Mittwoch, 23. Januar 2013

Sephora waterproof eye makeup remover the makeup eraser

Bei meinem Ausflug nach Straßbourg letztes Jahr, habe ich natürlich auch Sephora einen Besuch abgestattet.

Dort habe ich mir den Waterproof eye makeup remover the makeup eraser gekauft.

Es ist ein wasserfesten Augen Make-up Entferner, der auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet ist.

Was es tut:
Die Do-it-all-Formel entfernt wasserfestes Make-up und enthält einen Komplex, der reich an Flavonoiden und Olivenholz Extrakte ist.

Er wird ohne Parabene, Sulfate, Synthetische Düfte, Phthalate, GVO und Triclosan formuliert.

Der Entferner enthält 125 ml und hat 5,90 € gekostet.


Der Entferner befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit einem Schraubverschluss.

Zu entnehmen ist das ganze durch eine kleine Lochöffnung. Es lässt sich so leicht dosieren, aber man muss natürlich aufpassen nicht zu viel rauszulassen.

Es handelt sich hier wieder um einen 2 Phasen Entferner, der eine klare ölige und eine blaue Flüssigkeit enthält.

Wie immer muss man erst schütteln, damit sich die Phasen verbinden und ihre volle Wirkung entfalten.

Der Entferner enthält HydroSenn + es ist ein pflanzlicher Wirkstoff exklusiv für Sephora, die Haut fühlt sich weich und luxuriös und komfortabel an.

Aufgetragen ergibt sich eine hellblaue Farbe, vom Geruch her riecht der Entferner leicht cremig.


Die Reinigungsleistung ist hier sehr gut, mit wenigen Stichen über das Lid ist alles entfernt, dabei braucht man auch nicht allzu viel Druck ausüben.

Wasserfester Eyeliner wird mit dem Entferner auch zuverlässig und rückstandlos entfernt.

Nach dem Entfernen bleibt ein leicht öliges Gefühl auf der Haut, aber es ist nicht unangenehm und fühlt sich eher pflegend an.

Ich habe den Entferner jetzt ca. seit einem halben Jahr in Benutzung und verwende ihn immer nur sparsam, wenn ich etwas stärkeres oder dunklere Farben mit Eyeliner benutze, da alles damit wirklich schnell und mühelos entfernt wird.

Von der Leistung her finde ich den Sephora Entferner etwas stärker als die günstigen Entferner, damit geht alles wirklich gründlicher und schneller ab, ich würde ihn mit dem KIKO Entferner vergleichen, der auch den selben Preis und Inhalt hat.

Für mich wäre der Entferner einen Nachkauf wert, da dies aufgrund der Verfügbarkeit jedoch schwierig ist, werde ich wenn wohl eher zum KIKO Entferner greifen.


Welchen wasserfesten Augen Make-up Entferner benutzt ihr für wirklich hartnäckiges Make-up?



Kommentare:

  1. Oh super! Der landet auf meine "Polen-Sephora-Wishlist" den muss ich auch haben :)
    ich liebe Makeup Entferner hihi
    Obwohl Bioderma die beste ist aber...ich probiere es gerne was neues aus :)
    Liebste grüße & bussi

    AntwortenLöschen
  2. ich benutze mittlerweile den ölhaltigen AMU Entferner von Rival de Loop sehr gerne. Der ist sanft zu den Augen und holt auch wirklich ales runter

    glg Cessa

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der klingt wirklich toll! Ich hoffe ich schaffe es auch iwann einmal zu Sephora! Ich benute von Rival de Loop den 2 Phasen Make Up Entferner und finde den für seinen billigen Preis wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Süße,
    vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche! Magst Du denn auch am Gewinnspiel teilnehmen?
    Und wie, es wird immer schlechter? Ne, es wird doch immer besser (so wie bei einem guten Wein doch auch)?!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Im Moment verwende ich eine kleine Grösse vom Helena Rubenstein Entferner. Der ist echt klasse aber die Fullsize ist mir einfach vieeel zu teuer. Bei meinem letzten Sephora besuch habe ich diesen Make up Entferner auch angeschaut aber da ich ihn nicht kannte war ich zu unsicher um ihn zu kaufen. Schade schade wenn ich lese das er echt toll ist. :)

    AntwortenLöschen