Sonntag, 8. April 2012

Sephora Precision Sponge runder Ei Make-up Schwamm

Passend zu Ostern möchte ich über mein gelbes Schwamm Ei berichten, bei dem es sich um den Precision Sponge von Sephora handelt.

Diesen Schwamm habe ich mir im Sephora in New York für 12 $ = ca. 9,17 € gekauft.

Der Sephora Precision Sponge sollte für mich eine billige Alternative zu dem pinken Beauty Blender sein.

Der Precision Sponge ist ein 3D-Make-up-Schwamm von professionellen Make-up-Künstler inspiriert.
Er soll es einfach machen einen perfekten Teint zu erreichen.

Der Schwamm kam in einer durchsichtigen Plastikverpackung, die auch noch eine kleine Anleitung in verschiedenen Sprachen, jedoch nicht auf deutsch, enthält.


Das abgerundete Ende des Schwamms soll für die größeren Bereiche im Gesicht verwendet werden und die kleinere Spitze für schwerer erreichbare Stellen.

Der Schwamm eignet sich vorallem für den Auftrag von Foundation und Concealer aber auch für Puder oder Blush.

Man kann den Schwamm auf mehrere Arten verwenden entweder trocken oder auch feucht, wobei er durch Wasser nicht an Größe zunimmt.

Das Make-up kann man gleich auf den Schwamm geben oder von der Hand abnehmen, wie man es am liebsten möchte.

Die Foundation wird wie bei normalen Schwämmchen aufgetragen oder man tupft es mit kreisenden Bewegungen in die Haut ein, womit es perfekt verteilt und sehr ebenmäßig aussieht, dauert nur etwas länger, wobei das Auftragen mit einem Pinsel ebenso Zeit braucht um streifenfrei zu sein.

Ich habe die Seiten des spitzen Endes für das ganze Gesicht verwendet und die eigentliche Spitze für Concealer und die schwerer zu erreichbaren Stellen wie die Nase.


Mit dem nassen Schwamm wird weniger von der Foundation verschluckt als im trockenen Zustand, aber auch so kommt es mir etwas weniger vor als bei normalen Schwämmchen.

Man kann mit dem Schwamm schön präzise arbeiten und erhält ein schönes Ergebnis.

Ich habe mit dem Schwamm bereits Foundation, Concealer und an einigen Stellen auch Puder aufgetragen, alle Produkte nimmt der Schwamm gut auf und gibt ihn auch gut an die Haut zurück.

Im Vergleich mit einem Standart Schwamm lässt sich mit diesem Präzisions Schwamm einfach die Foundation genauer und gleichmäßiger auftragen und es wird nicht so viel vom Produkt verschwendet.

Im Vergleich zu Pinseln gibt es keine Streifen und man kann den Schwamm mindestens eine Woche benutzen, ohne ihn Waschen zu müssen.


Bei dem gelben Ei sieht man die Benutzung von Make-up natürlich gleich, aber ich kann damit problemlos eine Woche die Foundation auftragen, ohne dass ich mich irgendwie davor ekeln muss, bei Pinseln habe ich immer viel früher das Gefühl, diese unbedingt waschen zu müssen.

Den Precision Sponge habe ich mit Pinselseife gewaschen, und so lange damit eingeseift und ausgedrückt bis die Make-up Rückstände verschwunden waren,.
Noch ist er mir wieder sehr sauber geworden, man merkt jedoch, dass er mit jeder Waschung etwas an Weichheit verliert und etwas rauer wird, auch muss man bei längeren Fingernägeln aufpassen, dass man die Oberfläche nicht beschädigt.

Ich bin mit dem Sephora Precision Sponge zufrieden und benutze ihn gerne um Concealer einzuarbeiten, für die Foundation habe ich mittlerweile einen neuen Pinsel, den ich lieber verwende.

Was haltet ihr von Make-up Schwämmchen?

Kommentare:

  1. Ich habe das Schwämmchen auch und bin damit leider gar nicht klar gekommen. Mir ist es irgendwie zu fest und hart, irgendwie mochte ich den Auftrag nicht so besonders.. Vielleicht gebe ich ihm aber noch einmal eine Chance, wenn du so begeistert davon bist (:

    AntwortenLöschen
  2. Du Glückliche! :)
    Ich wollte "Das Ei" auch haben leider war der in Polen überall ausverkauft! Das ding ist einfach genial! definitiv *habenwill*!
    Ich mag Schwämmchen auch lieber,leider die muss man oft waschen...aber so ein Ei ist ein Traum!
    Liebste Grüße & schöne Feiertage!
    Bussi :********

    AntwortenLöschen
  3. Dieses gelbe Ei wollte ich bei meinem letzten Besuch bei Sephora auch kaufen, aber leider war der restlos ausverkauft! Finde deine Review super :)!

    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen