Sonntag, 10. Februar 2013

LUSH - Magic Wand Mehrfach Schaumbad

Endlich habe ich es geschafft, und wirklich das letzte Badeteilchen aus der Lush Weihnachtskollektion von 2011 verbraucht.

Es handelt sich um das Magic Wand Mehfach-Schaumbad.

Nachdem mir der Snowfairy Duft vom Duschgel nicht so wirklich gefallen hat, wollte ich es mal als Bad ausprobieren und ihm noch eine Chance geben.

Da dieses Schaumbad 9,50 € kostet habe ich es erst bei der 50% Sale Aktion, die es bereits 2011 gab, für 4,75 € gekauft.

Lush-Beschreibung:

Wieder da! Unser zuckersüßer Zauberstab für all die Snow Fairys unter uns! Wirble mit diesem pinken Stern ein paarmal im Badewasser umher, lass das Glöckchen bimmeln und Abrakadabra: Willkommen in einem fluffigen, pinken Snow-Fairy-Schaumbad! Leg unseren Magic Wand dann an den Badewannenrand, lass ihn trocknen und schon ist er bereit für viele weitere Badeabenteuer (falls ihn dir nicht jemand vor der Nase wegschnappt, wenn du ihn aus den Augen lässt). Zusammengefasst: Dieser Zauberstab ist pink, sternförmig, hat den Bestsellerduft von Snow Fairy, ein niedliches Glöckchen und reicht für mehrere Bäder. Na, worauf wartest du noch?!



Das besondere bei diesem Bad soll sein, dass es gleich für mehrere Bäder reicht und man damit mehrfach etwas davon hat.


Man soll es im Wasser umherwirbeln, damit sich der Schaum bildet.


Bei mir hat sich im Wasser fast gar nichts getan, lediglich das Wasser wurde etwas rosa, was in meiner bereits rosa Wanne jedoch überhaupt nicht wirklich aufgefallen ist.


Auch ist der Stiel sehr dünn und der Stern wird durch die Feuchtigkeit schwerer, so dass ich etwas Angst hatte dass er abbrechen könnte.


Ich habe den Stern dann unter den Wasserstrahl gehalten und es ist so endlich etwas Schaum entstanden, da mir das aber noch zu wenig war und es lange dauert, habe ich die Brause genommen, somit entstand wirklich genügend Schaum.


Der bekannte, aber wohl auch durch das Alter der Kugel abgeschwächte Duft von Snowfairy fand ich im Wasser nicht mehr so schlimm wie auf der Haut beim Duschen.


Es war diesmal ein schwacher süsslicher Kaugummi-Zuckerwatte-Kinderhustensaft-Duft, der gut auszuhalten und nicht so aufdringlich war, mit der Zeit fand ich ihn sogar recht angenehm.


Wie beschrieben habe ich den Stern am Badewannenrand trocknen lassen, wobei er etwas Rückstand hinterlassen hat.




Der schöne Schaum hat sich hier leider nicht so lange gehalten, nach ca. 10 Minuten war fast alles aufgelöst, aber dass kann natürlich auch am bereits abgelaufenen Haltbarkeitsdatum liegen.


Auf den Bildern seht ihr den Stern nach einmal benutzen, ich habe ihn leider nur noch für ein zweites Schaumbad verwenden können.


Beim zweiten mal habe ich ihn gleich unter den Wasser. bzw. Brausestrahl gehalten und da ist er mir auch langsam zerfallen, hätte ich ihn früher weggenommen, wäre nicht so viel Schaum entstanden.


Ich denke, bei einem neueren Exemplar wäre das vielleicht nicht passiert, von daher werde ich mich künftig bemühen, die schönen Badesachen nicht erst nach Ablauf zu verbaden sondern auch früher, da man hier wirklich merkt, wie der Duft und die Wirkung nachlassen.


Ich bin froh, dass ich es nur reduziert gekauft habe, dafür dass es nur für zwei mal gereicht hat und ich mich zwar mit dem Duft langsam anfreunden kann, ich ihn aber nicht so mag, dass ich ihn mir wieder kaufen würde.


Für kleine Mädchen sicher ein schönes Badeerlebnis, aber ich greife künftig lieber zu anderen Schaumbädern.



Hattet ihr Magic Wand auch schon mal? Für wie viele Bäder hat es bei euch gereicht?





Kommentare:

  1. Ich habe den Stern und werde auch bald ausprobieren.
    Ich habe letzte Woche mit Father Christmas gebadet! OMG! Das war sooooo grausam! Werde noch berichtet!
    Liebste grüße & einen schönen Abend
    Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch dieses Schaumbad....den kann man aber gar nicht mit deinem vergleichen.Kaum im Wasser rumgewedelt, habe ich wahnsinnig viel Schaum.Habe ihn jetzt das zweite mal benutzt und er sieht fast noch wie ungenutzt aus.Ich bin super zufrieden mit der Magic Wand und werde mir ihn nächstes Jahr im Sale wieder kaufen.9,50 Euro sind mir dann doch ein bissel teuer:-)

    AntwortenLöschen
  3. Tulip from Amsterdam hatte ich schon, hat für 3x gereicht.
    Und ja, stimmt dass der Schaum sehr schnell weg war.

    AntwortenLöschen