Montag, 21. Januar 2013

MAC Porcelain Pink Mineralize Skinfinsh MSF Aprés Chic LE

Das Mineralize Skinfinsch Porcelain Pink stand anfangs nicht auf meiner Wunschliste, aber es ist dennoch zu meinem letzten Stück aus der Mac Aprés Chic LE geworden.

Ich hatte erst die Befürchtung das MSF wäre viel zu hell und nur alleine als Highlighter nutzbar, welche bei mir eh nur äußerst selten wirklich verwendet werden, aber dann dachte ich Farbe würde vielleicht doch als zartes rosa Blush funktionieren.

Diesmal hatte ich auch das Glück, dass es nicht so schnell vergriffen war, und konnte bei Douglas einen 5 € Gutscheincode einsetzen.

Der Inhalt ist ebenfalls 9 g zu einem regulären Preis von 28 €.


Porcelain Pink wird bei Mac als Soft pinky coral with gold veining angegeben, diese Beschreibung ist wirklich zutreffend, da es für mich ein helles peachiges rosa mit Goldschimmer ist.

Ich habe ein recht ausgeglichenes Exemplar erwischt, bei dem sich schön einige goldene Adern richtig herauszeichnen.

Bei hellen Farben ist die Pigmentierung natürlich nicht sonderlich hoch, aber Porcelain Pink ist schon sichtbar.

Hier hält sich das Krümeln auch in Grenzen und die Farbe lässt sich gut auftragen.


Swatch:


Auf dem Swatch sieht man doch den koralligen Anteil, der zusammen mit dem Rosa eine toll gold schimmernde leichte Farbe ergibt.

Da der Farbton so hell ist, lässt er sich doch nur eher als Highlighter verwenden oder als Topper über anderen Blushes, womit dann ein schöner Schimmer erzielt wird.

Mir gefällt, dass das MSF wirklich nur dezent schimmert und auch bei großen Poren nicht zu speckig wirkt.


Tragebild:



Alleine kommt Porcelain Pink doch etwas langweilig rüber, aber als besonderes Highlight über anderem Rouge lässt sich die Farbe auch gut verwenden.

Somit bekommt man bei matten Blushes, wenn man es mag doch etwas "Glow" dazu.

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Kauf jetzt wirklich so zufrieden bin, aber ich musste es einfach haben, und was man hat, das hat man eben :-D


Habt ihr auch so Sachen, die ihr unbedingt wolltet und dann irgendwie doch nicht mehr?



Kommentare:

  1. Ich finde den wundervoll aber ich wusste dass der viel zu hell für mich ist...
    allerdings der Schimmer ist so schick...aber...tja...zu hell für mich und ich habe schon 11 Highlighter..es reicht doch oder?
    Liebste Grüße & Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Hey, wirklich schön, aber arg hell. Müsst ich mir mal auftragen lassen. lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte ihn mir auch bestellt gehabt, allerdings wieder zurückgeschickt, ich glaube, dass wir keine Freunde geworden wären auf lange Sicht. So einen Kandidaten habe ich bereits, nämlich den Soft&Gentle MSF, wollte ich unbedingt haben, hab ihn gekauft und nu hockt er in der Schublade..

    AntwortenLöschen
  4. ich habe lange überlegt, mich dann aber dennoch dazu entschlossen, das MSF nicht zu kaufen. immerhin habe ich schon blonde ;) aber schön ist PP dennoch! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ihn auch und man kann ihn echt nur als Highlighter verwenden so wie die meisten Msfs halt :D

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine Liebe ...
    ich habe dich getagged und hoffe, dass du mitmachst :)
    http://makeupandbeautybykaro.blogspot.de/2013/01/tag-meistgeklickt-in-2012.html

    Dein Tag habe nicht vergessen..brauche etwas mehr zeit :D
    Bussi

    AntwortenLöschen
  7. sei froh das du ihn bekommen hast liebes!
    ich liebe porcelain pink total, gerade weil die farbe als highlighter verwendet nicht zu speckig wirkt und die textur so schön fein ist
    du denkst vllt man sieht ihn kaum, aber warte mal ab im sommer! ein träumchen!
    oder trage ihn mal über einem rosafarbenem blush als highlighter auf, diese kontraste sehen toll aus

    so, das war mein wort zum porcelain pink! *g

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen