Sonntag, 18. November 2012

essence breaking dawn part 2 - Lipgloss 01 Alice had a vision again + 02 Renesmee red

Letzte Woche konnte ich bei uns auch endlich halbwegs volle Aufsteller der essence the twilight saga breaking dawn part 2 Trend Edition entdecken.

Die Glosse von essence habe ich schon öfters gekauft, insbesondere bei limitierten Kollektionen, kann ich mich oft nicht zurückhalten, da ich auch bereits die gesamte Twilight Le aus dem Jahr 2010 besitze, mussten diese beiden Exemplare auch dieses mal mit.

Beschreibung: lipgloss - lips like alice and rosalie! der lipglosslockt mit dramatischem rot sowie intensivem lilac und verleiht ein glossy finish. die glitzer-effekte sorgen für den stilechten cullen-auftritt im kampf gegen die volturi.

Der Lipgloss hat jeweils einen Inhalt von 4 ml und kostet 1,95 €.


Würden die Lipglosse keinen Glitzer enthalten hätte ich sie wohl nicht gekauft, da auch die Farben auf den ersten Blick für mich eigentlich abschreckend wirken.

Die erste Farbe ist 01 Alice had a vision again, hierbei handelt es sich um ein lila mit blauen und silberenen Glitzerpartikeln.

Der Lipgloss kommt im typischen Design mit schwarzem Deckel und durchsichtigem Röhrchen.
Der Applikator welcher der Mundform nachempfunden ist, wirkt für mich immer noch etwas seltsam, der
Der Auftrag ist damit ungewohnt und nicht so einfach wie mit normal geformten Applikatoren, aber mit etwas Übung bekommt man auch damit einen gleichmäßigen Auftrag hin.


Swatch:


In der Hülse wirkt die Farbe wirklich sehr dunkel, aber man kann sich denken, dass auf den Lippen das ganze viel schwächer und sheerer heraus kommt.

Auf dem Swatch sieht man bereits, dass es ein sehr durchsichtiges lila ist, wenn man mehr Produkt nimmt, erkennt man die Farbe wesentlich deutlicher, gut zu erkennen sind auch die silbernen Glitzerpartikel.

Wie bei den meisten essence Glossen hat auch dieser diesen fruchtig süssen Duft und auch leichten Geschmack, manche könnte das sicher stören, ich persönlich habe da absolut keine Probleme damit.


Tragebild:


Auf den Lippen wird es ein zartes lila, das bei weitem nicht so dunkel ist wie in der Hülse, aber auch nicht unsichtbar.

Ich finde die Farbe doch recht interessant und man was anderes, leider setzt sich die lila Farbe etwas in den Lippenfältchen ab, dafür ist der Glitzer doch recht dezent.

Dieser Lipgloss ist jetzt sicher kein Must-have aber wenn man nicht immer Koralle oder pinkfarbene Glosse tragen möchte eine hübsche Alternative.


Die zweite Farbe nennt sich 02 Renesmee Red, hierbei handelt es sich um ein helles rot, mit goldenen Glitzerpartikeln.

Rot ist ja bekanntlich nicht gerade meine Farbe, aber ich war mir sicher, dass er niemals so intensiv sein wird, wie es in der Hülse scheint.

Da die Farbe nicht so dunkel blutrot ist, sondern eher Erdbeererot eignet er sich meiner Meinung auch prima für Weihnachten.


Swatch:



Die Farbe ist je nachdem wie viel man rausholt dezent transparent oder auch etwas intensiver.
Dieser Lipgloss ist auf jeden Fall insgesamt kräftiger und auch deckender als der andere.

Die goldenen Glitzerpartikel kommen gut zur Geltung sind aber nicht zu grob.

Auf den Lippen lässt sich der Lipgloss angenehm tragen, er ist nur leicht klebrig und den Glitzer spürt man nicht.

Tragebild:


Auch hier betont die Farbe etwas die Fältchen, aber meine Lippen sind auch nicht mehr die aller jüngsten.

Der Lipgloss bietet einen schönen Glanz und mir gefällt die leichte rote Farbe.

Von der Haltbarkeit her, verliert er nach zwei Stunden dieses spiegelnde und ist nur noch leicht glänzend, ohne Essen und Trinken sind bei mir so 2-3 Stunden drin.

Beide Glosse haben mich in meinen Erwartungen nicht enttäuscht, da ich etwas zartes aber besonders auf den Lippen möchte, wer hier die Farbe der Hülse auch auf den Lippen erhofft hat, wird wohl eher unzufrieden sein.


Welche Farbe gefällt euch besser 01 Alice had a vision again oder 02 Renesmee red?

Kommentare:

  1. Beide Farben sehen schon aus, da die Sheer sind und Glitzer haben ❤
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch beide Lipglosse, finde aber Renesmee red deutlich schöner, als alice had a vision.
    Alice had a vision again macht meine Lippen irgendwie krank, wenn ich das solo trage.

    AntwortenLöschen
  3. *ufz* Also mich hauen beide Farben nicht vom Hocker!
    Renesmee Red ist in der Verpackung nett anzuschaun, aber die Tragebilder überzeugen mich nicht...

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wie gesagt, eher für jemanden etwas der es dezent mag, von außen wirkt es tatsächlich kräftiger als es ist :)

      Löschen
  4. thihi, ich habe den roten lipgloss :D ich mag den glitzer darin wirklich sehr <3
    und natürlich kannst du dein design weihnachtlicher machen :D es ist wirklich nicht so schwer ;)

    AntwortenLöschen
  5. Mhhh finde die Glosse nicht schön =/ den roten noch eher

    AntwortenLöschen