Mittwoch, 9. Mai 2012

Biotherm Biosource Hydra-mineral Lotion Toning Water / Gesichtswasser

Bei meinem Biothermset war als zweiter Schritt das Biotherm Biosource Hydra-mineral Lotion Toning Water enthalten, welches die Haut nach der Reinigung klären soll.

Beschreibung:
Dieses vitalisierende, klärende Gesichtswasser mit Mineralsalzen und Spurenelementen entfernt gründlich die Rückstände der Reinigungsmilch. Geeignet für normale Haut bis Mischhaut.
Das Ergebnis: Die Haut wird stimuliert und erlangt neue Vitalität. Die Poren sind verfeinert und das Hautbild.

Das Gesichtswasser enthält 200 ml und hat einen Verkaufspreis von 18,50 €.


Die Flüssigkeit befindet sich in einer mintgrünen Plastikflasche, welche einen Deckel zum Herausdrehen hat, durch eine kleine Öffnung kommt das Gesichtswasser heraus.

Auf dem Wattepad ist die Farbe fast farblos, und der Geruch ist ähnlich der Waschcreme seifig und frisch.

Ich benutze Toner immer morgens, nachdem ich das Gesicht gewaschen habe.

Einfach etwas davon auf ein Wattepad geben und damit über das Gesicht fahren.


Wenn meine Haut nach der Reinigung etwas spannt und sich trocken anfühlt, wird mit dem Gesichtswasser gut Feuchtigkeit gespendet und die Haut fühlt sich wieder gut durchfeuchtet an.

Das Produkt säubert dabei sehr sanft.

Bei mir hat es keinerlei weitere Spannung, Hautreizung oder Brennen verursacht.

Es mattiert die Haut nicht richtig, aber ich habe auch kein fettiges Gefühl mehr.

Das Gesichtswasser hat bei mir jetzt besonderen Wow-Effekt erzielt, aber es erfüllt seinen Zweck und ich bin zufrieden.

Bei Douglas gibt es übrigens die doppelte Menge von 400 ml für 21,95 € also gerade mal 3 € mehr als die halbe Version. Für diesen Preis finde ich es ok, der Normalpreis wäre mir zu teuer.

Nach ca. 5 Monaten hat sich bei mir nicht ganz die Hälfte verbraucht, ich werde mich also erst gegen Ende des Jahres nach einem neuen Toner umsehen müssen.


Was für ein Gesichtswasser / Toner benutzt ihr gerade?


Kommentare:

  1. Könntest Du mir vielleicht sagen, ob da Alkohol drin ist? Das würde mich interessieren. Ich kann's leider nicht erkennen. Herzlichen Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, da steht als zweites Alcohol Denat.
      Ist dann wohl etwas drin, bei mir hat aber nichts gebrannt oder so.

      Löschen
    2. Schön, dass Du nachgeschaut hast. Dankeschön.

      Löschen
  2. Ich liebe dieses Gesichtswasser. Von denen von Alverde etc. bekomme ich iwie immer Pickelchen...

    AntwortenLöschen
  3. Biotherm ist echt toll! Ich habe auch paar sachen und finde die wirklich gut :)
    Liebste grüße :))))

    AntwortenLöschen
  4. Diese Biotherm Serie/Reihe hab ich auch getestet, aber leider hat meine Haut das nicht vertragen :(

    Das Gel fand ich trotzdem besonders toll :)

    AntwortenLöschen