Mittwoch, 19. Dezember 2012

LUSH UK Bestellung

Als ich letzte Woche entdeckte, dass es mein liebstes Lush Produkt die Smitten Handcreme wieder als Retro gibt, war ich sofort Feuer und Flamme und wollte unbedingt ein neues Pöttchen haben.

Als ich dann aber den Preis von 15,95 € sah, war ich doch etwas schockiert.
Damals war ich auch entsetzt, dass Smitten aus dem Sortiment genommen wurde, aber dass auf Retros gleich 5 € draufgeschlagen werden, finde ich schon etwas unverschämt.

Aus Interesse bin ich mal auf die UK Lush Seite und habe gesehen, dass Smitten dort 7 £ kostet, was umgerechnet ca. 8,60 € sind und damit fast die Hälfte!!!!

Ich habe mich daher weiter umgesehen und entschieden dort einige Sachen zu bestellen.

Hier meine Ausbeute:



Schon lange war ich scharf auch die hübschen weihnachtlichen Blechdosen, vor allem die mit dem Tannenbaum hat es mir angetan, da sie 6 Badeprodukte und nur eine Seife enthält, der deutsche Preis mit 52,95 € schreckt auf den ersten Blick aber auch etwas ab.
In UK kostet die Box 29,95 £ was ca 36,76 € sind und schon sooo viel besser aussieht.



Wenn die Box leer ist kann man sie prima zum Aufbewahren weiterer Lush Badesachen verwenden, auch wenn das Weihnachtsdesign jetzt nicht unbedingt was fürs ganze Jahr ist.

Auf der Rückseite sieht man schön was als Inhalt in der Box ist.



Ich habe mal die einzelnen Preise herausgeschrieben:
Karma 5,45 €, The Comforter 7,25 €, Rose Jam 6,45 €, Christmas Eve 5,95 €, Candy Mountain 4,95 €, Santa's Sack 7,95 € und Mr. Punch Seife 6,95 €. Die Einzelpreise führen somit zu 44,95 € die Box alleine kostet somit schon 8 €.
Wenn ich mir nur die Badeprodukte einzeln gekauft hätte, wären dies 38 € gewesen, so habe ich für den UK Preis quasi die Seife und die Box umsonst :)

Damit sich das ganze auch loht habe ich mir noch ein paar weitere Dinge ausgesucht.



Smitten Handcreme - Deutscher Preis 15,95 € / UK Preis 7 £ = 8,60 €
Buche de Noel Gesichtsreiniger - Deutscher Preis 10,95 € / UK Preis 5,95 £ = 7,30 €
Enzymion Face Cream 45 ml - Deutscher Preis 23,50 € / UK Preis 13,75  £ = 16,87 €

Als Probe bekam ich wie ich mir wünschte die Mask of Magnaminty, und das gleich zwei mal :)

Zum Baden gabs folgendes:
Fun rot 4 in 1 - Deutscher Preis 9,95 € / Uk Preis 5 £ = 6,14 €
Pop in the Bad Bubble Bar - Deutscher Preis 5,45 € / UK Preis 2,90 £ = 3,56 €
Ruby Red Slippers Retro - Deutscher Preis 7,95 € / UK Preis 3,95 £ = 4,85 €
Marzibain Retro - Deutscher Preis 5,95 € / UK Preis 3,40 £ = 4,17 €
Karma Bath Melt - Deutscher Preis ? / UK Preis 3,75 £ = 4,60 €

Das Porto von UK nach Deutschland kostet 13,95 £ was leider 17,12 € sind, aber wenn sich die anderen Sachen lohnen oder bei Sammelbestellungen kann man das verschmerzen.

Mein Einkauf hat mich inkl. Porto 96,60 £ gekostet was ca. 119 € sind in Deutschland hätte ich für eine Bestellung ohne den Karma Bath Melt schon 142,65 € bezahlt, von daher habe ich schon ein bisschen gespart, obwohl ich das Porto alleine getragen habe.

Die Lieferung hat übrigens nur 5 Tage gedauert, war also schnell und sicher da.

Das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass die Badesachen keine Aufkleber mit dem Mindesthalbarkeitsdatum haben, aber ich weiß ja, wann ich bestellt habe und sie ca. 1 Jahr haltbar sind.

Ich bin jetzt jedenfalls erstmal versorgt mit Lush :)

Findet ihr die Preise zwischen Deutschland und UK auch etwas übertrieben?
Würdet ihr auch in UK bestellen?


Kommentare:

  1. huiii das ist ja ne riiiesen Bestellung :) Hab auch schon mal bei Lush UK bestellt, weil es wesentlich günstiger ist, allerdings muss man halt immer gucken ob es sich wegen der Versandkosten lohnt.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ausschliesslich alle Lush Produkte, die ich je probiert habe (Shampoo, Conditioner, Cleanser, Badebomben, Cremes..) habe mich sowas von enttäuscht! ich finde, die Produkte halten nicht mal ansatzweise das, was sie versprechen, und trotzdem wird Lush so gehypet...hoffe dir gefallen deine Sachen, Lush sachen reizen mich persönlich gar nicht mehr

    AntwortenLöschen
  3. Lush hat in letzter Zeit die Preise in Deutschland wirklich übelst angezogen. Normalerweise hab ich mich dann damit getröstet, dass man die Schaumbäder öfter werwenden kann. Das sind aber auch die einzgen Produkte, die ich wirklich toll finde. Bei Lush UK würde ich wohl eher bei einer Sammelbestellung schwach werden. So ist das Porto schon ziemlich hoch.
    Aber deine Box da gefällt mir sehr gut ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool. Ich denke auch über eine Sammelbestellung nach. :)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde das ist schon unverschämt. Wenn die Sachen 2-3 Euro teuerer wären als in England wäre das ja noch nachvollziehbar, immerhin werden die Sachen in England hergestellt und müssen erst nach Deutschland transportiert werden, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Kosten für den Transport so teuer sind dass es gerechtfertigt ist den Verkaufspreis mal um fast 50% zu erhöhen, da ja nicht mal Zollgebühren anfallen da es innerhalb der EU keine gibt.

    AntwortenLöschen
  6. boa eine riesen bestellung, aber sehr tolle sachen darunter. ich hoffe du stellst sie dann auch noch ein bisschen genauer vor.glg

    AntwortenLöschen
  7. schon arg, dass das in uk so viel "billiger" ist!
    aber da hast du dann ja ein richtiges "schnäppchen" gemacht :)
    viel spaß mit den produkten :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Sachen hast du dir da bestellt! Ich decke mich immer mit Lush Produkten ein, wenn ich in London bin. Online bestelle ich nicht so gerne, da ich da nicht dran schnuppern kann =)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir die Box mit dem Rotkehlchen bestellt, allerdings im deutschen Onlinehsop. Die Preisunterschiede finde ich zwar auch ziemlich heftig (um nicht zu sagen unverschämt), aber gerade bei dieser Box wäre ich mit den Versandkosten dann auf den deutschen Preis gekommen.. hätte sich also nicht gelohnt.
    Das Haltbarkeitsdatum bei den Badesachen nehme ich irgendwie nie so ernst.. letztesn hatte ich bei mir noch einen Badeschaum gefunden, der angeblich schon 2011 abgelaufen war.. war aber noch einwandfrei :)
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben öfter Sammelbestellungen in UK gemacht, das hat sich sehr gelohnt, da man die Versandkosten dann teilen kann :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Preise von Lush generell etwas unverschämt. Bisher hat mich kaum ein Produkt so überzeugt, dass ich bereit wäre, diese Preise zu bezahlen. Verständlich aber, dass man da lieber in England shoppt.
    Eine tolle Auswahl aber trotzdem und die Box ist total schön ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wow ❤❤❤❤❤❤
    Wie du weißt ich liebe liebe liebe Lush ❤❤❤❤
    Dein Einkauf ist grandios!!! Bin einfach hin und weg!
    Ich habe auch ( von Freundin zum Weihnachten viel Lush Zeug bekommen ) solche Dose , allerdings mit einem Engel drauf. Ich finde die Super praktisch ❤
    Den gesichtsreiniger habe ich auch seit 3 Wochen und ich liebe es! Man soll aber beachten dass der nicht zum abschminken gedacht ist!
    Toller Einkauf! Muss unbedingt auch in UK bestellen :-)
    Bussi und liebste Grüße
    Einen schönen Abend ❤

    AntwortenLöschen
  13. Oh WOW! Das ist so eine Menge. Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Lush-Sachen in England günstiger sind. Nehme mir auch immer etwas mit, wenn ich auf der Insel bin. Aber wegen der oft kurzen Haltbarkeit sind es nicht so viele Produkte.
    Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, in England zu bestellen.

    AntwortenLöschen