Mittwoch, 27. Februar 2013

Lady Gaga Fame Black Fluid Eau de Parfum

Dieses Parfüm habe ich schon etwas länger, aber ich wechsel meine Düfte fast täglich je nach Laune, so dass ich es doch nicht regelmäßig verwende, die letzten Tage habe ich jedoch wieder häufiger dazu gegriffen.

Der Lady Gaga Fame Duft ist mir zum ersten mal bei meinem New York Besuch letzten September begegnet, in jedem größeren Kaufhaus wurde er mit einem eigenen Stand angepriesen, so was kenne ich von hier überhaupt nicht, aber mein größtes Kaufhaus in der Stadt ist auch nur ein Kaufhof :)

Das Parfüm hat mir auch damals bereits gefallen und ich hätte es auch fast gekauft, da es sogar etwas günstiger als hier war, aber es gab nur 50 ml oder mehr und ich wollte lediglich eine 30 ml Flasche haben, ich habe daher gewartet und es mir hier bei Douglas für 29,95 € bestellt.


Beschreibung:
Begrüßen Sie Lady Gaga Fame, das sinnlich-schwarze Eau de Parfum. Als das erste seiner Art mit „fluid technology“ ist es so schwarz wie die Seele des Ruhms, aber unsichtbar sobald es die Luft berührt. Diese schwarze Flüssigkeit versprüht eine lustvolle, blumig-fruchtige Note für fabelhafte „little Monsters“ und sexy Königinnen. Ein schwarzes Herz, das mit Dekadenz flirtet, umhüllt von einer opulenten blumigen Note. Tränen der Belladonna. Ein Schleier von schwarzem Weihrauch. Pulverisierte Aprikose, Honigtropfen, ein zerstoßenes Herz der Tiger-Orchidee. Hypnotisierender Arabischer Jasmin.

Ich muss zugegeben, dass ich nicht wirklich Lady Gaga Fan bin, und auf  Düfte von Stars lege ich auch keine großen Wert, aber wenn ein Parfum gut riecht, ist mir egal, wer dahinter steckt.

Bei Lady Gaga erwartet man ja gleich etwas extremes oder außergewöhnliches, dies spiegelt sich vor allem in der Farbe des Duftes wieder, denn dieser ist wirklich schwarz. Oft sind ja nur die Flaschen farbig und der Inhalt ist meist transparent, hier ist die Flüssigkeit aber tatsächlich schwarz.

Der Flakon selbst ist eher klassisch einfach gehalten, hier ist das besondere der Krallenartige Deckel in Gold.


Duftbeschreibungen sind ja immer so eine Sache, ich mag den Duft er gefällt mir und für mich ist er blumig und süss aber gleichzeitig frisch, was extra herausriechen kann ich allerdings nicht.

Anfangs riecht der Duft sehr stark, je nach Menge schon etwas aufdringlich, aber dies lässt bei mir total schnell nach und es ist bald nur noch ein sehr schwacher Duft wahrnehmbar, nach ca. 3 Stunden riecht man leider bei mir fast gar nichts mehr.

Für ein Eau de Parfum finde ich die Leistung etwas schwach, es würde eher zu einem Eau de Toilette passen, da diese schneller verfliegen, aber bei der Haltbarkeit kommt es wohl auf die eigene Haut an und bei mir hält sich der Duft leider nicht lange.

Für mich ist Fame von Lady Gaga ein Alltagsduft, den ich morgens fürs Büro auflege, er riecht gut, aber hat für mich jetzt nicht wirklich etwas besonders.

Da ich noch sehr viele Parfüms habe und immer neue entdecke, die mein Interesse wecken, ist es jetzt nicht unbedingt ein Duft, den ich nochmals oder dauerhaft haben muss.

Ich besitze auch das passende Duschgel und mir gefällt dort der etwas seifigere Geruch fast noch besser.


Habt ihr den Lady Gaga Duft? Hattet ihr auch mehr etwas besonderes erwartet?



Kommentare:

  1. Eigentlich steht der Duft ja auch ganz oben auf meiner Wunschliste, aber es schreckt mich dann doch ab, dass er so schnell verfliegt. Schade :(

    AntwortenLöschen
  2. Das Parfum trage ich sehr gerne im Alltag, ich kenn da nichts :D Bei mir verliegt das auch gar nicht sooo schnell. Klar, es ist kein Dior, aber ich finde es gut.

    AntwortenLöschen
  3. ich wollte den Duft am Anfang aufgrund der Aufmachung unbedingt haben, aber als ich ihn dann das erste Mal "Probe gerochen" habe, fand ich den Duft wenig ansprechend, hätte da was spektakuläreres erwartet ^^

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön süße ♥ Nein, man sieht es dir wirklich nicht an.
    Gut so :)

    Das Parfum ist toll.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte ihn auch schon immer mal testen, weil die Beschreibung so toll klingt. Aber es ist beim "Wollen" geblieben, daher scheint der Wunsch doch nicht so groß zu sein.

    AntwortenLöschen
  6. Nein, habe den nicht. Wollte den eigentlich holen aber der hält bei vielen nicht so lange.
    Liebste Grüße & schönen abend

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab schon an dem geschnupert, hat mir gut gefahlen:-)! Möchte den auch gern haben!
    LG Olia

    AntwortenLöschen
  8. ich hab noch den Duschgel hier stehen aus einer douggi box, finde den ganz nett, aber nicht besonders, für mich gibt es schönere parfüms auf dem markt :-)aber ist alles Geschmacksache :-)

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen