Samstag, 28. Juli 2012

Sephora Mono Eye Shadow fame and fortune No 43 Lidschatten

In Straßbourg habe ich mir im Sephora auch zwei Lidschatten gekauft, einer davon trägt den Namen fame and fortune No 43.

Der Lidschatten enthält 2 g und hat mich 10,90 € gekostet.


Wie man sieht hat der Lidschatten einen Plastikschutz, so kann man sich sicher sein, dass vorher niemand reingefasst hat.
Zum Testen gibts ja die Tester, da sich viele jedoch nicht daran halten würde ich mir das hier auch wünschen.

Der Eye Shadow befindet sich in einem runden Döschen, dessen Deckel ein Sichtfenster hat, wodurch man die Farbe schön erkennen kann.

Der Deckel lässt sich aufklappen und dadurch leicht öffnen und schließen.

Die Verpackung ist schön leicht und wirkt zwar jetzt nicht besonders hochwertig aber auch nicht billig.


Swatch:


Die Farbe 43 fame and fortune, was Ruhm und Reichtum bedeutet, ist ein hübsches Mintgrün mit silber Schimmer.

Die silbernen Glitzerpartikel sind eher fein, aber dennoch sichtbar.

Ich stehe zur Zeit auf so grün türkis Töne, sie passen super in den Sommer.

Ohne Base kommt die Farbe eher schwach heraus, mit Base ist sie dagegen schön kräftig und strahlend.

Beim Auftrag krümelt es leicht und man muss wegen des Glitzers etwas aufpassen.


Tragebild:


Am Abend ist der Lidschatten etwas verrutscht, was aber eher an dieser ätzenden Hitze liegt.

Ansonsten ist die Haltbarkeit ganz gut.

Mit gefällt die Farbe sehr gut und ich habe so ein mint grün bisher noch nicht.

In Echt kommt die Farbe mehr grün raus als türkis, am besten ist das Sonnenlichtbild getroffen.

Ich finde, dass die Farbe meine blauen Augen schön strahlen lässt und sie passt auch super zu meinen aktuellen Fingernägeln :D

Für den Preis von fast 11 € finde ich den Lidschatten zwar ok, er steht jedoch hinter Mac und Inglot.

Ich werde mir die Lidschatten von Sephora in New York nochmal genauer ansehen, wenn mir eine Farbe besonders gefällt, werde ich mir vielleicht noch einen kaufen, ansonsten findet man sicher ähnliche Farben auch günstiger.

Habt ihr Lidschatten von Sephora? Wenn ja wie fandet ihr sie?
Habt ihr auch einen mintgrünen Lidschatten? Wenn ja, welchen?



Kommentare:

  1. Wow! Eine wirklich tolle Farbe ❤
    Der Schimmer ist so wundervoll ❤
    Liebste Grüße und bis bald :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe finde ich sehr schön, aber der Preis ist auch ganz schön happig...

    AntwortenLöschen
  3. Oh, in Straßburg warst Du!!! Ich mag die Stadt so supergerne und auch die französischen Kosmetika. Im Oktober plane ich auch wieder einen Kurztrip in diese Richtung.
    Beide Lidschatten, die Du zeigst, gefallen mir supergut, die Farben sind wirklich toll. Aber stimmt schon, sie sehen etwas "grob" aus. Trotzdem würde ich sie mitnehmen, wenn ich sie mal treffe.

    AntwortenLöschen