Donnerstag, 21. Februar 2013

Venus Perfect Girl Care make-up remover tissues Reinigungstücher

Als es bei Douglas das Angebot für Card-Kunden hab, die Venus Perfect Girl Care make-up remover tissues 50% günstiger zu erwerben, habe ich natürlich zugeschlagen.

Reinigungstücher sind immer noch meine erste Wahl, wenn es Abends ums Abschminken geht.

Die Packung mit 25 Tüchern kostete damals noch 3,95 € und ich habe sie reduziert für 1,95 € erhalten, mittlerweile wurde der Preis auf 2,95 € gesenkt.

Beschreibung:
Keine Lust auf langes und lästiges Abschminken? Dann sind diese Make-up Entfernertücher die Lösung. Sie beseitigen Make-up gründlich und schnell von Gesicht, Augen und Lippen und mindern gleichzeitig Hautunreinheiten und überschüssigen Talg. Darüber hinaus spenden sie der Haut Feuchtigkeit und sorgen für ein zartes Hautgefühl. Das Ergebnis: Die Haut ist optimal gereinigt und sieht frischer und strahlender aus.




Die Packung ist sehr mädchenhaft in rosa und pink mit einem Blumenmuster gestaltet, was wohl eben auch die Zielgruppe ansprechen soll, ich finde sie auch ganz nett.

Durch Abziehen der transparenten Klebelasche lassen sich die Tücher entnehmen und auch wieder luftdicht verschließen.

Meine Packung ist zu 2/3 verbraucht und mir ist bisher nichts eingetrocknet.

Ich achte bei Abschminktüchern in erster Linie auf den Duft, diese hier riechen sehr süss und blumig irgendwie eine Mischung aus Babypuder und Rosen. 

Was hier sofort auffällt, ist dass die Tücher keinerlei Struktur haben und nur glatt sind, dafür sind sie schön weich, was man auch auf der Haut spürt.

Von der Reinigungsflüssigkeit ist ausreichend vorhanden, für mich sind sie weder zu feucht noch zu trocken, das Verhältnis ist gut gemischt.




Wenn ich mir mit dem Tuch über das Gesicht fahre, bleibt das Tuch prima in Form, während sich andere Tücher immer etwas krumplig zusammen ziehen, dieses hier bleibt glatt und lässt sich problemlos verreiben.

Meine Foundation wird ausgezeichnet aufgenommen und auch Lidschatten lässt sich damit entfernen, ich nutze solche Tücher überwiegend für die Entfernung von Foundation, Puder, sowie Rouge für die Augen benutze ich extra einen Augen Make-up Entferner.

Da ich ein gut haltbares Make-up habe, womit andere Tücher sich etwas schwer tun, habe ich mit diesen hier überhaupt keine Probleme.

Auch fühlt sich die Haut nach den Reinigen wunderbar weich und sauber an.

Hier merkt man also doch den kleinen Preisunterschied zu den günstigen Drogerie Reinigungstüchern, die ich sonst verwende.

Ich finde die Tücher wirklich gut, jedoch wäre mir ein weniger blumig und dafür frischerer Duft lieber.

Für mich sind die Tücher dennoch ein Nachkaufprodukt bei meiner hartnäckigeren Winterfoundation, da sie wirklich gut über die Haut gleiten und alles einfach entfernen, da kann ich auf über den nicht so stimmigen Duft hinwegsehen.

Kennt ihr die Reinigungstücher von Venus?


Kommentare:

  1. Tolle Review! Danke dafür. Ich kenne die noch nicht.
    Muss aber ausprobieren :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Review klingt sehr viel versprechend. :) Ich kenne zwar die Venus Kollektion von Douglas habe aber noch nie die Reinigungstücher ausprobiert. Ich werde sie mal mal anschauen.


    Liebe Grüße,

    Vanessa

    http://www.german-glamoration.blogspot.de

    AntwortenLöschen