Donnerstag, 12. Juli 2012

MAC Lippenstift / Lipstick Fire Sign Heavenly Creature LE \ Cyndi Dupe

Als ich hörte, dass bei der MAC Heavenly Creatures LE mit dem Lippenstift Fire Sign ein mögliches Dupe zum limitierten und nicht mehr erhältlichen Mac Cyndi heraus kommen soll, war klar, dass ich ihn unbedingt kaufen musste.

Ich besitze Cyndi und er ist der Einzige rote Lippenstift den ich habe und den ich auch gerne trage.

Da es ihn jedoch nicht mehr zu kaufen gibt, wollte ich auf jeden Fall eine ähnliche Version haben.

Wie bei jedem Mac Lippenstift sind hier 3 g enthalten, welche für 18,50 € erworben werden können.


Fire Sign ist ein hübsches nicht zu helles und nicht zu dunkles rot mit minimalem Pinkstich.

In der Hülse wirkt der Lippenstift mittelrot, aber er kommt viel schöner und heller auf den Lippen und bereits auf dem Swatch heraus.

Bei genauem hinsehen enthält Fire Sign kleine goldene und pinke Schimmerpartikel, diese sind beim Auftrag jedoch kaum sichtbar.



Swatch:


Der Swatch wurde einmal mit einer Schicht und daneben mit mehreren Schichten aufgetragen.

Von einem zarten Hauch rot bis zu einem kräftigeren Ergebnis kann man somit gut aufbauen.

Man erkennt auch gut, dass es kein reines rot ist, sondern auch etwas pink enthält, was es für mich dadurch zu einer tragbaren Farbe macht.


Tragebild:



Besonders bei Tageslicht gefällt mir die Farbe sehr gut, der Rotton ist einfach perfekt für mich, da er nicht zu stark ist und damit nicht zu aufgedonnert wirkt.

Fire Sign hat ein Lustre Finish und hat daher eine nicht so lange Haltbarkeit, dafür ist die Farbe schön glänzend und nicht austrocknend.

Ich bin froh einen weiteren roten Lippenstift zu haben, der wunderbar zu mir passt und dem Cyndi wirklich sehr ähnlich ist.

Natürlich habe ich Fire Sign mit Cyndi verglichen:


Anhand der Hülse erkennt man, dass Cyndi etwas pinker aussieht und Fire Sign dafür rötlicher ist.

Auf dem Swatch kann man kaum einen Unterschied erkennen, beide Farben wirken dort fast identisch, nur bei genauem hinsehen erscheint Cyndi minmal heller und pinker.

So sieht es auf den Lippen aus:


Ich denke, wer nicht weiß, dass hier zwei verschiedene Lippenstifte aufgetragen wurden, wird nicht merken dass es tatsächlich so ist.

Die Farben sind zwar jetzt nicht 100% gleich, aber ich würde sie schon zu 90-95% je nach Lichteinfall als übereinstimmend bezeichnen.

Wer also einen schönen alltagstauglichen roten Lippenstift sucht, sollte sich Fire Sign mal ansehen, falls sich noch die Gelegenheit bietet.


Habt ihr einen der beiden Lippenstifte oder habt ihr sogar Cyndi und Fire Sign?
Findet ihr, dass die Lippenstifte fast identisch sind oder seit ihr anderer Meinung?




Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich sehr hübsch. Hätte ich mir wohl auch gekauft.

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht echt toll aus und ich war kurz davor zu MAC zu rennen und mir den auch zu kaufen ;-) Naja, mal sehen ob ich den noch bekomme.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Also rausgedreht sieht Cindy schon anders aus, kann aber auch an der Refkletion vom Blitz liegen. Auf den Swatches und auf den Lippen erkenne ich jedenfalls überhaupt keinen Unterschied. Ich finde die Farbe jedenfalls toll und das Lustrefinish ist eh mein liebstes.

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, die Farbe wäre total mein Beuteschema, aber ich habe in letzter Zeit schon so viel bei MAC gekauft *g*

    Liebe Grüße,
    Blue

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube ich muss mir langsam wirklich mal ein paar MAC Samples bestellen...

    AntwortenLöschen
  6. echt wahnsinn wie ähnlich die sich sind!
    ich habe cyndi und mir geht es so wie dir, das ist das einzige rot das ich tragen kann. hätte ich mir vllt doch noch fire sign quasi als back up holen sollen.....

    AntwortenLöschen
  7. ich habe den nicht mehr bekommen...so so so so schade :((((
    hätte den sehr gerne, da ich Cyndi soooooo sehr liebe!
    GLG <3 Bussi

    AntwortenLöschen