Samstag, 30. Juni 2012

20 € Make-up Challenge

Auf Youtube und auch auf  Blogs nehmen derzeit viele an der 20 € Make-up Challenge teil, in der es darum geht, sich mit Produkten im Wert von 20 € zu schminken.

Früher habe ich mich nicht viel mit Kosmetik beschäftigt und hatte auch noch nicht das nötige Geld, somit habe ich mich nur mit Drogerieartikeln geschminkt.
Von daher wollte ich sehen, ob ich das heute auch noch problemlos hin bekomme.

Da ich hin und wieder immer noch Produkte aus der Drogerie verwende, war es nicht schwer eine kleine Auswahl davon auszuwählen, es war jedoch nicht einfach sich auf die wesentlichen Sachen zu beschränken, da ich mit 20 € auch bei günstigen Produkten, nicht alles bekomme, was ich normalerweise für ein komplettes Gesichts-Make-up brauche.

Somit hier meine Auswahl:


Bei den Produkten handelt es sich um folgendes:

p2 so perfect 16 hours stay Make up 020 mild vanilla 3,95 € 
p2 Feel Good Mineral Compact Powder 020 ivory shell 3,25 €

essence fairytale eyeshadow 04 fairy berry 1,59 €
essence fairytale eyeshadow 02 welcome to wonderland 1,59 €
essence multi aktion Mascara 2,45 € 
essence kajal pencil 01 Black 0,95 €

essence Lippenstift 53 All about cupcake 1,95 €
p2 deep water love Blush 010 freh apricot 3,25 €


Summe: 18,98 €


Ich habe hier überwiegend Sachen von p2 und essence verwendet, die zwar günstig aber durchaus auch gut und brauchbar sind.

Einige Produkte sind hierbei aus Limited Editions, aber die Preise im Standartsortiment sind ja ähnlich.

Aufgrund der Preise musste ich auf Concealer, Lidschattenbase, Highlighter, Lipgloss, Eyeliner und Augenbrauengel verzichten, aber die Produkte nutze ich auch nicht jeden Tag und man bekommt auch ohne ein akzeptables Ergebnis hin.

So sieht nun mein Gesicht mit Produkten im Wert von unter 20 € aus:


Ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, so würde ich auf jeden Fall auch rausgehen.

Was mir diese Challenge somit gezeigt hat ist, dass man sich durchaus auch mit preisgünstigen Produkten schminken kann, ohne "billig" auszusehen, nicht jeder hat nun mal das Geld für teure Schminke oder möchte es dafür ausgeben.

Ich selber brauche auch kein teures Make-up aber manchmal will ich es eben :)

Würdet ihr euch auch mit Produkten im Wert von 20 € in einen akzeptablen Zustand versetzen können?
Wie findet ihr mein Ergebnis?

Seit ihr an einer Gegenüberstellung mit einem ähnlichen Make-up, aber aus höher preisigen Produkten interessiert?



Kommentare:

  1. Das AMU sieht sehr schön aus.
    Ich weiss nicht ob ich das schaffen würde. Ich finde es echt schwer, mich auf das nötigste zu beschränken. =)

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Man glaubt gar nicht, wie schnell man bei 20 € ist. Am Anfang dachte ich, dass man das locker schaffen könnte. Aber anscheinend muss man doch einige Abstriche machen.

    Am Ende sieht es schick aus! Gefällt mir!

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  3. Super; ich finde es sehr gut gelungen und Du bist nah dran an den 20.-
    Das AMU ist besonders hübsch.
    Mich würde eine Gegenüberstellung mit teuren Produkten sehr interessieren.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. toll umgesetzt,ich finde es sehr sehr hübsch ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich auch schon an dieser Challenge versucht und bin um einen Euro gescheitert :D Ich denke auch, dass man sich für 20 Euro auf jeden Fall ein schönes Tagesmake-up zusammenstellen kann, wenn man auf kleine Extras verzichtet oder seinen Fokus eben mehr auf den Teint, Augen oder Lippen legen möchte.

    Ich würde deinen Post gerne bei mir verlinken, da wir so eine kleine Sammlung dazu hätten. Ist ja doch eher son Youtube Ding und geht in der Bloggerwelt vielleicht etwas unter. Sag mir Bescheid, wenn du das nicht wollen solltest!

    Liebe Grüße, Finja

    AntwortenLöschen
  6. Die Challenge hat mich ja auch sehr gereizt und ich bin kläglich gescheitert :-O Hab mir gedacht ich mach das mal aus dem Gefühl raus und rechne die genaue Summe der verwendeten Produkte erst im nachhinein zusammen, so teuer ist das ja alles nicht... von wegen!
    Mein Make Up ist auch eher sehr natürlich geworden. Ich find die Challenge echt toll und du hast sogra noch richtig Farbe im Gesicht! 2 Lidschatten und Eyeliner, respekt!

    xo Kat

    AntwortenLöschen