Dienstag, 15. Mai 2012

Nivea Visage Sanfter Augen Make-up Entferner

Ich war auf der Suche nach einem Augen Make-up Entferner ohne Öl und bin dabei auf den Nivea Visage Sanfter Augen Make-up Entferner gestossen.

Dieser soll für jeden Hauttyp geeignet sein und wasserlösliche Mascara sowie Make-up sanft entfernen und dazu auch noch die Wimpern pflegen.

In der Flasche sind 125 ml enthalten, welche 4,49 € kosten.

Diesmal handelt es sich also um einen Entferner, bei dem man nicht erst zwei Phasen miteinander mischen muss. Man kann ohne zu schütteln anfangen zu reinigen.

Der Entferner befindet sich in einer hellblauen Plastikflasche, die einen praktischen weißen Deckel zum Aufkappen hat, finde ich viel besser als Deckel zum Drehen.

Die Farbe des Entferners selbst ist durchsichtig und er hat den typischen cremigen Nivea Duft.


Wie immer gebe ich etwas von der Flüssigkeit auf ein Wattepad und streiche damit über die Augenpartie.

Da dieser Augen Make-up Entferner nur für wasserlösliches und nicht wasserfestes Make-up gedacht ist, befürchtete ich, dass er Wimperntusche sicher nicht so einfach wegkriegen würde, da andere Entferner dort bereits immer ihre Probleme haben.

Erstaunlicherweise hat er dabei jedoch keine großen Schwierigkeiten gemacht, man muss vielleicht etwas öfter über die Wimpern fahren, aber meine normale Wimperntusche habe ich damit herunter bekommen.

Auch Lidschatten ist durch den Entferner leicht weggezaubert worden.

Bei Eyeliner und Kajalstift habe ich zur Entfernung etwas mehr Aufwand betreiben müssen und es lies sich nicht alles restlos entfernen.

 
Mir gefällt, dass der Reiniger wirklich sehr sanft ist und überhaupt nicht brennt.

Meine Augen wurden davon nicht gereizt und auch nicht gerötet, auch habe ich kein öliges oder fettiges Gefühl auf den Lidern.

Ich benutze den Entferner immer Hauptsächlich wenn ich helle Farben trage, da er diese am einfachsten ablösen kann.

Besonders positiv finde ich die handliche Verpackung mit Klappdeckel, dass er nicht geschüttelt werden muss und nicht fettet.

Wäre die Reinigungswirkung noch etwas besser wäre ich rundum zufrieden.

Schade, dass es keine flüssige Version von dem wasserfesten Entferner gibt, sondern nur einen Balsam, was ich überhaupt nicht mag, sonst hätte ich diesen mir als nächstes gekauft.


Benutzt ihr auch unterschiedliche Augen Make-up Entferner je nach Stärke des AMUs oder reicht euch eine Flasche?

Kommentare:

  1. ich benutze eigentlich immer einen AMU-Entferner für wasserfestes Make Up da ich meistens Geleyeliner oder kräftige Farben trage. Bei dem von Balea brennen mir jedoch öfters die Augen. Der von Jafra ist toll aber sehr teuer. Ich benutze ihn nur weil ich 2 kleine Probierfläschchen habe ansonsten würde ich mir den nicht kaufen.

    Lg Cessa

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eigentlich nur einen AMU-Entferner. Und zwar dieses 2 Phasen-Ding von Balea. Bei starkem Make Up (vor allem Geleyeliner) packt er das allerdings nicht so ganz. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem noch stärkeren AMU-Entferner. Am liebsten hätte ich ja einen für alles :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze nur den Manhatten AMU-Entferner. Bisher habe ich noch keinen gefunden, der alles komplett reinigen kann.

    Wenn ich aber die Balea med Waschlotion verwende, brauch ich danach gar keinen AMU-Entferner mehr.

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen