Montag, 4. März 2013

Catrice Ultimate Shine Lipstick 190 Gentle Nude Is Back Lippenstift

Ich wollte endlich mal einen Lippenstift von Catrice ausprobieren und habe mich für die Ultimate Shine Reihe und die Farbe 190 Gentle Nude is Back entschieden.

Richtige Nudetöne, die einen hohen beige Anteil haben stehen mir absolut nicht und lassen mich eher kränklich aussehen, zudem kann ich für den Effekt mir auch Foundation über den Mund schmieren, diese Farbe allerdings hat kaum was beiges, ist aber dafür natürlich und dezent und somit genau nach meinem Geschmack.

Der Lippenstift hat einen Inhalt von 3,5 g für 3,95 € bei dm.


Der Lippenstift ist reicht einfach gestaltet in einer silbernen Hülse, die schön anfällig für Fingerabdrücke ist.
Auf dem Deckel befindet sich der Catrice Schriftzug, auf dem Boden ist die Farbbezeichnung mit Hintergrund in der Lippenstift Farbe angebracht.

Auf dem Lippenstift selbst ist auch wieder der Catrice Schriftzug abgebildet.

Optisch ist er für mich jetzt nicht gerade ein Hingucker, aber er ist jetzt auch nicht hässlich und entscheidend ist eh der Inhalt.

Bei der Farbe handelt es sich weniger um eine nude sondern eher um einen rose Ton, der mir sehr gut gefällt und auch viel besser zu mir passt als beige.


Swatch:


Beim Auftrag ist der Lippenstift total cremig und damit schön pflegend, das Finish ist leicht glossig und glänzend so wie ich es am liebsten mag.

Die Pigmentierung ist erstaunlich hoch und es wird gut Farbe abgegeben.

Er trocknet die Lippen nicht aus, sondern sie fühlen sich gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Haltbarkeit ist jetzt erwartungsgemäß nicht so hoch, aber das finde ich nicht weiter schlimm.


Tragebild:


Am schönsten und genauesten kommt die Farbe wie immer bei Tageslicht rüber, bei Blitzlicht wird es bei mir immer irgendwie zuviel rosa.

Für mich ist die Farbe weniger ein nude, sondern mehr eine my Lips but better Farbe, da sie sehr natürlich ist und sich nicht in den Vordergrund drängt.

Eine schöne Farbe, wenn man es dezent und unauffällig mag auch um die Aufmerksamkeit mehr auf die Augen zu lenken.

Wer eine leichten Nudeton sucht der mehr rosa als beige ist hat hiermit einen wirklich schönen Farbton.

Ich mag auch das angenehme Tragegefühl und kann dabei über die geringere Haltbarkeit hinwegsehen.

Bei Gelegenheit werde ich mir noch andere Farben genauer ansehen.


Welchen Farbton der Ulitmate Shine Lippenstifte könnt ihr noch empfehlen?


Kommentare:

  1. Die Farbe würde ich auch kaufen. Ich hab da auch stark meine Probleme mit Nude Lippenstifte. Dieser hier würde meiner Hautfarbe auch gut stehen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir recht gut! Die Verpackung finde ich auch nich so dolle. Ich hab noch einen der alten Catrice-Lippenstifte, diese Hüllen haben mir richtig gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr :) Ich mag auch lieber solche Rosatöne, da mir Beige weniger steht. Ich besitze zwei Lippenstifte aus der Reihe, aber greife irgendwie sehr selten zu ihnen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Da hast Du Dir einen schönen Nude-und-doch-nicht-Nude-Farbton ausgesucht.


    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe hatte ich auch mal und ich hab ihn wirklich geliebt. Ich hab zur Zeit noch so viele andere Nude Lippenstifte, die muss ich erst einmal benutzen. ^^

    Die Farbe steht dir wirklich gut. :) Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja! die Farbe sieht bei dir echt gut aus!
    Toll <3
    Bussi

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe diese lippenstifte! habe schon einige, am besten gefällt mir der in pink, das ist mein absoluter liebling!

    AntwortenLöschen