Sonntag, 29. April 2012

Guerlain Meteorites Cruel Gardenia Gesichtspuder / Highlighter

Schon vor einer Weile habe ich mir das Highlight aus der Spring Collection von Guerlain gegönnt und zwar die Guerlain Météorites Cruel Gardenia.

Dieses begehrte Sammlerstück war überall ziemlich schnell ausverkauft und ich hatte das Glück es über einen UK Shop zum ähnlichen Preis wie hier für ca. 55 € noch ergattern zu können.


Auf der Packung wird es als Gesichtspuder angegeben, es ist aber weniger für das ganze Gesicht gedacht und eher als ein Highlighter geeignet.


Die Verpackung ist zwar aus Plastik, aber dieses ist sehr hart und wirkt hochwertig.

Auf dem Deckel befindet sich das typische Guerlain Muster und der Markenname.

Dreht man den Deckel ab kommt darunter eine Blume, die Gardenie in wunderschöner 3D Form zum Vorschein.

Dieser wundervolle Anblick hat mich erstmal abgehalten, das tolle Teil zu benutzen, da ich die schöne Optik nicht zerstören wollte, aber nur Anschmachten macht ja auch keinen Sinn.


Das Puder enthält 9 g und die Farbe ist ein unglaubliches metallisch schimmerndes Rosa mit leichtem Goldeinschlag.

Der Schimmer ist fein und seidig, und nicht auffällig glitzernd.

Die dezenten Glitzerpartikel sorgen lediglich für einen schönen Glow, ohne übertrieben zu wirken.



Geswatched kommt die Farbe sehr deckend rüber, weswegen man sie auch als Lidschatten verwenden kann.

Trägt man die Farbe jedoch mit einem Highlighter- oder Rougepinsel auf ist das Ergebnis nicht so intensiv und genau richtig.


Swatch:


Je nach Lichteinfall schimmert es mehr rosa oder mehr gold, auf jeden Fall sieht es immer frisch und edel aus.

Ich habe lange überlegt, ob ich so ein teures Produkt wirklich brauche, und habe erst nicht daran gedacht es tatsächlich zu kaufen, aber ich wurde dann doch Opfer und musste es einfach haben.


Tragebild:


Manchmal muss man sich auch etwas gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.

Diese Schimmerblume gehört jetzt sicher zu den Sahnestücken meiner Kosmetiksammlung.

Im Handel wird man dieses gute Stück wohl nicht mehr wirklich bekommen, aber wer es unbedingt noch haben will, sollte mal den Douglas Wunschproduktefinder ausprobieren, so bin ich auch noch sehr viel später an den Chanel Rose Platine Eyeliner gekommen.

Seit ihr auch schwach geworden und habt den Cruel Gardenia Highlighter Puder in eurem Besitz?
Was ist euer teuerstes Beautyprodukt oder würdet ihr nie soviel dafür ausgeben auch wenn ihr könntet?


Kommentare:

  1. Das schaut wirklich wunderschön aus und perfekt im Gesicht. Auch das Design ist total schön.

    AntwortenLöschen
  2. Super Review :) Du kann das immer so gut :)
    Und ich liebe den auch!
    Unglaublich tolles Produkt :)
    Liebste Grüße ;*****

    AntwortenLöschen