Sonntag, 11. November 2012

MAC Glamourdaze Cremesheen Lipstick / Lippenstift Holiday LE

Langsam bringen alle Marken ihre Weihnachtskollektionen heraus, bei Mac habe ich mir einige Sachen aus der Glamour Daze Colour Story gekauft.

Zum einen wollte ich einen neuen Lippenstift und geworden ist es der Cremesheen Lipstick in der Farbe Glamourdaze, welcher den gleichen Namen wie ein Teil dieser LE trägt.

Im Vergleich zu den Lippenstiften aus dem Standartsortiment ist dieser hier aus schwarzem Hochglanz, dafür zahlt man einen ganzen Euro mehr, bei gleichem Inhalt von 3g, nämlich 19,50 €, bei Douglas allerdings kosten die Lippenstifte nur 19 €.


Mir persönlich gefällt die Hochglanzverpackung nicht, da man darauf nur jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn sieht, auch wenn es vielleicht etwas edler wirkt.

Der Lippenstift hat ein Cremesheen Finish, er ist cremig aber gleichzeitig leicht glossig dazu auch noch gut deckend.

Die Farbe wird von Mac als Midtone creamy plum beschrieben und somit ein mittleres cremiges Pflaume sein. Von der Farbbeschreibung her hatte ich etwas dunkleres mehr lilastichiges erwartet.


Swatch:

Wie man sieht ist es eine schöne beerige Farbe, hat aber für meinen Geschmack einen zu hohen Rotanteil.

Der Lippenstift enthält weder Schimmer noch Glitzerpartikel.

Er lässt sich problemlos auftragen, wobei er nicht übermäßig in die Fältchen kriecht.

Man kann auch hier je nach Vorliege ein sheeres oder kräftigeres Ergebnis erzielen.


Tragebild:



Mir gefällt das Ergebnis mit der Tageslichtlampe am besten, weil die Farbe da mehr
pink und nicht so rot wirkt. Ich hatte die Farbe gerne mehr pflaumig und nicht so rötlich gehabt.

Da ich so einen Farbton aber noch nicht habe, bin ich jetzt nicht zu enttäuscht, hatte aber irgendwie etwas anderes erwartet.

Die Haltbarkeit ist bei mir nicht lange so ca. 2 Stunden hält er.


Wie gefällt euch die Farbe?
Habt ihr euch etwas aus der Mac Holiday Collektion gekauft?


Da ich für Douglas online zu lahm war, habe ich den Lippenstift sowie einen Lidschatten bei Mac online bestellt, da diese wieder ewig mit der Lieferung gebraucht haben, bin ich doch mal in den Douglas gegangen und habe da noch etwas anderes aus dieser LE gekauft und dieses süsse Tütchen bekommen.
Es ist aus hartem Plastik und einfach nur niedlich, schade dass man online sowas nicht bekommt.





Kommentare:

  1. Ich habe mir die Farbe auch gekauft und mag den Lippenstift sehr gerne. Für mich der perfekte Alltagston im Herbst/Winter. =)
    Ich habe beim Kauf meiner Produkte keine Tüte bekommen. =( Hätte ich auch gerne gehabt. =)

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Wow wirklich sehr sehr schöne Farbe! *__* für diese Jahreszeit gefällt mir der Lippenstift besonders gut.

    AntwortenLöschen
  3. die Farbe ist toll,Mac Lippenstiften sind top

    AntwortenLöschen
  4. Ich war ganz brav und habe nur einen Blush gekaugt.
    die kollektion hat mich nicht sooo begeistert!
    ich hoffe, dass die Taste Temptation nach DE kommt.
    Der Lippenstift sieht echt schön aus aber du weiß...ich stehe auf kräftige Farben :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. du weißt ja wie sehr ich diesen lippenstift bzw auch offshoot liebe :D
    also die glänzende verpackung gefällt mir auch nicht so sehr, da sieht man alles drauf, ich habe echt angst das das jetzt immer so sein wird.....mag einfach das matte schwarze design am liebsten

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe des Lippenstiftes ist echt toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Farbe. Mir gefällt es sogar besser, dass er ehr rötlich statt pflaumig ist. Ich habe mir aus den letzten MAC Le´s nichts gekauft, obwohl mir sehr viel Sachen gefallen hätten.

    AntwortenLöschen