Montag, 25. März 2013

catrice Absolute Eye Colour 560 I like to mauve it Lidschatten

Ein weiterer Lidschatten von catrice, den ich unbedingt haben wollte ist die Absolute Eye Colour in der Farbe 560 I like to mauve it.

Auch wenn ich bereits viele Lidschatten in allen möglichen Tönen besitze, sprechen mich immer wieder neue Farben an und diese hier gehört auf jeden Fall dazu.

Der Lidschatten hat einen Inhalt von 2 g und ich habe ihn bei dm für 2,75 € erworben.


Ich mag die catrice Verpackungen, die Lidschatten sind immer sichtbar und es gibt nichts unnötiges, nur die Öffnung ist nicht immer ganz nagelfreundlich, wenn man aber weiß wies geht, lässt es sich leicht öffnen.

Es handelt sich um einen gepressten Lidschatten in pudriger Form.

Die Farbe 560 I like to mauve it, ist wie der Name schon verrät ein Mauve-Ton also so eine Mischung aus braun und silber mit einem Hauch lila.


Swatch:


Die Farbabgabe ohne Base ist ein bisschen schwach, ich finde ihn durchschnittlich pigmentiert, mit Base kommt die Farbe natürlich besser raus.

Der Auftrag ist nicht ganz einfach, weil die Farbe feine Glitzerpartikel enthält und dadurch leider etwas krümelt.

Man muss daher aufpassen, dass man nicht zu viel auf den Pinsel aufnimmt und damit alles im Gesicht hat, besser ist weniger und mehrere Schichten um ein schönes Ergebnis auf dem Auge zu haben.


Tragebild:


Die Haltbarkeit ist zufriedenstellend.

Das Abschminken funktioniert am besten mit einem ölhaltigen Augen Make-up Entferner, weil so der Glitzer am besten festgehalten wird und nicht noch den ganzen Augenbereich verschmiert.

Auch wenn die Farbe so etwas zickig ist, auf dem Auge gefällt sie mir sehr gut und ich trage sie gerne solo oder in Kombination mit einem dunkleren lila Ton.


Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr einen ähnlichen Ton?


Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir gut! Kann ich mir auch alleine auf dem Lid gut vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich auch und ich mag die Farbe. Ich finde es allerdings auch etwas schade, dass er etwas zickig ist. Er könnte ruhig etwas besser pigmentiert sein.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Ton, um solo getragen zu werden. Das mit dem Glitzerproblem kenne ich von catrice von anderen Tönen. Aber man nimmts für die wunderschöne Farbe in Kauf, nicht wahr? Lg

    AntwortenLöschen
  4. Bei diesem lidschatten und mir ist das so eine Sache. Ich würde es als Hassliebe deklarieren :D
    Ich liebe die Farbe aber der Auftrag und die pigmentierend ist grottig! Auch finde ich dass wen man ihn trägt er vom Auge fällt.. Trotz Base. Bei mir hatte das ganze Gesicht Glitzer. :(( die Eigenschaften von dem Teil sind furchtbar. :(

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Habe bisher nur den Cremelidschatten in der Farbe Mauve und der gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen