Dienstag, 17. Juli 2012

MAC Lippenstift / Lipstick Cut a Caper Heavenly Creature LE \ Flamingo / Ever Hip Dupe

Das letzte Stück aus der MAC Heavenly Creatures LE ist der Lippenstift Cut a Caper.

Der Lipstick ist ein Repromote, da er bereits Ende 2010 bei der Tartan Tale Kollektion erhältlich war.

Dieser Lippenstift wurde daher sehr gehypt und war auch schnell ausverkauft.

Enthalten sind 3 g, welche es für 18,50 € zu kaufen gibt.



Cut a Caper ist ein Pfirsichrosa mit sehr hohem Koralleanteil, besonders für den Sommer eine tolle Farbe.

Der Lippenstift hat ein Lustre Finish und ist somit schön glänzend, er deckt nicht ganz so gut aber kriecht auch nicht so sehr in die Lippenfältchen.

Swatch:


Aufgetragen auf der Haut und auch auf den Lippen, kommt die Farbe heller heraus als in der Hülse.

Im Sonnenlicht wirkt es eher koralle und bei Tageslicht eher rosa, der Lippenstift ist daher eine gute Mischung aus beiden Farben.


Tragebild:


Der Lippenstift lässt sich angenehm tragen und die Lippen fühlen sich gepflegt an und nicht trocken, dazu glänzen sie noch schön.


Ich finde die Farbe ganz hübsch, aber irgendwie kam sie mir sehr bekannt vor, und ich habe mal meine Lippenstift Sammlung durchsucht und wurde sogar zweimal fündig.


Die Lippenstifte Ever Hip und Flamingo sind dem Cut a Caper wirklich sehr ähnlich.

Je nach Licht erkennt man jedoch, dass Flamingo etwas pinker ist.
Ever Hip hingegen sieht fast identisch aus.

Auf den Lippen aufgetragen sieht man auch fast keinen Unterschied.

Flamingo ist zwar minimal pinker, aber genauso glänzend wie Cut a Caper und Ever Hip passt perfekt von der Farbe, betont  aber durch das Cremesheen Finish mehr die Fältchen.

Von daher sind die beiden als Dupes nicht exakt aber fast passend, Flamingo sieht von der Farbe etwas anders aus und Ever Hip vom Finish, wenn man aber nicht exakt hinsieht merkt man es nicht.

Cut a Caper wäre für mich jetzt nicht unbedingt ein Muss gewesen, aber er hat doch genug Unterschied, um einen Platz in meiner Sammlung haben zu dürfen.

Habt ihr auch einen dieser drei Lippenstifte?
Würdet ihr alle behalten oder einen loswerden wollen?


Kommentare:

  1. Ich liebe den Lippenstift :)
    Das ist eine tolle Farbe :)
    Ever Hip hätte ich auch sehr gerne ;D
    Liebste grüße & Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' leider keinen der Lippenstifte :(
    Und als ich auf Cut A Caper durch Youtube aufmerksam geworden bin, war er leider auch schon ausverkauft! Aber dank dir, kenne ich ja jetzt ein Dupe ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ever hip und flamingo habe ich leider nicht bekommen
    die drei sehen sich wirklich verdammt ähnlich
    irgendwie glaube ich bei uns mac - süchtigen kommt es eher auf das "in meiner sammlung haben" an :D, aber ich habe mir vorgenommen doch ein bisschen mehr in zukunft darauf zu achten das ich mir zb nicht noch den x-ten braunen lidschatten kaufen muss, aber mal sehen, ob ich es denn auch durchziehe..... ;)

    lg

    AntwortenLöschen