Sonntag, 21. Oktober 2012

p2 Sheer Glam Lipstick 090 Sex and the City Lippenstift

Gestern habe ich mir den p2 Sheer Glam Lipstick in der Farbe 090 Sex and the City gekauft und wollte ihn heute gleich ausprobieren.

Das sagt p2:
Wow-Effekt für die Lippen garantiert mit dem glossigen Lippenstift sheer glam lipstick. Hochglänzendes Finish und coole Transparent-Töne sorgen für viel Leuchtkraft und Ausdruck. Der hochleistungsfilmbildner SilshineTM sorgt für brillanten Glanz und lange Haltbarkeit.

Enthalten sind hier 4,5 g wofür man bei dm 1,95 € bezahlt.


Die rote Glanzverpackung ist sicher Geschmackssache ich finde sie jetzt nicht so toll, aber für mich zählt auch mehr der Inhalt.

Ich mag sheere Lippenstifte total gerne, weil sie nicht so kräftig und auffällig sind und daher auch dunklere Farben nicht so intensiv rauskommen und gut jeden Tag tragbar sind.

Die Farbe 090 Sex and the City hat mich von allen Lippenstiften am meisten angesprochen ein schöner beeriger Ton, der im Stück auch schönen pinken und goldenen Schimmer besitzt.


Swatch:


Ich habe kaum den ersten Swatch auf dem Handrücken gemacht, da ist mir der Lippenstift auch schon abgebrochen!!!! Ich konnte ihn zum Glück noch zurück drücken und habe ihn dann weiter reingedreht um weiter zu swatchen. Der Lippenstift ist also so cremig weich, dass er bricht, sowas ist mir noch nie passiert.

Am Anfang war der Auftrag sehr schmierig und undgleichmäßig, dass hat sich dann aber gegeben.
Die Farbe ist wie erwartet nicht so kräftig wie in der Hülse, aber dennoch gut sichtbar.
Von den Glitzerpartikeln ist nur sehr leicht etwas zu erkennen.

Bereits nach dem Swatchen kann man schon deutliche Abnutzungspuren erkennen.


Auf den Lippen ist der Lippenstift nicht mehr ganz so schmierig wie auf der Haut und gleitet einfacher.

Die Farbe ist zwar sheer aber man sieht dennoch deutlich, dass die Lippen gefärbt sind.
Mit zwei Schichten habe ich für mich das beste Ergebnis.

Die Farbe gefällt mir aufgetragen sehr gut, da sie nicht so dunkel ist und der beerige Ton perfekt jetzt für den Herbst ist.


Tragebild:


Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm, da der Lippenstift sehr leicht ist und durch die cremige Konsistenz fast pflegend wirkt und die Lippen keinesfalls austrocknet.

Besonders gefällt mir natürlich auch das Finish, da es schön glänzend ist, was ich, wenn ich Lippenstift trage am liebsten habe.

Die Haltbarkeit ist leider wie erwartet nicht so hoch, nach knapp einer Stunde verabschiedet sich die Farbe schon.

Aufgrund der hübschen Farbe hat es mich mal wieder gereizt einen Lippenstift aus dem günstigen Drogeriebereich zu kaufen, die Farbe ist auch ohne Frage sehr schön, aber dass er gleich abgebrochen ist kann einfach nicht sein.

Für mich wird es daher bei dieser einen Farbe bleiben, auch wenn die 1,95 € jetzt nicht teuer gewesen sind.


Wie gefällt euch die Farbe?
Habt ihr auch einen p2 Sheer Glam Lipstick, der euch abgebrochen ist?




Kommentare:

  1. Die Farbe ist sehr schön, aber dass er abbricht ist ja mehr als ärgerlich... ich glaube ich schaue sie mir trotzdem mal an, sofern unser DM endlich mal die Theke erweitert und sie auch zu finden sind.

    AntwortenLöschen
  2. Mit dieser Farbe liebäugele ich auch noch. Ich besitze bis jetzt "Notting Hill" und "Casablanca". Beide Lippenstifte mag ich sehr und so extrem weich sind sie bei mir eigentlich nicht. Beim Swatchen bei dm fiel mir allerdings auf, dass manche Tester schon richtig "geschmolzen" waren.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich sehr schön. Das habe ich aber auch noch nie gehört, dass ein Lippenstift abgebrochen ist...

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Farbe, leider halten die P2 Lippenstifte wirklich nicht lange aber für den Preis was die kosten ist das auch nicht so schlimm :)

    AntwortenLöschen
  5. Also dass der so schnell abbricht ist wirklich ärgerlich.
    Aber ich finde für den preis kann man kaum meckern auch wenn die Haltbarkeit sehr gering ist.
    Ich habe mir notting Hill gekauft. War aber auch kurz davor Sex and the City zu kaufen.
    Beides wirklich schöne Farben.

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht absolut schön aus. Ich mag so ein sheeres Ergebnis aber auch lieber :)

    AntwortenLöschen
  7. Ja die sheer glam Serie und eigentlich allgemein alle p2 Lippenstifte sind wirklich sehr weich. Wir hatten im August auf dem Bloggerevent auch schon so unsere Probleme mit den ganz schnell durchgenudelten Testern aber trotzdem finde ich die Reihe toll und abgebrochen ist mir selbst auch noch keiner. Für den Preis auch noch zu verschmerzen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. I Like To Mauve It habe ich auch und finde ihn toll =)

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Farbe! Es ist zwar schade, dass er so schnell abbricht und schmilzt, aber ich dreh Lippenstifte ohnehin nicht so weit raus und würde ihn mir bei dem Preis trotzdem zulegen.

    AntwortenLöschen
  10. Nachdem endlich ein DM die erweiterte Theke hatte, musste ich mir auch den P2 090 kaufen. Ich bin ganz zufrieden damit und werde den Stift im Kühlschrank lagern, so bricht er nicht so schnell!

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist sehr schön und auch die Verpackung gefällt mir. Aber krass, dass der so schnell abbricht^^ Ich werde ihn mir trotzdem mal näher ansehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen