Montag, 30. Juli 2012

Sephora Mono Eye Shadow stephane No 38 Lidschatten

Neben dem fame and fortune No 43 habe ich mir im Sephora in Straßbourg auch den Einzellidschatten in der Farbe stephane No 38 gekauft.

Hierbei handelt es sich auch um einen sehr farbintensiven Lidschatten, mit tollem Schimmer und Glitzer.
Dieser enthält ebenfalls 2 g für 10,90 €.

Die Versiegelung garantiert einen unangetasteten Lidschatten ging aber nicht so einfach zu entfernen musste mit einer Schere rumfummeln, bis ich das Döschen endlich öffnen konnte.

Bereits durch den durchsichtigen Deckel ist die schöne Farbe in strahlendem türkis blau ersichtlich.
Der Lidschatten lies sich etwas schwerer öffnen als der andere, ich musste wieder eine Schere zu Hilfe nehmen, daher auch der Kratzer in der Mitte.

Swatch:

Die Farbe als aquamarine Ton finde ich wirklich total toll, das türkis ist mit silbernem Glitzer durchzogen.

Ohne Base kommt der Lidschatten eher schwach heraus und der Glitzer wirkt grob.
Mit Base wird die Farbe intensiver türkis und schimmert mehr als dass sie glitzert.
Leider produziert der Eye Shadow einiges an Fallout und man hat etwas Glitzer im Gesicht anstatt auf dem Auge.

Tragebild:


Auch wenn ich die Farbe wunderschön finde, überzeugt mich insgesamt die Qualität bei einem Preis von fast 11 € nicht wirklich.
Ohne Base ist die Pigmentierung nicht gerade hoch und der Glitzer wird grob und verteilt sich im ganzen Gesicht.
Mit Base lässt sich dies zwar größtenteils vermeiden, aber aufpassen muss man dennoch.
Der andere Lidschatten konnte mich in seiner Anwendung etwas mehr überzeugen.
Ich denke für den Preis, hätte man irgendwie etwas besseres erwarten können.

Habt ihr einen schönen unkomplizierten Türkiston in eurer Schminksammlung?

1 Kommentar:

  1. echt eine hübsche farbe, aber zu meinen blauen augen würde es etwas untergehen..
    <3

    AntwortenLöschen