Samstag, 12. Januar 2013

MAC Frost at Midnight Mineralize Eye Shadow Aprés Chic LE

Bei der Mac Aprés Chic Limitied Edition gab es wieder Mineralize Eye Shadows, die sich bei mir immer großer Beliebtheit erfreuen, da sie wunderschön schimmern und glitzern, was ich total mag.

Hier wurden fünf Farben rausgebracht, wovon mich jedoch nur zwei wirklich angesprochen haben.

Einer davon ist der Mineral Lidschatten Frost at Midnight.

Die Lidschatten beinhalten 2,2 g für stolze 23 €.


Beschreibung:
Ein durchsichtiger, funkelnder Mineralpuder-Lidschatten. Enthält zwei Schattierungen in einem Döschen. Superfein und leicht: Verleiht einen getönten, reflektiven Schimmer und betont delikat und dreidimensional die Haut. Farb- und Glanzpartikel vermischen sich subtil. 

Die Farbe Frost at Midnight wird als Deep blue/grey base with purple veining beschrieben, also ein blau/grau mit lila.

Bei meinem Exemplar sieht man zwar das blau uns lila deutlich einzeln heraus, es lässt sich aber nur als einheitliche Farbe, welche zu einem blau-lila mit überwiegendem lila Anteil wird, auftragen.


Swatch:


Ohne Base ist die Farbabgabe miserabel, man bekommt kaum etwas auf den Pinsel und es wird auch sehr schlecht auf die Haut abgegeben übrig bleibt nur minimaler Glitzer, so ist der Lidschatten kaum nutzbar.

Mit Base geht es schon besser, aber auch da ist die Pigmentierung irgendwie schlechter als erwartet, schimmernde Lilatöne habe ich auch schon zu genüge.

Lediglich feucht aufgetragen wirkt die Farbe intensiv und es kommt auch der schöne metallische Schimmer heraus.
Wenn der Pinsel mit Fix + angefeuchtet ist krümelt auch nichts und der Auftrag geht leicht und ohne Probleme.


Ich bin von diesem Lidschatten etwas enttäuscht so lasch im Auftrag, war bisher noch keiner, die Farbe ist jetzt auch nicht so besonders.



Tragebild:



Das Gute an dem Lidschatten ist, dass er nur mit Base recht dezent und hell wirkt, und man ihn so auch im Alltag tragen kann.

Mit dem feuchten Auftrag, wird der Lidschatten dunkler und er ist dann auch was für abends.

Ohne Base ist er leider überhaupt nicht brauchbar.


Da ich ähnliche Farben schon habe und mich der Lidschatten auch nicht überzeugt hat und in meinen Augen keinesfalls 23 € wert ist, habe ich ich weiterverkauft.


Wie gefällt euch die Farbe? Wärt ihr damit zufrieden gewesen?


Kommentare:

  1. Find ihn schon schön, aber wenn er nicht überzeugend ist, wär er mir das viele Geld auch nicht wert :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin allgemein kein großer MAC Mineralize Lidschatten Fan von daher lass ich die meistens liegen, auch wenn die Farbe schön ist.. lohnen tut es sich fast nie :/

    AntwortenLöschen
  3. Die Lidschatten brauchen ein spezielles Handling, dann funktionieren sie brillant. Gerade Frost at Midnight ist ein sehr vielseitiger Lidschatten, mit dem man gut experimentieren kann. Aber das ist nicht jedermanns Sache. Schade, dass du ihn verkauft hast.

    AntwortenLöschen
  4. Immer wenn ich hier rumstöber, will ich unbedingt mal Mac ausprobieren.
    Du böse anfixerin :D

    AntwortenLöschen
  5. er ist ziemlich langweilig, finde ich. das bekommt man auch viel preiswerter. aber ich mag eh keine grautöne.

    AntwortenLöschen
  6. ahhh so schön! Ich hätte ihn auch noch sooo gern gehabt, genauso wie Fireside, aber leider sind die bei uns schon alle weg :(

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist echt toll, daraus lässt sich bestimmt SUPER ein Party make up zaubern.

    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei :-) würd mich freuen! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist voll schön, kommt man direkt in Versuchung die zu kaufen :)

    LG, Anna und Anouk

    P.S: Wir machen gerade eine Blogvorstellund und es würde uns freuen, wenn du mitmachen würdest :)
    http://cupcakesbeautyfashion.blogspot.be/2013/01/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe :) echt! Die steht dir :)
    Allerdings 23€ ist echt nicht wenig...dann meine UD Naked Basics kostet 28€ und man hat 6 Lidschatten hihi
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ich war im ersten moment beim trocken swatchen wirklich auch enttäuscht, feucht aufgetragen gefällt mir die farbe aber richtig gut

    AntwortenLöschen
  11. Die Pigmemtierung beim Swatchen im Laden hat mich sehr abgeschreckt, obwohl die Farbe wirklich hübsch aussieht. Bei dem Preis erwarte ich allerdings auch eine bessere Farbabgabe.

    AntwortenLöschen