Dienstag, 15. Januar 2013

MAC Stereo Rose Mineralize Skinfinish MSF Aprés Chic LE

Als bekannt wurde, dass mit der Mac Aprés Chic LE das beliebte Mineralize Skinfinish Stereo Rose repromotet wird, wusste ich sofort, dass dieses mal das hübsche Teilchen in meinen Besitz wandern muss, der Hype um Produkte mit minimalen Stückzahlen hat mich hier auch in seinen Bann gezogen.

Es war bereits 2010 unter der In the Groove Kollektion erhältlich und innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Demnach gab es auch schon viele Reviews und Swachtes zu diesem Sahnestück, um sich frühzeitig von dessen Schönheit überzeugen zu können.

Wie erwartet, war der Ansturm erneut riesig und ich habe es bei Douglas verpasst, da es wieder nur einige Minuten dauerte bis es ausverkauft war.
Bei MAC online hatte ich mehr Glück und konnte eines ergattern, auch wenn die Lieferung ziemlich lange gedauert hat.

Das Mineral Puder hat einen Inhalt von 9 g, wofür man 28 € hinlegen muss.


Die Farbe von Stereo Rose wird von Mac als Coral with golden/bronze shimmering nuances beschrieben, für mich ist es ein Rosa-Peach mit goldenem Schimmer.

Da jedes Stück anders aussieht, gibt es welche dir mehr oder weniger viele goldene Adern haben, ich habe eines erwischt dass ganz gut durchzogen ist.
Es können aber auch später noch Aderen zum Vorschein kommen, die man erst sieht, wenn sich die oberste Schicht abgenutzt hat, von daher muss eines, welches auf den ersten Blick nicht viele Adern hat, nicht gleich weniger interessant sein.


Die Pigmentierung ist hier recht hoch, so dass ich es als Blush verwenden kann und ich denke fürs ganze Gesicht wird es eher nichts sein.

Wie alle Mineralprodukte staubt es leicht, sobald man mit dem Pinsel reingeht, aber es hält sich in Grenzen und es wird die Farbe gut auf die Haut abgegeben.


Swatch:

Es überwiegt natürlich der rosa-korallige Teil, geht man über eine der goldenen Adern, wird das gesamte Ergebnis goldener, gemischt ergibt sich aber ein schöner Aprikosenton, es gibt sicher viele Farbbeschreibungen aber an rosa und koralle kommt man einfach nicht vorbei, nicht zu vergessen, der wunderschöne goldene Schimmer.

Schimmerprodukte haben leider immer den üblen Nachteil, dass sie vergrößerte Poren auch noch betonen.
Hierbei ist Stereo Rose auch keine Ausnahme, aber wenn man große Poren hat, sieht man diese leider bei fast allem anderen auch, von daher hat es mich nicht davon abgehalten dieses MSF doch zu erwerben.

Da die Farbe schön schimmert, ist es für mich Blush und Highlighter in einem, so kann man sich den Preis auch etwas schön reden, da man mit einem Produkt gleich zwei Zwecke erfüllen kann.


Tragebild:



Für den Auftrag habe ich den Mac Brush 187 benutzt, damit lässt es sich gut auftragen und auch gleichmäßig verblenden.

Von der Haltbarkeit ist das Mineralize Skinfinish auch überzeugend, da es morgens aufgetragen bis abends auf der Haut bleibt und auch nicht verblasst.

Als Rouge zaubert das MSF eine hübsche Frische ins Gesicht und trotz des "Porenproblems" fühle ich mich ganz wohl damit.

Ich bin froh, dass ich Stereo Rose noch ergattern konnte und jetzt dieses Highlight in meiner Sammlung habe.


Habt ihr auch Stereo Rose oder hat es euch kalt gelassen?



Kommentare:

  1. oh wow das steht dir ausgezeichnet! Ich habe leider im Moment sehr unruhige Haut auf den Wangen deshalb verzichte ich auf Produkte mit viel Schimmer

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ihn mir natürlich auch geholt! Und ich bin soooo froh in endlich zu haben :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ihn auch abgöttisch, mein Exemplar ist noch aus der In the Groove Kollektion, dieses Mal habe ich aber auch eins ergattert (welches ich gerade verlose). Irgendwie finde ich ihn noch hübscher als mein altes Exemplar. Vielleicht ist es Einbildung aber der neue ist viel koralliger, aber vllt auch nur, weil ich ihn so lange angeschaut habe :-) Schaut sehr hübsch aus bei dir :-)

    liebe Grüße
    Nati

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich hab ich ihn auch und bin mehr als begeistert! Bin echt froh, dass ich ihn ergattert ab.

    AntwortenLöschen
  5. Von mir aus ist Berlin auch sehr weit weg aber du solltest echt mal hin fahren. Lohnt sich total.

    AntwortenLöschen
  6. Stereo rose ist wirklich toll! Eine wunderschöne Farbe. Ich benutze es im Moment täglich.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe ihn auch und freue mich schon aufs benutzen. :)
    Ich finde ihn so toll.
    Die Poren Krieg ich schon noch klein! :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde er steht dir richtig gut und sieht total hübsch aus =)
    Wenn du so weiter machst kaufe ich mir auch noch was von MAC =D

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin stark geblieben & habe nichts aus dieser LE gekauft, auch wenn mich Porcelain Pink sehr angemacht hat. Aber im Endeffekt habe ich schon 3 tolle Highlighter daheim (u.a. auch ein MSF) und das ist mehr als genug ;)

    Stereo Rose sieht auf deinen Wangen toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe den MSF!!! Der ist soooo wundervoll!
    Der sieht bei dir einfach GRANDIOS aus <3 <3
    Bussi & liebste grüße

    AntwortenLöschen
  11. eine wirklich sehr schöne farbe, gefällt mir sehr gut :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  12. bin froh das ich ihn dieses mal auch erwischt habe <3

    AntwortenLöschen
  13. als ich den in bangkok gesehen habe, habe ich auch überlegt, ob ich zuschlagen soll. Allerdings hätte er umgerechnet um die € 36.- gekostet, also doch nicht =/

    AntwortenLöschen