Mittwoch, 4. Juli 2012

Balea Young Soft & Care Belebende Reinigungstücher

Bisher bevorzuge ich die Reinigungstücher von Rossmann, die erfrischenen Reinigungstücher 3in1 für normale und Mischhaut von Balea haben mir aufgrund des komischen Cremegeruchs nicht gefallen und mir wurden die Balea Young Soft & Care Belebende Reinigungstücher empfohlen.

Ich hatte von Balea Young schonmal die pflegenden Reinigungstücher in der Sorte Cassis, die allerdings limitiert waren, diese gefielen mir vom Duft auch schon viel besser.

Meine Haut ist zwar nicht mehr jung, aber die Tücher kann man ja trotzdem mal ausprobieren.

Wie immer sind in der Packung 25 Tücher, die es bei dm für 1,25 € gibt.


In der Lieblingsfarbe aller Mädchen ist das Verpackungsdesign hier in rosa und pink gehalten.

Beschreibung:
Sanfte und schnelle Reinigung: Die Tücher mit wertvollen Vitaminen, Milchprotein und Vitamin E reinigen sanft die Haut und den Augenbereich – Verschmutzungen und selbst wasserfestes Make-up werden gründlich entfernt. Zugleich wird die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit versorgt und dem Gefühl von Trockenheit vorgebeugt. Für einen frischen Teint – ohne zu glänzen

Die Tücher sind mit einem Vitamin-Cocktail angereichert und versprechen sanfte und schnelle Reinigung für jeden Hauttyp, auch sollen sie wasserfestes Make-up entfernen.

Wichtig für mich war diesmal der Geruch, und die Tücher riechen sehr fruchtig und frisch, der Duft ist für mich sehr angenehm.

Die Form der Tücher ist viereckig mit leichter Wabenstruktur, sie sehen zwar etwas durchsichtig aus, sind jedoch reißfest.
Die Tücher sind ausreichend mit Flüssigkeit getränkt und somit weder zu feucht noch zu trocken.


Wie alle Reinigungstücher benutze ich diese um meine Foundation und Puder vom Gesicht zu entfernen.
Diese Aufgabe erfüllen sie auch sehr gut.

Wasserfestes Make-up, dass ich meist eh nur in Form von einem Eyeliner verwende schaffen sie wie üblich nicht.

Den Duft dieser "jungen" Tücher ist für mich um Welten besser als bei den Normalen.

Die Reinigungswirkung ist in Ordnung und für meine Bedürfnisse ausreichend.

Wenn ich wieder Tücher von Balea kaufe, dann werden es sicher diese sein, aber erst möchte ich mich noch weiter durchprobieren.

Hattet ihr diese Reinigungstücher auch schon?
Mit welchen Reinigungstüchern schminkt ihr euch ab oder nutzt ihr sowas überhaupt nicht?



Kommentare:

  1. Ich find sie super! Hab auch andere probiert, aber die riechen bei weitem nicht so gut.
    lg Jacky B. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die riechen wirklich toll, aber ich vertrag sie leider nicht und bekomme immer voll krasse Rötungen und Pickelchen von denen :/

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze die 3 in 1 Tücher von Balea für trockene und sensible Haut. Sind parfumfrei, duften aber trotzdem ganz leicht cremig. Ich finde die sehr angenehm, reinigen gut ohne viel zu rubbeln und riechen halt nicht wie ein Blumenstrauß, sowas mag ich im Gesicht gar nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die normalen Reinigungstücher von Balea =)
    Fliegst du demnächst in die USA?

    AntwortenLöschen
  5. ich hatte bisher auch die von balea für normale und mischhaut ich glaube in so ner weiß-blauen Verpackung aber diese hier werde ich mir auch mal anschauen die klingen gut.

    AntwortenLöschen
  6. Ich schwöre absolut auf die florena Abschminktücher ;)

    AntwortenLöschen