Mittwoch, 10. Oktober 2012

MAC Powder Blush The Perfect Cheek Marilyn Monroe LE

Neben Legendary habe ich mir aus der Marilyn Monroe LE auch das Powder Blush The Perfect Cheek gekauft.

Dieser Blush ist ein Repromote einer früheren Limited Edition und ich hatte großes Glück ihn noch ergattern zu können, da er wie der Name schon sagt der perfekte Alltagsblush ist und dementsprechend heiss begehrt war.

Hier sind 6 g enthalten, wofür man aufgrund des besonderen Designs 24 € hinlegen musste.


The Perfect Cheek hat das Finish Matte und ist mein erstes mattes Blush.

Auf den Lippen und den Augen mag ich matt ja überhaupt nicht, aber da ich leider glänzende Wangen habe, dachte ich, dass es mal an der Zeit wäre hier auch etwas mattes auszuprobieren.

Beschrieben wird das gute Stück als neutrales pinkes beige, was auch zutreffend ist, er sieht schön natürlich aus und ist zu vielem passend.


Swatch:


Wie man sieht ist die Pigmentierung nicht ganz so stark und daher eine Überdosierung nur schwer möglich, dennoch lässt sich der Blush intensiver aufbauen wenn man das möchte und auch spielend einfach verblenden.

Bei Tageslicht und auch in der Sonne erkennt man gut, dass es sich um ein mattes Blush handelt.

Ich hatte erwartet, dass The Perfect Cheek eher trocken auf den Wangen rauskommt, aber bei mir ist dies überhaupt nicht der Fall, er sieht einfach frisch aus, ohne dass es schimmert.


Tragbild:


Bei dem matten Blush ist mir aufgefallen, dass die Poren nicht so betont werden, wie wenn es schimmert, dies gefällt mir sehr gut.

Matt auf den Wangen darf es somit bei mir sehr gerne sein.

Den Tag über kommt bei mir zwar etwas Glanz durch. aber es sieht immer noch gut aus.


Welcher ist euer liebster matter Blush für den Alltag?

Kommentare:

  1. Schön dezent! Momentan trage ich gerne von Catrice den ganz alten Blush in "Light Burgundy" =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch froh, dass ich es noch bekommen habe :) Es ist soo toll.. zumal ich matte Blushes liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Der Blush ist wunderschön, super dass Du ihn bekommen hast. Ich habe mir die MM CS auch angeschaut, aber ich habe nichts davon mitgenommen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Donnerstag.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schön aus :-) Ich habe von MAC den matten Blush Tenderling. Den mag ich auch sehr gerne, weil er so alltagstauglich ist.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir wirklich gut :)
    Ich glaub einen matten Blush habe ich auch noch nicht getestet, ich habe tatsächlich bei allen Glitzer oder Schimmer dabei o.O Fällt mir jetzt mal so auf!

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  6. Ich liiiiebe ihn auch soooo sehr. Schöner Post!!! Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei: www.beautyjunkieloves.blog.de

    AntwortenLöschen
  7. Der ist wirklich sooooo schön aber für mich wäre der leider viel zu hell :(
    Liebste grüße <3 <3 <3

    AntwortenLöschen