Donnerstag, 23. August 2012

KIKO Water Eyehadow 227 Tortora Chiaro / Leuchtendes Taupe

Bei Kiko habe ich mir einen weiteren Water Eyeshadow gekauft.

Ich habe bereits die Nr. 10 light taupe, die Teil der Kaleidoscopic Optical Look LE.

Diesmal ist die Verpackung und auch der Lidschatten in schwarz gehüllt, der enthaltene Spiegel und die wellenartige Form sind gleich.

Bisher hatten die Lidschatten einen Inhalt von 3,5 g die neue Version enthält nur 3 g hat aber mit 8,90 € den gleichen Preis, jedoch ist kein Samtsäckchen dabei, auf da man allerdings auch verzichten kann.




Die Lidschatten haben eine brillante Farbabgabe und können sowohl trocken als auch nass verwendet werden.

Die weiche und cremige Textur ermöglicht einen mehrdimensionalen Effekt, der wunderbar strahlt.

Es gibt 32 Farben, ich habe mir die Farbe 227 ausgesucht.

Auf der deutschen Homepage ist von den Lidschatten noch nichts zu sehen, auf der italienischen Seite heisst der Lidschatten Tortara Chiaro was soviel wie leichtendes Taupe bedeutet.



Besonders gefällt mir die herausragende wellenförmige Pressung, auch wenn sie leicht zerstört wird, macht es das Aussehen des Lidschatten zu etwas besonderem.

Die Farbe sieht in der Verpackung mehr rosa silbrig schimmernd aus, aufgetragen kommt der silber Anteil sehr viel deutlicher hervor, ein leichter rosa Einschlag ist aber immer noch erkennbar.

Die Farbe lässt sich mit dem Pinsel gut auftragen, nass krümelt es nur leicht.
Nass wird die Farbe noch stärker und intensiver, mir reicht jedoch bereits der trockene Auftrag, so dass ich den Lidschatten feucht noch nicht verwendet habe.



Swatch:



Ich habe den Swatch einmal mit Base und einmal ohne gemacht, bereits ohne Base ist die Pigmentierung schon gut, mit Base kommt die Farbe jedoch schöner und intensiver raus, was jedoch auch mit dem feuchten Auftrag gelingt.

Die Farbe ist sehr alltagstauglich und für jede Jahreszeit geeignet, auch lässt er sich gut zu ähnlichen Farben kombinieren.


Tragebild:



Die Haltbarkeit auf dem Auge ist mit Base gewohnt lange und es bleibt alles wo es sein soll.

Ich finde dieses taupe rosa silber Gemisch eine hübsche Farbe und es gab noch viele weitere schöne Farben, mit fast 9 € sind die Lidschatten nicht besonders günstig, aber wer schimmrige Farben mag wird dort einige Schätzchen finden, die es sicher wert sind.

Wenn ich mal wieder zu Kiko komme und mehr Zeit habe, werde ich mir die anderen Farben noch genauer ansehen, vielleicht darf dann noch der ein oder andere Lidschatten mit.

Wie findet ihr die Water Eyeshadows von Kiko?


Kommentare:

  1. Ich besitze leider noch keinen der Water Eyeshadows, aber die Farbe ist echt richtig toll! Genau mein Ding :)

    AntwortenLöschen
  2. du musst den award ja nicht zwingend weitergeben :) Hauptsache du hast dich gefreut :)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe und die Verpackung schön!
    9,00 € ist aber, wie von dir erwähnt, nicht günstig.

    Trotzdem werde ich den auch mal an mir probieren!

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die e/s auch toll. Diese Farbe gefällt mir gut. Hätte gern mehr als einen mitgenommmen, aber ich finde sie auch recht teuer.

    LF
    Faye

    AntwortenLöschen
  5. Der wäre perfekt für mich ♥
    Toller Blog übrigens :)!!

    AntwortenLöschen
  6. Am Samstag habe ich mir mal die Farben angesehen und da gefielen sie mir echt gut! Leider hab ich keinen mitgenommen, da ich mir schon so viel ausgesucht hatte.

    AntwortenLöschen
  7. Kiko kiko kiko überall sieht man es :D und doch besitze ich davon noch nix, verrückt :D

    AntwortenLöschen