Dienstag, 2. Oktober 2012

Dior Addict Lipstick 646 Wild Golden Jungle Herbst Collection

Aus der Dior Sommer Kollektion war der Addict Lipstick 354 Palace mein absoluter Liebling, keinen anderen Lippenstift habe ich mehr getragen und man sieht dies auch, da schon ein ganzes Stück fehlt.

Da ich so begeistert war, wollte ich unbedingt einen weiteren Lippenstift haben und hierfür kam die Golden Jungle Herbst LE genau recht.

Entschieden habe ich mich für den Dior Addict Lipstick 646 Wild, dieser hat mir von der Beschreibung und den bisher gesehenen Reviews am besten gefallen.


Der Inhalt ist hier 3,5 g mit UVP 30,95 € ich habe durch die Parfümerie Pieper 25% Prozentaktion "nur" 23,22 € bezahlt.

Wie üblich kommt der Lippenstift in der silber spiegelden Verpackung, die Hülse selbst leuchtet je nach Lichteinfall in bunten Regenbogenfarben, ich finde diesen Effekt immer wieder faszinierend.

Wieder wird der Lippenstift durch ziehen des hinteren Endes geöffnet, diesmal wusste ich das und habe nicht erst unnötig am Deckel rumgefummelt.


Auf den ersten Blick wirkt der Farbton wie ein dunkles rot-braun mit goldenem Schimmer, aber dieser Lippenstift ist der hellste der 4 erhältlichen Farben.

Besonders angesprochen hat mich hier sofort der wunderschöne goldene Schimmer, er ist nicht übertrieben stark aber auch nicht so gering, dass man ihn nicht sieht, einfach das ideale Verhältnis, um ein wunderschönes Ergebnis zu liefern.

Bei mir kommt die Farbe mehr rot als braun heraus, in Kombination mit dem Schimmer entsteht so die perfekte Farbe für den Herbst.


Swatch:


Die Konsistenz ist gewohnt cremig aber gleichzeitig auch angenehm leicht.
Der Lippenstift gleitet einfach über die Lippen und lässt sich problemlos auftragen.

Die Deckkraft ist ausreichend, aber nicht so hoch, was ich bei einem glossig glänzenden Finish aber auch nicht erwarte.

Auf den Lippen ist das Tragegefühl ausgezeichnet, da er nicht austrocknet, sondern sich angenehm pflegend anfühlt.

Hier ist weder ein Geruch noch ein Geschmack vorhanden.


Tragebild:


Die Haltbarkeit ist bei sheeren Lippenstiften natürlich nicht so lange, aber das stört mich nicht, da ich problemlos ohne viel Aufwand nachziehen kann.

Mir gefällt die Farbe sehr gut, da sie nicht zu braun ist und mit dem goldenen Schimmer sehr edel und besonders wirkt.

Auch im Winter ist die Farbe noch prima passend und ich werde den Lippenstift sicher künftig sehr oft tragen.

Wie gefällt euch die Farbe?
Habt ihr auch einen Dior Addict Lipstick?


Kommentare:

  1. die Farbe ist klasse weil sie nicht so aufdringlich ist! Ich wollte auch die 25% nutzen aber ich bin leider nicht durchgekommen...

    AntwortenLöschen
  2. mein Fall wäre die Farbe jetzt nicht, aber bei deinen Lippenswatches sieht sie ganz hübsch aus :)

    AntwortenLöschen