Montag, 11. Februar 2013

Umfrageergebnis Verfolgungsmöglichkeiten

Angeleitet von den ständigen Gerüchten über die Abschaffung von Google Friend Connect, habe ich eine Umfrage gestartet, wie ihr die Verfolgungsmöglichkeiten auf meinem Blog findet.

Das Ergebnis ist genauso ausgegangen wie ich es mir gewünscht habe:


Facebook - habe ich zwar mal extra für den Blog gemacht, aber dafür hat sich eigentlich nicht wirklich jemand interessiert und die Handvoll-Liker las meinen Blog auch vorher schon, daher habe ich die Blogseite wieder gelöscht. Ich gehöre zu den Leuten, die eh nicht den ganzen Tag im Internet rumhängen können, auch Facebook auch absolut nicht brauchen. Die Umfrage hat gezeigt, dass man darauf auch wirklich verzichten kann.

Twitter - War ich noch nie, wollte ich noch nie, brauche ich auch nie, Twitter ist out, was 0% mehr als deutlich gemacht haben.

Blog-Connect - Dieses Tool ist vielleicht mal eine Überlegung wert, aber solange es GFC noch gibt, braucht das auch eigentlich niemand, wie mir die Umfrage auch gezeigt hat.

Instragram - 7 Leute wünschen sich, dass ich Fotos bei Instragram zeige, ich muss zugeben, mein Leben ist langweilig ich habe nicht wirklich was zu zeigen und ich muss auch nicht jeden Mist fotografieren, von daher ziehe ich das nicht in Betracht.

Bisherige Verfolgungsmöglichkeiten GFC, Bloglovin, Feed - Eine mehr als eindeutige Mehrheit ist mit mir der Meinung, dass das was ich habe durchaus ausreichend ist, von daher wird hier alles beim alten bleiben.

Ich finde es reicht, wenn ich einen Blog auf eine Art lese, Hauptsache ich lese ihn, wie sollte dabei egal sein.

Von daher finde ich es auch doof, wenn man bei Gewinnspielen für jeden Mist ein Los bekommt, aber das kann jeder selber entscheiden, ich mache sowas nicht und nehme da auch nicht mehr teil.

Vielen Dank an die 39 Teilnehmer, die an dieser Umfrage teilgenommen haben.


Wie sieht ihr das, bietet ihr Verfolgungsmöglichkeiten an, die ihr auch selber nutzt, oder seht ihr es so, dass der Leser aus einer Vielzahl selbst auswählen sollte?


Kommentare:

  1. Also das Twitter allgemein out ist finde ich generell nicht :D nutze es zwar auch nicht SO super doll, aber doch etwas. Allerdings überhaupt nicht als Verfolgungsmöglichkeit, da man dort einfach zu wenig mitbekommt, das ist eher so für den Austausch ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich biete meinen Lesern eine Vielzahl von Möglichkeiten. Nach dem Motto "Jeder, wie er mag".
    Ich selbst verwende auch nur GFC :)

    AntwortenLöschen
  3. Also das mit Twitter versteh ich iwie auch nicht :D Ich find das total cool und man kriegt da teilweise schneller Dinge mit wie iwo anders. z. B. wenn eine Mac LE online kommt :D Aber nur zum verfolgen wegen dem Blog neeee

    AntwortenLöschen