Samstag, 3. März 2012

MAC - Pearlglide Intense Eye Liner Petrol Blue

Bei der diesjährigen Vera Collection von MAC gab es wieder die Pearlglide Intense Eye Liner, welche schon Ende 2010 bei der Tartan Tale Weihnachts LE erhältlich waren.

Meinen habe ich bereits in der Farbe Petrol Blue damals bei der Tartan Tale Kollektion gekauft, da die Eyeliner jetzt wieder erhältlich sind und auch ins Standart Sortiment aufgenommen werden sollen, lohnt es vielleicht doch noch darüber zu berichten.

In einem Peaglide Intense Eye Liner sind 1,2 g enthalten, welche 16,50 € kosten.



Die Farbe Petrol Blue ist ein wunderschöner dunkelblauer Ton, der feinen blauen und silbernen Glitzer enthält.

Alle Pealglide Intense Eye Liner enthalten Glitzerpartikel, die aber nicht zu groß und grob sind, und immer noch eine glatte Oberfläche bilden.

Die Liner sind cremig und sehr weich, der Auftrag als Eyeliner funktioniert damit sehr einfach, wenn man mit Stiften am Auge umgehen kann.

Das besondere ist, dass wenn diese getrocknet sind, die Farbe absolut wisch- und wasserfest ist.


Aufgrund der cremigen Konsistenz nutzen sich die Liner leider ziemlich schnell ab und man muss nach kurzer Zeit schon anspitzen, was wegen der Weichheit auch nicht so gut funktioniert, wie bei normalen festen Stiften, man muss wirklich vorsichtig sein, damit nichts abbricht.


Swatch:


Das blau ist wirklich schön satt und strahlend, auch deckt die Farbe trotz des Glitzer noch recht gut.

Das Highlight ist wirklich die extreme Haltbarkeit, etwas wischen bringt absolut nichts und auch Wasser macht kaum eine Veränderung, erst mit Augen Make-up Entferner kann man den Liner wieder verschwinden lassen.

Hierzu eignet sich ölhältiger Entferner am besten, da man sonst doch etwas Mühe aufbringen muss sämtlichen Glitzer zu entfernen, aber damit kriege ich alles mit zwei Wattepads problemlos weg.


Hier noch ein Tragebild mit einem AMU:



Ich mag den Liner in Petrol Blue wirklich gerne, vorallem in Kombination mit hellen Farben, erzielt man ein schönes Ergebnis.

Obwohl mein Pearlglide Intense Eye Liner bereits über ein Jahr alt ist, hat die Qualität in keinster Weise nachgelassen, die Farbe ist immer noch so intensiv wie am ersten Tag.

Ich habe den Liner trotz der Glitzerpartikel auf auf der Wasserline aufgetragen, bei mir hat es nicht gebrannt und es hat auch super gehalten, wer da jedoch empfindlich ist, sollte es erstmal vorsichtig testen.

Die Liner sind wirklich toll, wer wasserfeste glitzernde Farben mag, sollte sich die Teile unbedingt ansehen.

Habt ihr auch einen Mac Pearlglide Intense Eye Liner?

Kommentare:

  1. wow wow wo....die Farbe ist grandios schön!
    die will ich auch haben!
    am Mo will zum Counter gehen!
    bis jetzt habe unglaublich viel gearbeitet!
    Liebste grüße :))))

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farbe! Nur schade, dass er sich so schnell verbraucht und schlecht spitzen lässt. Vielleicht vor dem Anspitzen kurz in den Kühlschrank legen? :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Achwas die sollen ins permanente Sortiment gehen? Wie cool! Danke fr die Info. Ich wollte immer schon den Undercurrent haben aber immer wenn er in einer LE rauskommt bin ich zu langsam. Viell. habe ich ja dieses Mal eine Chance :)

    AntwortenLöschen