Montag, 9. Juli 2012

MAC Mineralize Eye Shadow Sky Heavenly Creature LE

Die grösste Auswahl gab es bei der MAC Heavenly Creatures Limited Edition bei den Lidschatten.

Da ich jedoch schon genügend Lidschatten in gold und rosa besitze, habe ich mich dieses mal auf die etwas besonderen Farben konzentriert.

Der Mineral Eye Shadow Sky hat dabei mein größtes Interesse geweckt.

Enthalten sind hier 1,8 g, welche es für 21 € zu kaufen gibt.


Sky besteht überwiegend aus einem türkis, daneben gibt es Adern in gold und dunkelblau.
Mein Stück hat die Farben recht gleichmäßig verteilt, so dass es kaum möglich ist diese einzeln zu verwenden.

Der Auftrag gelingt sehr einfach, da sich der Lidschatten leicht und ohne viel Fallout verteilen lässt.

Zusammen gemischt, ergibt sich ein tolles türkisblau mit wunderschönem goldenen Schimmer.


Swatch:




Ich habe die Farben hier mit dem kleinen Finger aufgetragen, wobei ich etwas dunkelblau und gold an den Rändern erwischt habe.

Gemischt ergibt sich wirklich eine sehr tolle Farbe, die durch den Goldanteil sehr schön glitzert.

Ich finde den Glitzer jetzt nicht zu viel, er macht die Farbe zu etwas besonderem und ist nicht übertrieben.


Tragebild:



Bei dem Auftrag mit dem Pinsel ergibt sich überwiegend die gemischte Farbe in türkisblau mit Goldschimmer.

Ich dachte zuerst bei blauen Augen wirkt die Farbe nicht so schön, aber mir gefällt sie wirklich gut.

Besonders wenn etwas Licht auf das Auge fällt, sieht man den wundervollen Schimmer, das blau mit den gold harmoniert sehr schön zusammen.

Ich bin froh, mal nicht zu meinen Standardfarben in gold und rosa gegriffen zu haben und hiermit eine neue hübsche Farbe gefunden zu haben.


Habt ihr euch einen ähnlichen Farbton in eurer Sammlung?
Mögt ihr türkis als Farbe auf dem Auge?



Kommentare:

  1. Die Farbe ist wunderschön, aber ich hab nicht so viele blaue Sachen und blau ist immer in irgendwelche Paletten dabei, daher wird das nicht mein Lidschatten.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirklich schön, hat was Besonderes. Ich finde auch, dass sie zu blauen Augen passt. Ich bin nur leider Teenie der 90er und hab einfach viel zu viel blauen Lidschatten verwendet und meine Güte, ich war damals NICHT gut im Auftrag und Dosierung...ich bin geschädigt für's Leben ^^ Deswegen kaufe ich keinen mehr, aber schön finde ich sie trotzdem noch.

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich Sky im Pfännchen schick finde, kann ich mir nicht vorstellen, ihn jemals zu tragen. Bei mir greifen die gleichen Gründe wie bei Lilo. Die 90er Teenies haben da wohl ein echtes Trauma xD

    Ich glaube, wenn Sky dunkler ausgefallen wäre, hätte er mich deutlich mehr begeistert. Aber trotzdem schön, wenn er dir gefällt. Er wirkt sehr zart, da lässt sich bestimmt einiges mit machen ^^

    AntwortenLöschen
  4. die kosten wirklich 21 euro?
    Aber dafür sieht es echt klasse aus :) Ich verwende zarte Töne, meist so weiß-hellbraun schimmernde Töne oder soo rosa/lila, aber diese auch nur ganz zart :) In Zukunft hole ich mir mal ne richtige Farbpalette xD
    Schön, dass du es so toll vorgestellt hast mit den Bildern
    Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  5. wow, irgendwie bin ich beeindruckt und weiss nicht so recht ob ich ihn nun toll finden soll oder nicht :>

    AntwortenLöschen
  6. Hmm ich zweifel gerade ernsthaft an meinem Monitor, was seht ihr da? Im Ernst, hier kommt das alles so blaß rüber. Den Lidschatten an sich finde ich, wie alle Farben, wunderschön. Aber die Farbe die nachher rauskommt finde ich so 0815 Mädche-Schminkanfänger hellblau :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe geht eigentlich mehr ins türkise als ins hellblaue, aber meine Kamera fängt das auch nicht so schön ein, wie es in echt ist.

      Löschen
  7. Ich liebe blau, aber die Farbe steht mir leider nicht...

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist richtig schön, genauso wie die Musterung! Doch irgendwie habe ich ein bisschen zweifel blau im alltag zu tragen .. :)

    wer hat denn jetzt eigentlich bei deinem gewinnspiel gewonnen? kommt dazu noch ein post? :)

    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu wird ein Post über die Auslosung am Wochenende folgen :)

      Löschen
  9. ich mag blau und türkistöne am auge total gerne
    du kannst ja eine blaue base nehmen dann wird die farbe intensiver, ich finde so zart aufgetragen hat sie aber auf jeden fall auch was besonderes und so kommt der goldschimmer besser zur geltung
    versuch auch mal den ganz dunklen ton nass als lidstrich aufzutragen! hammer sag ich dir! :)

    AntwortenLöschen