Montag, 12. März 2012

LUSH - Magic Mushroom Bubble Bar Schaumbad

Zum Valentinstag bringt Lush schon länger das Schaumbad Magic Mushroom heraus, das ich dieses Jahr auch unbedingt ausprobieren wollte.

Der süsse Pilz kostet zwar 4,95 €, aber bei Erdbeer-Vanille Duft kann ich nicht widerstehen.

Das sagt Lush:
Charmant gepunkteter Pilz mit Erdbeer- und Vanilleduft für sinnliche Wannenschaumberge. Ideal als süßes Mitbringsel, als nette Aufmunterung oder Glücksbringer. Aber natürlich auch zum selbst Verbaden, wenn dein Tag mal nicht so verlaufen ist, wie du es dir gewünscht hättest. Krümel ihn unter einlaufendem Wasser in die Wanne, schau der magischen Schaumvermehrung zu und gönn dir dann ein zauberhaftes Bad mit ihm - gern auch mit deinem Schatz!


Bei dem Pilz handelt es sich um einen Fliegenpilz, der einen roten Kopf mit weißen Punkten hat.
Meiner ist leider etwas schief gewesen, da das weiße untere Teil ziemlich krumm war. 

Schnuppert man dan dem Pilz riecht man den feinen Geruch von Erdbeer und Vanille wie diese Sahnebonbons nur viel schwächer.

Bei dem Schaumbad, legt man den Pilz nicht in die volle Wanne, sondern hält ihn unter den laufenden Wasserhahn und krümmelt ihn dann ins Wasser.

Nach kurzer Zeit bildet sich schön viel Schaum, man hätte den Pilz sicher halbieren können, aber da er mir so klein vorkam und ich wirklich viel Schaum wollte, habe ich den ganzen Pilz für ein Bad genommen.

Das Wasser färbt sich leicht rot, was man auch bei meiner rosa Badewanne erkennen kann.


Nachdem die Badewanne gefüllt ist, hat man wirklich eine Menge an Schaum und es breitet sich der zarte Duft von Erdbeere und Vanille aus.

Für meinen Geschmack ist der Duft wirklich schwach und könnte ruhig etwas intensiver sein, aber der dezente Geruch ist wirklich lecker.

Die Pflegewirkung empfinde ich als nicht besonders hoch aber auch nicht austrocknend, bei diesem Bad steht einfach der Spaß mit dem Schaum im Vordergrund.

Der Schaum hält sich ca. 20 Minuten dann löst er sich langsam auf, bei meinem Ausstieg nach 30 Minuten, war aber immer noch etwas Schaum vorhanden.

Bei Magic Mushroom hat man auch keine Probleme beim Reinigen der Badewanne, denn es bleiben keine Ränder zurück.

Ich habe das Schaumbad wirklich genossen, aber der Duft könnte etwas stärker sein.

Magic Mushroom ist limitiert, jedoch online aktuell noch erhältlich, es ist jetzt kein Bubble Bar, das ich bunkern würde, aber nächstes Jahr werde ich mir sicher wieder diesen niedlichen Pilz gönnen.

Habt ihr auch schonmal in Magic Mushroom gebadet?
Welches ist euer liebstes Schaumbad?


Kommentare:

  1. Den hatte ich auch schon, ich mag den Duft ganz gerne :) meine liebste Badekugel von Lush ist die Twilight, die riecht soooooo toll♥ LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Pilz ganz gerne, habe ihn mir dieses Jahr aber nicht gekauft, weil ich gerade so viel anderes Zeug hier habe :-)

    Hm, könnte mich jetzt nicht für ein Lieblingslushschaumbad entscheiden. Aber der Karma Bubble Bar ist schon ziemlich weit oben in der Rangliste :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. In Hamburg konnte ich den süßen Pilz bei Lush leider nicht bekommen, dafür waren noch eine Menge der Frösche da. Die haben aber irgendwie seltsam gerochen...

    AntwortenLöschen
  4. Lecker! Lecker!
    Das muss ich unbedingt ausprobieren :)
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen