Mittwoch, 13. Juni 2012

essence EdT Like a Trip to New York Parfum

Am Wochenende habe ich mir eines der neuen essence Düfte und zwar Like a Trip to New York gekauft.

Es ist ein Eau de Toilette, welches in der kleinen 10 ml Version 2,95 € kostet.

Das sagt essence:
essence like a trip to new york – aufregend und fröhlich wie eine kurzreise mit der besten freundin. soho, times square, 5th avenue. der big apple wartet nur auf uns.

Kopfnote: Kardamom, Elemi, Grapefruit, Cranberry

Herznote: Rose, Steckapfel

Basisnote: Zedernholz, weises Holz, Amber

Von allen Düften hat mich dieser hier am meisten angesprochen, da ich bereits in New York war und es bald wieder hin geht, von daher fand ich es super, dass er mir auch noch am besten gefallen hat.




Das Parfüm ist frisch und fruchtig und somit ein schöner Gute-Laune-Duft für den Sommer.

Für mich persönlich riecht es am meisten nach Grapefruit und Orange, erst später nehme ich auch eine leicht blumige Note war, etwas hölzernes erkenne ich jetzt nicht wirklich.

Ich muss schon sehr viel aufsprühen, damit der Geruch nicht schon nach 10 Minuten verfliegt, wie bei günstigen EdT üblich, hält der Duft leider bei mir nicht sehr lange.

Es kommt wohl auf die individuelle Haut an, da ich gelesen habe, dass bei manchen die Düfte länger halten.
Trotzdem mag ich den Duft sehr gerne, auch wenn die Haltbarkeit bei mir zu wünschen übrig lässt.

Aufgrund der praktischen Größe passt das Parfüm super in die Handtasche und so kann man auch problemlos nachlegen.

Habt ihr auch einen der neuen Essence Düfte?
Welches ist euer Favorit?


Kommentare:

  1. Dann sollte ich vielleicht mal die normaler Version davon testen...und mir bei der Gelegenheit gleich mal die neuen Düfte ansehen ;-)

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  2. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. ^^

    Bei mir halten Düfte generell nicht so lange auf der Haut. Ich sprühe sie daher immer auf mein Haar. Es gibt den Duft genauso ab wie auf der Haut, aber hält sich auf jeden Fall länger. Zumindest bei mir. ^^
    Vielleicht versuchst du das mal. Aber du darfst nicht zu nah an das Haar ran, damit es nur einen leichten Schleier auf die Haare legte und sie nicht tränkt. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab noch so viel Parfüm zu hause rumliegen, da kann ich jetzt mir nicht noch eins kaufen :D Obwohl ich die Größe von denen echt supßer finde :))

    AntwortenLöschen