Montag, 4. Februar 2013

alverde Geschenk-Set Beerentraum Pflegedusche + Körperlotion

Eigentlich wollte ich bei dm nur Klopapier und Wattepads kaufen, aber dann habe ich entdeckt, dass einige Weihnachtssets vom letzten Jahr reduziert waren.

Darunter auch das alverde Geschenk-Set Beerentraum, welches statt 3,95 € nur noch 1,95 € gekostet hat.

Mich hat das Set bereits vor Weihnachten interessiert, aber da ich bereits so viele Duschgele und Bodylotions haben, hat doch die Vernunft gesiegt und ich habe es im Laden gelassen.

Jetzt wo es reduziert war, hat jedoch der Verstand wieder ausgesetzt und ich habe es mir doch noch gekauft, den roten Aufklebern kann ich oft einfach nicht wiederstehen.


alverde ist ja Naturkosmetik, daher sind die Produkte immer etwas teurer als das Balea-Sortiment aber für ca. 1 € pro Duschgel und Bodylotion, kann man nichts dagegen einwenden.

Die Tuben haben jeweils einen Inhalt von 200 ml.

Fruchtige Düfte habe ich beim Duschen mit am liebsten und dieses hier ist ein Fruchtmix aus Himbeer-, Heidelbeer- und Erdbeerextrakt.

Ich finde die Tubenform mit Klappdeckel sehr praktisch, da man diese unter der Dusche gut öffnen kann und sich der Inhalt damit prima dosieren lässt.

Optisch wirkt die Verpackung in rot mit den Früchten und goldener Verzierung schon ziemlich weihnachtlich, aber mich stört das danach auch nicht weiter.


Die Pflegedusche kommt in komplett roter Tube daher.

Das enthaltene Gel ist durchsichtig und riecht in der Tube bereits fruchtig lecker.

Es schäumt jetzt nicht so stark, aber man fühlt sich danach schön sauber damit und die Haut ist auch weich.

Ein Duft bleibt hier kaum auf der Haut zurück.


Die Bodylotion riecht etwas stärker als die Dusche und gefällt mir aus der Tube nicht ganz so gut, aufgetragen kommt der fruchtige Duft besser raus aber es hat irgendwie etwas muffiges dabei.

Hier ist der Inhalt wie für Bodylotions typisch in weiß.

Die Creme zieht auch nicht so schnell ein schnell ein und man darf nicht zu viel nehmen, sonst bilden sich weiße Schlieren auf der Haut die man richtige einarbeiten muss.
Der Duft hält sich noch eine ganze Weile ist aber nicht mehr ganz so stark wie direkt nach dem Auftrag, was ich jedoch auch besser finde.

Die Haut ist zwar zart aber besonders pflegend für Winterhaut empfinde ich sie nicht.



Irgendwie hatte ich mir den Duft fruchtiger und leckerer, frischer vorgestellt.

Insgesamt ist der Duft doch ganz schön süss und auch leicht künstlich, wobei ich die einzelnen Beeren jetzt nicht direkt raus erkenne.

Da ich Beerendüfte ganz gerne mag, war das Set jetzt doch eher eine Enttäuschung vor allem der Geruch der Lotion ist nicht so besonders, ich bin froh, dass ich das Set nur reduziert gekauft habe, gebraucht hätte ich es jedenfalls nicht.

Habt ihr euch das Geschenkset damals gekauft?
Lasst ihr auch auch von reduzierten Waren oft zum Kauf verleiten, obwohl ihr das Produkt eigentlich gar nicht braucht?


Kommentare:

  1. Ich hatte mir das Set damals zum Originalpreis gekauft und mir hat das Duschgel richtig gut gefallen. Von der Bodylotion war ich nicht ganz so begeistert, weil sie nicht wirklich gut einzieht. Wenn Du magst, kannst du ja gern mal hier schauen, da habe ich mein Review dazu eingestellt Mein Alverde Beerentraum Review.

    Von reduzierten Waren lasse ich mich aber auch noch manchmal zum Kauf verleiten. Allerdings nicht mehr so oft wie früher, weil ich inzwischen sowieso schon viel zu viele Sachen zuhause 'rumliegen habe, die ich immer noch nicht ausprobierte, getragen oder getestet habe...

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  2. bin da früher auch darauf "reingefallen", mittlerweile sehe ich großzügig über Drogeriesets hinweg, da mich die Qualität hier leider meist enttäuscht hat. wo ich aber immer noch schwach werde, sind die Sets von the body shop, habe erst kürzlich wieder im Sale zugeschlagen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Set auch, aber werde es verschenken. Ich mag den Duft leider nicht so sehr. Schade, dass man nicht Probeschnuppern kann.
    Und JA, auf diese Reduzierungsfalle bin ich auch schon des Öfteren rein gefallen...leider^^

    AntwortenLöschen
  4. Beerentraum klingt generell sehr lecker und würde mich auch ansprechen :D aber da du ja sagst er riecht nicht so toll wie man denkt bin ich froh im Moment stark zu bleiben. Muss echt erstmal wieder viel aufbrauchen

    AntwortenLöschen