Mittwoch, 16. Januar 2013

MAC Silver Birch Mineralize Eye Shadow Aprés Chic LE

Nachdem Frost at Midnight für mich eher eine Enttäuschung war, habe ich mir noch einen zweiten Mineralize Eyeshadow aus der Aprés Chic LE gekauft und zwar den Silver Birch.

Bei der Farbe war ich von Anfang an etwas hin und hergerissen, auf der einen Seite fand ich sie äußerst interessant auf der anderen Seite war ich unsicher, ob sie zu mir passt, dann hat meine Kauflust aber doch gesiegt und er wurde mein.
Lange Zögern darf man bei solchen limitierten Kollektionen leider nicht, sonst hat man Pech und das, was man will ist ausverkauft.

Der Mineral Lidschatten enthält 2,2 g und kostet 23 €.


Silver Birch wird von Mac als Grey base with peach veining beschrieben, die Farbe würde ich als grau-silber Gemisch mit leichtem Grünstich und peach-gold beschreiben.

Einzeln lassen ich die Farben nur schwer entnehmen, viel mehr ergibt sich beim Auftrag eine Mischung und es entsteht ein schimmernder Ton aus allen 5 Farben, wobei das silber-grau überwiegt.

Üblicherweise sind Mineralize Eye Shadows sehr glitzrig und krümeln, dieser hier hat jedoch nur sehr feine Glitzerpartikel und es wird auch kaum Fallout produziert, was ich wirklich sehr gut finde, da nicht das ganze Gesicht voller Glitzer hängt.


Swatch:


Hier ist die Pigmentierung ohne Base auch eher schwach, aber man sieht wenigstens überhaupt was.


Mit Base ist die Farbabgabe schon viel besser und feucht bekommt man den intensivsten und stärksten Auftrag hin, wobei auch der metallische Schimmer am besten zur Geltung kommt.

So kann man den Lidschatten aufbauen und mit einer Farbe mehrere Effekte erzielen.

Ich hatte beim Auftragen keinerlei Probleme und konnte den Lidschatten problemlos aufnehmen und verblenden.


Tragebild:


Mir gefällt die Farbe total gut, so was ähnliches habe ich noch nicht, weswegen ich sie besonders finde.


Sie passt auch gut zu meiner Augenfarbe, lässt sich solo tragen und auch gut kombinieren.

Ich trage Silver Birch seit ich ihn habe schon sehr oft, da er immer geht und mein Auge toll strahlen lässt.

Nach der Pleite mit Frost at Midnight bin ich so froh, mir dieses schöne Schätzchen doch gekauft zu haben.


Wie findet ihr die Farbe? Mögt ihr Mineral Lidschatten?

Kommentare:

  1. Oh ja, Silver Birch ist toll, ich hab ihn auch und stimme Dir zu, dass er nicht so krümelt und ganz fein ist.
    Wollte ja eigentlich auch Frost at Midnight, aber der hat mich beim Swatchen im Store echt enttäuscht, geringe Farbabgabe und sehr grober Glitzer und deshalb hab ich dann Silver Birch genommen, der eigentlich gar nicht geplant war. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. der ist ganz toll :)).. ich hab ja leider nichts aus der Apres Chic ergattern können :(

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch sehr fasziniert von ihm und trage ihn auch am liebsten solo
    bei mir kommt er gemischt eher golden rüber vllt hat mein exemplar einfach nicht so viele silberne adern

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. hach...wundervolle Farbe! gefällt mir sehr!
    und der Schimmer! jaaaa! genau dein Ding <3
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die me/s und dieser hier ist farblich ganz besonders schön!

    LG

    AntwortenLöschen