parfumées Par Christophe Felder Douche Macaron

Obwohl mein Duschgel-Vorrat für die nächsten Monate oder sogar Jahre reicht, kann ich nicht widerstehen, wenn es etwas Neues und Wohlriechendes gibt, denn man kann es ja immer noch später aufbrauchen.

Von daher wollte ich auch unbedingt welche der Douche Macaron von Les Douceurs Parfumées Par Christophe Felder, wobei es schon schwer genug war, mich auf nur 4 Sorten zu beschränken.

Die Duschgele mit jeweils 200 ml Inhalt gibt es bei http://www.ccbparis.de wo sie von 6,60 € auf 2,99 € reduziert wurden.


Ich habe mich für die Duftrichtungen Heidelbeere, Vanille, Sauerkirsche und Spekulatius entschieden, somit zwei süsse und zwei fruchtige Düfte.
Die Sorten weiße Schokolade & Haselnüsse sowie Orangenblüte hatten mich auch noch angesprochen, aber irgendwann muss man sich doch etwas zügeln.

Allgemeine Beschreibung:
Die köstlichen seifenfreien Duschgels aus der Hand des Meister-Patissiers Christophe Felder machen das Duschen mit ihrer leichten, cremigen Textur zum reinsten Vergnügen. Ihre Haut wird traumhaft zart und in unwiderstehlichen Duft von Macarons gehüllt ... ein wahrer Genuss! 


Bei dem lila Duschgel handelt es sich um den Duft Besänftigende Heidelbeere.
Der Duft ist wahnsinnig lecker und fruchtig dabei absolut nicht künstlich, ich könnte die ganze Zeit dran schnuppern, so süchtig macht er.

Durch die Flasche mit dem Klappdeckel lässt sich das Duschgel auch leicht entnehmen und man sieht durch die Transparenz auch gut, wenn es leider zu Ende geht.


Das gelbe Duschgel ist unverkennbar zärtliche Vanille.

Orientalische Vanille verwandelt sich wie von Zauberhand in puderig-sanften Mandelduft.

Dieser Duft ist auch einfach nur köstlich, Vanille und Mandel wie ein leckerer Keks.


Mit der roten Farbe kommt das Duschgel als saftige Sauerkirsche.

Hier riecht die Kirsche leicht künstlich und es ist kein reiner Fruchduft sondern hat auch das keksige drin, für mich riecht es genau wie diese Soft Cakes mit Kirschfüllung, die ich auch sehr gerne esse.

Das Duschgel lässt sich sparsam auftragen und es entsteht ausreichend Schaum.


Die letzte Flasche beherbergt den Duft von würzigem Spekulatius.

Der appetitliche Duft von Spekulatius: Die würzige Wärme von Zimt verschmilzt mit der zuckrigen Knusprigkeit von zarten Mandeln. 

Dieser Duft ist am intensivsten und riecht exakt wie die Kekse, der perfekte Duft für die Weihnachtszeit.


Jeder Sorte hat wirklich einen tollen unaufdringlichen und natürlichen Duft.
Das Duschgel reinigt sanft und die köstlichen Düfte bleiben auch noch eine Weile auf der Haut.
Meine Haut fühlt sich gut gesäubert weich und zart an.

Ich kann mich jetzt gar nicht für einen Lieblingsduft entscheiden, weil alle so unglaublich lecker sind.

Obwohl sie in den Flaschen farbig erscheinen, kommen sie transparent heraus, ich hatte alle 4 Sorten auf meiner Hand und dass dann gemischt, das Ergebnis war süss und fruchtig zugleich und ich überlege mir etwas davon so abzumischen um eine eigene Kreation zu haben, die noch besser duftet, da sie alles in einem hat.

Wer fruchtige Dufte mag, aber einen süssen Unterton möchte, sollte über eine Bestellung nachdenken.
Für den Originalpreis hätte ich sie mir nicht gekauft, aber für 3 € hat man ein wirklich leckeres Duschgel.

Wäre ein Macaron Duschgel auch etwas für euch?

Kommentare:

  1. Ich war schon zwei mall drauf und dran mir welche zu bestellen, auch schon im Warenkorb gehabt, aber dann lass ich es doch immer wieder! Denke mir die Duschgele von Balea richen auch sehr gut und kosten nur einen bruchteil :-)! Irgendwie bin ich geizig für ein Duschgel 2,99 auszugeben!

    LG Olia

    AntwortenLöschen
  2. Du hättest auf jeden Fall noch Schokolade und Hassenüsse nehmen sollen :D das riecht ja soooo gut *_*

    AntwortenLöschen
  3. kenne die Marke bisher gar nicht..hört sich ja toll an;)) danke für die Vorstellung!
    LG Marion
    http://marionhairmakeup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, nicht anfixen.... Ich will die so gerne haben, aber ich hab eine ganze Armee Duschgels im Schrank stehen. Aber ich hatte eins davon, und das war sol toll, ich hab es geliebt. Und irgendwie klingen alle so toll und ich ich möchte sie am liebsten alle kaufen.

    AntwortenLöschen