Samstag, 26. Mai 2012

p2 Prepare your Lips Lip Base Lippenbase

Damit mein Lippenstift etwas besser hält habe ich mir eine Lippenbase gekauft.
Nachdem ich das p2 Lippen Peeling so toll fand, kaufte ich mir die p2 Prepare your lips lip base.

Die Pflegende Lippengrundierung soll der opitmalen Haltbarkeit von Lippenstift oder Lipgloss dienen.
Sie hat ein pudriges Finisch und duftet zart nach Vanille-Aroma.

Gekostet hat diese Lippenbase bei dm 2,25 €.


Die Lippenbase ist wie ein Lipgloss/Lippenstift verpackt wenn man den Deckel abzieht, kann man mit Drehen das Produkt hervor holen.

Die Base hat eine helle rosa Farbe und riecht sehr süss nach Vanille.

Der Stift selbst ist eher etwas hart beim Auftrag, bei mir gleitet er schon nicht gleichmäßig über die Haut.
Zuerst wirkt die Base auf der Haut cremig, wird dann aber pudrig.


Auf den Lippen ergibt sich ein wirklich erschreckendes Ergebnis.

Die Lippen nehmen eine rosa weiße Farbe an und es wird jede Falte und Hautschüppchen sichtbar gemacht.
Auch gleitet er sehr schlecht und es bilden sich Krümmel auf den Lippen.

Aufgetragen fühlt es sich pudrig trocken an, eine wirklich pflegende Wirkung konnte ich nicht feststellen, es hat meine Lippen aber auch nicht richtig ausgetrocknet.

Wenn ich darüber Lippenstift auftrage, sieht dieser danach alles andere als appetitlich aus, denn die rosa Farbe bleibt daran hängen.


Wie man sieht wird durch die rosane Farbe, die ursprüngliche Farbe des Lippenstifts total verfälscht, da er dadurch viel heller und rosaner aussieht.

Ich dachte mit Lippenstift wird das Aussehen noch grauenhafter, aber mit meinem Dior Lucky ist es doch noch erstaunlich erträglich geworden.

Mit recht cremigen glänzenden Lippenstiften ist die Base so wenigstens halbwegs zu gebrauchen mit trockenen matten Lippenstiften, sieht es sicher furchtbar aus.



Von der Haltbarkeit kann sich sagen, dass der Lippenstift schon etwas länger damit hält.

Trinken hat er gut überstanden und auch nach einer Schüssel Erdbeeren war noch viel sichtbar.

Ohne etwas hält der Lippenstift ca. 1-2 Stunden länger als ohne Base.

Ich finde die Lippenbase eher enttäuschend, denn sie ist nur bei sehr cremigen Lippenstiften brauchbar, da sie als Untergrund Fältchen betont und unschöne Stellen hervor hebt, zudem verändert sie die Farbe des eigentlichen Lippenstifts.

Wenn man einen Lippenstift hat, der zu dunkel oder knallig ist, kann man mit dieser Base darunter vielleicht eine schönere Farbe erzielen, die Farbe auf den Lippen wird dadurch jedoch leider nicht besser aussehen.

Ich hätte mich wohl besser vorher informieren sollen, die überwiegend schlechten Reviews hätten mich dann von einem Fehlkauf abgehalten.


Benutzt ihr eine Lippenbase?
Welche könnt ihr empfehlen?


Kommentare:

  1. ich hatte die Base vor einer Ewigkeit schon mal und ich fand sie auch total grottig....ich habe von MAC Prep 'n Prime Lips das ist da viel besser - würde ich mir für den Preis - ich glaube an die 18€ nicht mehr kaufen

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mal von Artdeco eine gehabt. Die war matt und hat meine Lippen übelst ausgetrocknet...

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja doof, wenn ich die review nicht gelesen hätte, hätte ich mir die base wahrscheinlich auch gekauft...

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, das die Farbe so verfälscht ist, hat den Sinn irgendwie echt verfehlt :-o, ich versteh echt nicht warum man sowas überhaupt auf den Markt bringt :D

    Ich kann dir aber leider keine empfehlen, da ich nie eine Base benutze.

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss mir auch mal einen gepolsterten Schlüpper kaufen,mein Hintern tut auch immer weh und das obwohl ich so viel fahre :)

    Ich hab mir auch diese Base gekauft von P2.Bin auch total unzufrieden damit und meine Lippen sehen schrecklich damit aus

    AntwortenLöschen
  6. ich hab die base auch und benutzt sie so gut wie nie

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mir auch vor Ewigkeiten (nem Jahr?!) die p2 Base gekauft, benutze sie aber auch überhaupt nicht, Bringt irgendwie nicht viel und wenn hat man nur dick vollgeklatsche Lippen ohne dass die Farbe besser hält -geschweige denn- besser aussieht:(

    AntwortenLöschen