Donnerstag, 15. November 2012

MAC Stolen Moment Extra Dimension Eye Shadow Holiday LE

Das letzte Einzelstück aus der Mac Holiday LE wurde für mich der Extra Dimension Eye Shadow in der Farbe Stolen Moment.

Bereits Anfang des Jahres kamen diese Lidschatten bei der Extra Dimension LE heraus, damals waren sie aber größer und etwas billiger. Damals habe ich leider meine Wunschfarben nicht bekommen, was aber diesmal teilweise geklappt hat. Diese ewige Jagd auf limitierte Produkte ist echt anstrengend.

Zuvor bekam man 2 g für 21,50 € und jetzt 1,3 g für 22 €.

Aufgrund des höheren Preises und weniger Inhalt wollte ich maximal zwei Farben, da A Natural Flirt überall schon weg war, ist es bei Stolen Moment geblieben.


Die Größe ist wie im Standartsoritment, aber auch hier wurde der Lidschatten in eine Hochglanzverpackung gesteckt. Mir sagt diese Verpackung nicht so zu, aber hier gibt es nicht so viel Fläche, da die Mitte wie bisher durchsichtig ist.

Was hier auch noch anders ist, sieht man sofort und zwar die Prägung.
Zum einen gibt es eine Art Welle und die andere Hälfte ist mit dem Mac Logo versehen.

Beschreibung:
Ein liquid-powder Highlighter mit lichtbrechenden Reflexen in acht schimmernden Nuancen. Von einem leichten, kristallklaren Finish bis zu einem glänzenden metallischen Effekt. Hält bis zu 6 Stunden. Limitierte Glamour Daze Verpackung.

Stolen Moment wird als Dark taupe angegeben und ist somit eine Mischung aus braun und grau, wobei braun überwiegt.


Swatch:

Vom Auftrag her ist der Lidschatten nicht ganz so pudrig wie die normalen Versionen, es krümelt überhaupt nicht, ist aber auch gut deckend, aber man braucht mehrere Schichten, wenn man es intensiv haben möchte.

Auf dem Swatch ist der Auftrag mit und ohne Base zu sehen, und man erkennt, dass die Farbe mit Base deutlich kräftiger herauskommt.

Der Schimmereffekt dieser Lidschatten ist sehr schön, da die Farbe wirklich strahlt.


Tragebild:

Alleine ist mir die Farbe etwas zu dunkel und ich habe sie hier mit meinem Liebling All that Glitters verwendet.

Mit der Haltbarkeit habe ich keine Probleme, wenn die Base darunter gut ist, hält auch der Lidschatten.


Bei einigen Reviews wurde Stolen Moment mit Satin Taupe aus dem Standart Sortiment verglichen und da ich beide habe, musste ich das auch noch machen.

Ich kann dem leider nur zustimmen, wer es nicht weiß wird wohl den Unterschied nicht wirklich erkennen.
Stolen Moment ist für Experten minimal kühler und etwas schimmernder, sonst sind die beiden Farben aber wirklich fast identisch.



Beide Farben braucht man jetzt natürlich nicht unbedingt, aber wenn man taupe farbene Lidschatten gerne hat, kann man ruhig beide Lidschatten in seiner Sammlung haben.


Habt ihr einer der Extra Dimension Eye Shadows?
Würdet ihr auch fast gleiche Farben kaufen oder wäre euch dafür das Geld zu schade?


Kommentare:

  1. Der Lidschatten ist sehr schön. Ich hätte ihn auch gerne gehabt, leider war er schon ausverkauft.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist sehr schön. Mir gefällt wie der Lidschatten ins Pfännchen gepresst wurde =)

    AntwortenLöschen
  3. Wow ein sehr schöner Bericht.
    Und danke für den Vergleich, wer nicht die Chance auf dieses Produkt hatte kann sich Vllt den e/s aus dem Standardsortiment besorgen.
    Die Farbe ist ein absoluter Traum!
    Bin begeistert von deinen swatches.
    Wirklich tolle Bilder... Beneidenswert.
    LG kathi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Farbe. Ich hätte ihn auch gerne gehabt. Leider war er überall schon ausverkauft. Danke für den Vergleich mit Satin Taube.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ärgerlich, Armani ist ja nicht gerade billig...

    AntwortenLöschen