Donnerstag, 31. Mai 2012

Chanel Eyehadow Duo 37 Sable - Emouvant

Bei der Summertime de Chanel Kollektion 2012 habe ich mir unter anderem das Eyeshadow Duo 37 Sable - Èmouvant gekauft.

Die Farben beige und braun verbinde ich zwar eher mit herbstlichen Farben, aber es muss ja nicht immer alles knallig und bunt sein.

Da ich dezente alltagstaugliche Farben total gerne mag, befindet sich nun das erste Chanel Lidschatten Duo in meinem Besitz.

Die Lidschatten haben 2,5 g und kosten wie alle Duos 37,50 €.


In der typisch schwarz und gold gehaltenen Pappverpackung befindet sich in einem Samtsäckchen das Lidschatten-Duo.

Das Lack-Etui hat einen Spiegel und liefert einen kleinen Pinsel sowie einen Applikator mit.

Irgendwie erinnert mit das Duo an Schokolade mit Milchkaffee.

Der dunkle Ton ist ein rostiges Braun mit goldenen und rötlichen Schimmerpartikeln, das Finish ist leicht matt mit dezentem Glitzer.

Der helle Ton ist ein Nudeton in einem sandigen beige, die Farbe schimmert toll und hat eher ein Satin Finish.



Beide Lidschatten sind hervorragend pigmentiert und geben auch gut Farbe ab, vor allem das Braun ist sehr intensiv.

Die Textur ist seidig weich und lässt sich dadurch gut auftragen.

Mit dem Applikator, den ich mal ausprobieren wollte, kriegt man die Farbe sehr kräftig auf die Haut.
Dafür kann man mit dem Pinsel die Farbabgabe mehr abschwächen.


Swatch:


Die Farbe habe ich hier ohne Base geswatched, wie man sieht ist die Pigmentierung sehr gut.

Der helle Ton schimmert je nach Lichteinfall gold und auch pfirsischfarben, der dunkle Ton kommt mit roten und goldenen Glitzerpartikeln zur Geltung, die jedoch nicht zu grob sind.

Solche neutralen Farben passen einfach absolut in mein Beuteschema und als Duo kann ich sie auch leicht überall mitnehmen ohne zuviel rumschleppen zu müssen.


Tragebild:


Hier habe ich beide Farbtöne in einem schnellen und einfachen AMU aufgetragen, um sie gleich auszuprobieren.

Mit einer Base darunter blieb die Farbe den ganzen Tag da, wo sie sein soll und nichts ist verrutscht.

Ich freue mich über meine neuen Lidschatten, auch wenn man sicher ähnliche Farben auch billiger haben kann.

Mögt ihr Lidschatten Duos?
Welche Farben würdet ihr gerne zusammen haben?


Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben und was mich überrascht hat, ist die gute Pigmentierung! Ich mag die Chanel Lidschatten nicht, da die so schlecht pigmentiert sind und wenn ich für einen Quad fast 50€ zahle dann erwarte ich dass da alles stimmt!
    Schön, dass die Duo so toll ist!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Aw, die Lidschatten sehen so schön aus! Da die Farben so alltagstauglich sind wirst du damit sicherlich viel und oft Freude mit haben :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist eine tolle Farbe und genau diese würde ich auch wählen.
    Leider ist Chanel ja soo teuer :(

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Chanel Lidschatten finde ich ja richtig toll :)
    Ich finde es übrigens super gut, dass du die Bilder in verschiedenen Lichtverhältnissen fotografierst !

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut!
    LG
    http://liveloveandlaughwithsassa.de/

    AntwortenLöschen
  6. die farben sind wirklich sehr schön! ich habe ein quad von chanel benutze es aber komischerweise kaum....
    ich mag duos oder auch quads immer sehr gerne, mein neuestes duo von mac hat die farben grün und grau

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  7. "Milchkaffee" ist eine sehr schöne und treffende Beschreibung. :) Das Duo ist aber auch toll!

    AntwortenLöschen