Sonntag, 6. Mai 2012

Urban Decay NAKED 2 Palette

Obwohl ich bereits die Naked 1 Palette besitze, wollte ich auch die Urban Decay Naked 2 Palette haben.

Dezente Gold- und Brauntöne gehören einfach zu meinen Lieblingsfarben bei Lidschatten, davon kann ich nie genug bekommen, auch wenn ich bereits viele Farbtöne habe.

So durften nun 12 weitere Farben zu je 1,3 g für ca. 40 € bei mir einziehen.



Bei meiner Naked 1 war bereits ein Pinsel dabei, hier hat der neue Pinsel jedoch zwei Enden.

Anstatt einer Mini Primer Potion ist diesmal ein Mini Lipgloss in der Farbe Naked enthalten.

Der größte Unterschied ist, dass die Palette hier nicht aus Samt überzogen ist, sondern die Lidschatten befinden sich in einem Metallcase, in dem sich auch ein größerer Spiegel befindet.
Der Deckel schließt auch fest durch zwei Einrastungen, anstatt nur mit einem Magnetverschluß.


In der Palette sind folgende Farben enthalten:

Foxy - Hellbeige matt
Half Baked - Gold schimmernd
Bootycall - helles Gold-Beige frostig
Chopper - Bronze schimmernd
Tease - Taupe matt
Snakebite - Braun schimmernd
Suspect - Gold-Braun schimmernd
Pistol - Grau schimmernd
Verve - Silber-Beige schimmernd
YDK - Rose-Gold schimmernd
Busted - Dunkelbraun schimmernd
Blackout - Schwarz matt


Mich hat die Palette extremst angesprochen, da die Farben überwiegend schimmernd sind, was ich toal liebe.
Es sind lediglich drei matte Farben enthalten, die jedoch aufgrund ihrer Farben auch gut zu gebrauchen sind.

Würde es die Naked 3 Palette nur in matten Tönen geben, hätte die bei mir absolut keine Chance :D

Die Farben selbst sind alle wunderbar weich und haben bis auf die matten Töne eine hervorragende Pigmentierung.


Swatches:


Die matte beige Farbe Foxy entspricht fast meinem eigenen Hautton und ist daher kaum zu sehen.
Die drei anderen Farben schimmern alle sehr schön.


Hier ist auch der matte Ton Tease gut pigmentiert, die anderen drei Farben haben auch einen schönen Schimmer.


Der schwarze matte Ton ist auch wieder etwas schlechter pigmentiert, dafür ist der Schimmer der restlichen Farben wieder super schön.

Alle Swatche sind ohne Base gemacht und die Farbintensität ist so schon bereits sehr hoch.


Die Swatche habe ich auch alle mit dem beiliegenden Pinsel gemacht.

Er hat syntetische Haare und ist recht fest gebunden.

Ich finde ihn jetzt eigentlich ganz gut und auch brauchbar, wenn man verreist ist sicher kein weiterer Pinsel nötig.


Der enthaltene Lip Junkie ist ein Tuben Lipgloss in der Farbe Naked, es sind 3,23 ml enthalten.

Die Farbe ist ein hübsches pink-rosa und es sind leichte goldene Schimmerpartikel enthalten, die man aber aufgetragen kaum sieht.

Der Gloss riecht nach Minze bzw. Zahnpaste was ich jetzt nicht so toll finde, eine Mini Primer Potion hätte mir da wieder besser gefallen.

Ob man die Naked 1 und die Naked 2 Palette wirklich beide braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden, es schadet sicher nicht beide zu besitzen.

Leider haben bei mir beide Paletten das gleiche Problem, sie krümmeln ziemlich!
Ich dachte meine Naked 1 wäre da vielleicht eine Ausnahme gewesen, aber leider krümmelt meine Naked 2 genauso.
Ich kann also nur hoffen, dass es an dem Pinsel lag und sich vielleicht noch gibt, da ich das ziemlich nervig finde, wenn die ganze Palette verdreckt ist und es auch auf dem Auge schmiert.

Ich werde in den nächsten Wochen hoffentlich Zeit finden und ein paar AMUs damit zeigen.


Habt ihr eine oder beide Paletten?
Krümmeln eure auch so sehr?

Kommentare:

  1. WOW! Die Palette sieht echt toll aus und beinhaltet genau die Farbtöne, die ich so liebe! Ich glaube das Geld muss ich auch mal investieren! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind richtig toll geworden!
    Hast alles perfekt gezeigt und beschrieben!
    Die will ich auch irgendwann mal haben.
    Meine Naked1 krümelt auch was mich nervt!
    Aber dafür sind die Farben so toll pigmentiert!
    Liebste Grüße ❤

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Swatches finde ich toll *_*
    Schade, dass die Palette so teuer ist...

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese ganzen Nude-Töne! :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Palette ist ja wohl ein Träumchen =) Die Töne sind sooo schick.
    Ich bin denn wohl dein 200. Leser =)

    Liebe Grüße
    Kabuki

    AntwortenLöschen