Dienstag, 23. Oktober 2012

MAC Eye Shadow Jeté By Request LE Lidschatten

Im Rahmen der limitieren Mac By Request Kollektion gab es unter anderem drei Lidschatten.

Ich habe mir hieraus den Eye Shadow Jeté gekauft.

Der Lidschatten enthält 1,3 g und ihn gibt es nur bei Mac online für 17,50 €.

Ich kaufe meine Mac Sachen fast ausschließlich bei Douglas, zum einen wegen der Codes und Goodies zum anderen, weil es dort keine Probleme gibt.

Beim Mac Online-Shop musste ich diesmal jedoch bestellen, weil diese LE online exklusiv ist.
Und die Lieferung hat ganze 7 Tage gedauert, ewig wurde in Bearbeitung angezeigt und die Trackingnummer war erst sichtbar, nachdem ich das Paket schon hatte.
Irgendwie gibts da immer wieder Probleme, aber wenigstens habe ich meine bestellte Ware überhaupt bekommen.


Jeté kam erstmals in der Danse Kollektion 2006 heraus, damals habe ich mich noch nicht wirklich für Mac interessiert, daher bin ich froh, dass er jetzt repromotet wurde und er so den Weg in meiner Sammlung gefunden hat.

Er hat ein Veluxe Pearl Finish und wird auf der Webseite als Sandy Coral beschrieben, für mich ist es ein rosiges goldenes Koralle.

Das Veluxe Pearl Finish besticht durch seinen wunderschönen feinen Schimmer, auch ergibt sich ein leicht changierender Effekt, da der Lidschatten je nach Blickwinkel mehr rosa oder mehr gold heraus kommt.


Swatch:


Wie man sieht ist die Farbe durchschnittlich pigmentiert, mit einer Base wird die Farbe aber auch gut sichtbar und der Schimmer wird auch deutlicher.

Der Lidschatten lässt sich wunderbar leicht auftragen, es entstehen fast keine Krümel und es lässt sich auch alles leicht verblenden.

Die Farbe passt perfekt zu meinen Lieblingen: Jest, Naked Lunch und All that Glitters, wobei Jest am ähnlichsten ist.

Ich hätte auch gerne Moth Brown aus dieser LE gehabt, aber dieser ist leider bereits ausverkauft.


Tragebild:


Hier sieht man gut, dass die Farbe bei Tageslicht eher rosig wirkt und bei Blitzlicht mehr korallig.

Jete lässt sich gut alleine tragen, aber auch gut mit braun oder gold kombinieren.

Die Haltbarkeit ist auch wie immer sehr gut ebenso bereitet das Abschminken keinerlei Arbeit.

Ich liebe einfach so helle dezente Farben, und bin froh dieses hübsche Schätzchen jetzt zu haben.


Wie gefällt euch Jeté? (aktuell ist dieser noch erhältlich)


Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe =)
    Ich bin mir mit den MAC Lidschatten noch nicht so ganz einig, die beiden Farben die ich habe sind total mies...

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe! Mag ich wirklich sehr und lässt sich bestimmt toll mit anderen Farben kombinieren.

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Farbe! Gefällt mir richtig gut. Auf den "Augenswatches" kommt auch erst richtig dieser Koralleinschlag zur Geltung, von dem du sprichst. Auf den oberen Bildern dachte ich erst noch, hmm sieht "normal" braun aus, ist aber wirklich was besonderes :-) Blög nur, dass es mit dem Mac onlineshop nicht so glatt lief, ich bestelle nämlich auch immer bei Douglas und hab mit dem Mac eigenen shop noch keine Erfahrung.

    AntwortenLöschen
  4. Moth Brown war mein Traum...natürlich habe den nicht bekommen.
    Und Jest & Naked Lunch & All That Glitters habe ich also den Jéte brauchte ich nicht...obwohl das eine schöne Farbe ist!
    Liebste grüße :*******

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich hübscher Lidschatten *-*
    Schade, dass er limitiert war :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese Farbe... sehr herbstlich und frisch !

    AntwortenLöschen
  7. wie sehr ich mac einfach liebe, immer so tolle Sachen!

    xx the cookies
    share the feeling
    visit <3
    samecookiesdifferent.blogspot.com

    enjoy your friday! :)

    AntwortenLöschen