Montag, 12. November 2012

MAC Orpheus Kohl Power Eye Pencil / Kajalstift Holiday LE

Aus der MAC Glamourdaze Holiday LE habe mir auch einen der vier Kohl Power Eye Pencils gekauft und zwar die Farbe Orpheus.

Ich mag Kajalstifte total gerne oben und unten am Wimpernkranz, vor allem wenn sie fest aber cremig sind und sich so wunderbar auftragen lassen.

Neben schwarz und braun suche ich immer hübsche Farben, die etwas besonderes sind und hier hat mir Orpheus am besten gefallen.

Der Stift enthält 1,5 g und kostet 17 € (ist bei Mac online noch erhältlich).


Bei dem Kohl Power Eye Pencil handelt es sich um einen spitzbaren Stift mit Deckel.

Die Mine ist hierbei fest und cremig, womit sich der Auftrag problemlos gestaltet, da ein leichter Wiederstand besteht er aber nicht zu weich ist.

Von Mac wird die Farbe als intense black with gold pearl also eine Mischung aus schwarz und gold, ich persönlich finde die Farbe hat auch was braunes und einen Stich olivegrün.
Auf jeden Fall sieht die Farbe sehr interessant aus und ich habe sie in der Form auch noch nicht.


Swatch:


Bereits anhand der Mine sieht man den schönen goldenen Glitzer.
Aufgetragen ist es bei mir eine Mischung aus schwarz, braun, olivgrün und goldener Schimmer, den man besonders bei Blitzlicht gut sehen kann.

Der Auftrag als Eyeliner funktioniert einwandfrei auf der unteren Wasserlinie lässt er sich auch auftragen haftet bei mir aber wie meistens leider nur schwach.


Tragebild:


Ich finde die Farbe toll für meine vielen Nudetöne, da sie nicht zu dunkel und auch nicht zu hell ist.

Durch den Goldanteil wirkt das schwarz nicht so hart und harmoniert schön mit hellen Lidschatten.

Mit dem Stift bin ich sehr zufrieden, da es mal ein anderer Farbton ist als immer schwarz oder braun auch komme ich mit dem Auftrag sehr gut zurecht.

Ist der Stift erstmal auf dem Auge hat er bei mir sehr gut gehalten, das Abschminken hat mir auch keinerlei Probleme bereitet.


Wie gefällt euch die Farbe Orpheus?
Was für ein Kajalstift benutzt ihr wenn ihr weder schwarz noch braun verwenden wollt?




Kommentare:

  1. den hab ich mir am samstag auch noch gekauft :D
    raven hätte ich auch noch gerne gehabt aber auf einmal war der auch überall weg....
    mir gefällt orpheus sehr gut, dieses glitzern macht ihn wirklich zu was besonderem

    ich trage ansonsten nur braunen kajal, meistens den teddy von mac
    oben trage ich selten einen lidstrich, wenn dann nehme ich dafür meistens einen fluidline

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ihn ja auch und finde ihn richtig schön, so eine Farbe hatte ich auch noch nicht :).

    AntwortenLöschen
  3. Der Kajal gefällt mir sehr gut. Ist mir leider am Counter gar nicht aufgefallen. Sonst hätte ich sie mir wohl auch mitgenommen, da ich solche Farben als Kajal sehr gerne.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist richtig, richtig toll! Da mein Fokus auf den Sets lag, habe ich die Kajalstifte etc. voll außer Acht gelassen. Jetzt ärger ich mich etwas :D

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich hält die auch was sie verspricht. Was hat die Mascara gekostet? Die sind bestimmt irre teuer, aber für meine Wimpern würde ich das sogar noch in Kauf nehmen...

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich tolle Farbe!
    Die gefällt mir sehr...
    Liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Wowm wirklich sehr schöön ♥
    Allerdings kann ich es einfach nicht überwinden, 17 € für einen Kohlkajal hinzublättern...
    Aber an sich, wirklich wirklich schööön und zum verlieben :)

    AntwortenLöschen