Sonntag, 4. November 2012

TAG - Aufgezählt / Das wahre Ausmaß meines Kosmetikbestandes

Ich habe endlich Zeit und Lust gefunden den TAG Aufgezählt - Das wahre Ausmaß meines Kosmetikbestandes, welcher Diana von I need Sunshine erfunden hat, zu beantworten.

Auch Cessa von Cessa goes Beauty hat den TAG an mich weitergegeben, wonach ich mich endlich dazu aufgerafft habe, Kosmetik-Inventur zu machen.

Ich denke jeder, der Kosmetik gerne mag und soviel hat, dass er das Zeug als Sammlung bezeichnen kann, weiß, dass man die ganzen Produkte nicht wirklich braucht, aber wenn man erst mal direkte Zahlen vor Augen hat, wird einem das doch noch mehr klar.

Eigentlich macht man Inventur ja erst am Ende des Jahres, und ich weiß, dass bis dahin noch Einiges dazu kommen wird, aber vielleicht hilft es mir mich, doch etwas zu bremsen oder mich zumindest auf etwas weniger zu beschränken.... hoffen wir das mal....

Dann habe ich mich also mal ans zählen gemacht:

1. Lidschatten Paletten
Hierzu zähle ich alle Paletten ab 4 Lidschatten, also auch ein Mac Quad, die kleinen Chanel Paletten oder von Dior, habe auch drei von Manhatten da ich alle City Clam Paletten wollte, ich habe beide Naked Paletten und noch die NYC Palette von Urban Decay, zwei Esprit Paletten befinden sich ebenfalls in meinem Besitz.
Am liebsten stelle ich mir aber Paletten selbst zusammen, daher habe ich eine 15er Mac Palette und gleich zwei 10er und 2 5er Paletten von Inglot.
Insgesamt komme ich auf 30 Lidschatten Paletten..... hätte gedacht es seien etwas weniger.....


2. Einzel Lidschatten 
Lidschatten benutze ich einfach sehr gerne und es gibt so viele Farben, auch wenn sie aus der gleichen Familie stammen, gibt es kleine aber feine Unterschiede.
Am liebsten habe ich Puderlidschatten, aber auch ein paar Cremelidschatten von Chanel oder p2 kommen hin und wieder aufs Auge.
Hier überwiegen bei mir Mac Lidschatten, aber ich habe auch viele von Kiko, da es hier ja keine Paletten gibt, auch gibt es immer wieder hübsche Farben von essence oder p2.
Insgesamt habe ich 57 Lidschatten gezählt.... auwaia das sind echt sehr viele...

3. Lippenstifte
Vor ein paar Jahren konnte ich meine Lippenstifte noch an einer Hand abzählen, heute reichen nicht mal Hände und Füsse dafür. Ich mag dabei glossige Finishes am liebsten und eher rosa und pinke Töne, rot ist bei mir eher eine Seltenheit.
Bei mir überwiegt hier eindeutig Mac, aber ich mag auch die Lippenstifte von Dior und Chanel sehr gerne.
Bei p2, essence und Manhatten gefallen mir auch immer wieder mal einzelne Stücke.
Bei den Lippenstiften bin auch auf genau 35 gekommen..... nicht gerade wenig....


4. Lipglosse
Obwohl die Teile meist sehr klebrig sind und sich schnell die Haare drin verirren, ich liebe Lipglosse.
Von daher habe ich schon erwartet, dass es meine zweit höchste Anzahl ergeben wird.
Hier habe ich auch viele von Mac aber auch genauso viele von essence.
Eigentlich sind hier alle Marken vertreten: Kiko, Dior, Bobbi Brown, Chanel, p2, Manhatten, Clinique usw.
Hier konnte ich eine Anzahl von 52 Lipglossen feststellen....hier sollte ich mal schauen ob die alle noch gut sind....

5. Foundation
Hach es ist schon schwer die richtige Foundation zu finden, zum einen muss die Farbe passen und zum anderen muss das Ergebnis gut aussehen. Leider bin ich nie richtig zufrieden, einmal ist die Farbe perfekt, aber dafür glänze ich wie ein Schwein, bei der anderen ist die Deckkraft zu gering oder die Farbe zu dunkel.
Daher probiere ich immer gerne aus, aber ärgere mich schnell, wenn ich eine fast voll Flasche habe, weil mir ein Punkt nicht gefällt.
Ich habe hier sieben angebrochene Foundations und drei BB Creams, zwei Foundations sind noch nicht geöffnet und zwei weitere habe ich bereits gekauft und noch nicht ausprobiert ebenso habe ich noch drei neue ungeöffnete BB Creams somit komme ich hier auf 17 Foundations und BB Creams ..... hier muss jetzt eindeutig Schluss sein und erst mal alles aufgebraucht oder weitergegeben werden....


6. Puder
Hier ist es nicht ganz so schlimm, ich habe aktuell drei Stück in Benutzung, Mac Blot Powder für den Sommer, Chanel Puder immer wieder zwischen durch und Kiko Puder zum Aufbrauchen.
Guerlain Puder bei besonderen Anlässen, weißer Mac und essence Puder manchmal doppelt zum extra fixieren. Noch nicht geöffnet ist ein weiteres Blot Powder eine Nuance heller sowie ein Mineral Skinfinish dazu neu das Estee Lauder Puder, da ich da mit der Foundation so zufrieden bin und hoffe das beide Produkte für mich perfekt sind.
Somit komme ich hier auf genau 9 Puder... und dabei solls auch erstmal bleiben....

7. Mascara
Hier habe ich letztens schon aussortiert und einige Wimperntuschen weggeworfen, die alt und eingetrocknet waren. Da Mascaras eh nicht so lange haltbar sind, möchte ich mir hier keinen Vorrat aufbauen und die Stücke nur nach und nach aufbrauchen.
Drei Mascaras sind bei mir gerade offen, wobei ich die von Lancome am häufigsten benutze und die auch bald leer ist, dazu habe ich noch zwei kleine Pröbchen, die von Clinique ist super für die unteren Wimpern. Die von Helena Rubinstein habe ich mir bereits in Fullsize gekauft, ebenso wie die neue Mascara mit Glitzer von Lancome, welche jedoch erst geöffnet werden sobald welche richtig leer sind.
Daneben habe ich noch drei weitere Wimperntuschen, die erst nach Leerem der Jetzigen dran kommen.
Somit befinden sich aktuell 10 Mascaras in meinem Bestand....wobei mir einfällt, dass ich sicher noch ein paar Pröbchen habe, aber die sind ja wenigstens nicht gekauft.


8. Kajalstifte / Eyeliner
Obwohl ich solche Stifte eigentlich nicht so oft benutze, habe ich ganz schön viele davon, einige passen nicht zu allem und so ein Stich geht mir immer noch nicht so einfach von der Hand, dass ich oft zu faul dafür bin.
Am liebsten habe ich Stifte in braun, da habe ich auch schon einige hübsche Farben.
Habe auch mehrere in schwarz, aber gleiche Farbe bedeutet nicht gleiche Deckkraft oder Weichheit usw.
In der Summe komme ich auf 24 Stifte.

So das war jetzt meine Kosmetik Inventur und eine gute Beschäftigung bei so ätzendem seit Tagen anhaltenden Regenwetter.

Ich denke bei einigen Sachen kann ich sicher mache übertreffen, aber ich bin sicher, dass andere Beautyjunkies noch mehr Zeug haben als ich :)

Diese Zählung war jedenfalls sehr interessant, man sieht sofort welche Vorlieben man hat und wo man sich besser langsam bremsen sollte.


Ich gebe den Tag mal an folgende Beauties weiter:

Karo von Make up and Beauty by Karo bei der ich so gespannt bin, ob sie was dreistelliges schafft :D

Vany von Mascara and Co die für ihr junges Alters sicher eine tolle Sammlung hat.

Yvonne von Shopaholic by Yvonne wo ich gespannt bin was außer Mac so aufgezählt wird.


Kommentare:

  1. Hahaha! :-) du bist so putzig meine liebe!!!
    Daaaanke fürs taggen liebes ❤
    Ich werde den Tag bestimmt mitmachen :-)
    Liebste Grüße ❤

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs taggen. Ich mache natürlich gerne mit. =) Ich glaube, ich werde mich bei meinen Zahlen bestimmt erschrecken.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da hast du ja schöne Sachen dabei =)

    AntwortenLöschen
  4. ui schön dass du mitgemacht hast

    über 50 Lipglosse ich bin baff :)

    AntwortenLöschen
  5. Ui, du hast es gewagt und gezählt. Ich trau mich nicht :-D

    Schöne Sachen sind dabei.


    Ich hab dich beim Lidschatten 1 x 1 getaggt. Hast du Lust mitzumachen?
    http://fayeswelt.blogspot.de/2012/11/tag-lidschatten-1-x-1-grun-gold.html

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  6. Oh du bist ja flott unterwegs mit den 52 Lipglossen, ich wurde vor einiger Zeit auch getagged habe aber aus faulheit meine Sachen noch nicht gezählt was aber jetzt bald mal folgen wird da ich mein Schminkzimmer wiedermal auf vordermann bringen muss :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    ich folge dir nun!

    Falls du was zum "Beerentraum" von Alverde lesen möchtest:
    http://beautykamee.blogspot.de/2012/11/review-alverde-geschenkpaket-beerentraum.html

    AntwortenLöschen
  8. OMG - sowas würde ich nie zählen - sonst lasse ich mich gleich ins Irrenhaus einweisen :D

    AntwortenLöschen
  9. uiuiui....ich war so sehr gespannt um was für einen tag es sich handelt und als ich es dann sah war mein erster gedanke: "ach du scheisse!" :D wie um alles in der welt soll ich das schaffen!?? :)) meine mac sachen habe ich alle schön geordnet, aber du glaubst nicht was ich sonst no so an kram habe.... aber weißt du was? ich bin eh gerade etwas am aussortieren, ordnen usw, deswegen mache ich doch sehr gerne mit, aber das kann noch ganz schön lange dauern wenn das nicht schlimm ist ;)

    auf jeden fall freue ich mich das du an mich gedacht hast! und hey! dein kosmetikbestand ist auch nicht ohne.....und sehr schöne sachen sind da dabei!

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen