Donnerstag, 13. September 2012

New York Tag 2 03.09.2012: Börse, 9/11 Memorial

An unserem zweiten Tag ging es früh morgens gleich zur Böse, wir wollten ein Foto vom Börsenbullen, ohne dass 1000 Leute drum rum sind, was um 9 Uhr morgens noch gut funktioniert hat.

Letztes Jahr war um den Bullen ein Gitter, so dass man selbst nicht ran konnte, das Gitter war zwar immer noch da, aber diesmal konnte man sich nah dran fotografieren lassen.

Danach gabs erstmal ein lecker Panncake Frühstück :)


Als nächstes stand ein Besuch des 9/11 Memorial auf dem Plan, das wollten wir schon letztes Jahr machen, aber dafür brauchte man Besucherpässe, die es nicht am Memorial, sondern irgendwo anders gab, das war uns damals zu blöd.
Diesmal waren wir schlauer und haben uns diesen kostenlosen Besucherpass bereits hier ausgedruckt, so dass wir uns problemlos in die Schlange stellen konnten.
Diese war zum Glück nicht so lange und wir waren 15 Min. später schon drin.

Die zwei Gedenkbrunnen sind echt gewaltig, sonst ist dort allerdings leider noch nichts fertig und das wird auch noch ein paar Jahre dauern.


In der Nähe war auch Century 21, das war aber wieder so voll, dass einem die Shoppinglaune schnell vergeht, ich habe mir dort nur ein paar Hausschuhe und eine Schlafhose gekauft, werde ich in meinem Haul-Post noch gesondert zeigen.

Wie meine Schwester prophezeit hat, kommt niemand gesund aus New York zurück und sie hatte Recht. Mich hat es jetzt auch erwischt und ich habe üble Halsschmerzen, Schnupfen, Fieber usw. also eine schöne Erkältung.
Ständig vom Warmen wie der schwülen U-Bahn-Stadtion und auf der Straße, in die kühle Bahn und die klimatisierten Geschäfte kann auf Dauer nicht gutgehen, meine restlichen Urlaubstage krank zu verbringen ist jetzt natürlich nicht so toll, aber ich hoffe bis Montag wieder fit zu sein.


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir eine gute Besserung =)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder ❤
    NY ist echt ein Traum ❤
    Ich Wünsche dir gute Besserung werde schnell Gesund!
    Liebste Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessante Bilder!!! Will auch unbedingt hin!
    Und ich hab aus China auch eine Erkältung mitgebracht: Hitze - Klimaanlage - Hitze - Klimaanlage - Hitze - Klimaanlage - da bleibt keiner Gesund.
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen