Dienstag, 13. März 2012

Kiehl's Lip Gloss Berry 1851

Meine letzten MAC Sachen habe ich diesmal nicht bei Douglas, sondern bei Pafümerie Pieper bestellt, was zum einen daran lag, dass die Sachen viel später online kamen und zum anderen, dass man dort durch Eingabe eines Gutscheincodes einen Kiehl's Lipgloss bekommen konnte.

Da ich Lipglosse total gerne trage und dieser auch hübschen Schimmer enthält, wollte ich mir dieses Angebot nicht entgehen lassen.

Es handelt sich um einen Tuben Gloss in der Farbe Berry 1851, welcher 15 ml enthält und im Handel stolze 17 € kostet.


In der durchsichtigen Tube kann man den Inhalt gut sehen und auch der hübsche Schimmer ist erkennbar.

Die Farbe Berry 1851 ist ein warmer roter Beerenton, welcher goldene Glitzerpartikel enthält.

Ich hatte bisher nur einen Essence Gloss in der Tube, und den mochte ich nicht besonders gerne, ohne Applikator oder Pinsel kann ich einfach total schlecht dosieren und durch die kleine Öffnung schmiert man den Gloss auf die Lippen, was ohne Spiegel nicht unbedingt auf Anhieb gleichmäßig wird.


Durch Drücken auf die Tube tritt der Lipgloss aus der ovalen Öffnung hervor.

Wie gesagt, komme ich mit dem Auftrag nicht so gut zurecht, aber vielleicht muss man sich an dieser Art von Lipgloss einfach erst gewöhnen.

Dem Namen nach könnte man annehmen, dass der Lipgloss nach Beeren riecht, aber er riecht eher nach sowas wie Mango oder Pfirsich auf jeden Fall ein sehr leckerer fruchtiger Duft.


Swatch:


Die Farbe kommt auf der Haut gut zum Vorschein und auch den schönen Glitzer erkennt man sehr gut.

Auf den Lippen ist die Farbe zwar sichtbar, aber kommt eher transparenter raus, wenn man etwas mehr aufträgt, kann man damit jedoch die Lippen gut einfärben.

Den Schimmer und Glitzer halte ich auch nicht für übertrieben je nachdem wie viel man nimmt, kann man auch ein dezentes Ergebnis bekommen.


Tragebild:



Auf den Lippen ist das Tragegefühl sehr angenehm, denn es klebt kaum.

Sobald man etwas trinkt, hängt jedoch mehr Gloss am Glas als noch auf den Lippen.

Ohne Essen und Trinken übersteht er bei mir ein paar Stunden, und es bleiben nicht nur Glitzerpartikel zurück.

Der beerige Farbton gefällt mir sehr gut, und er lässt sich das ganze Jahr über tragen.

Als Zugabe finde ich den Lipgloss wirklich super, aber ich würde für einen Tubengloss nie soviel Geld bezahlen, weil ich die Handhabung damit einfach nicht mag.

Wie findet ihr Lipgloss aus der Tube?

Kommentare:

  1. Mir gefällt der sehr! Ich liebe Glosse!
    Sehr schöne Farbe & was für tolle Marke :)
    Liebe grüße & Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich schön. Habe ihn auch und bis zum 25. kann man ihn auf meinem Blog auch noch gewinnen. Ich finde, er pflegt gut und ich mag das TRagegefühl :-)

    Liebe Grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  3. Habe auch auch einen Tubengloss von Essence und verwende den eigentlich so gut wie nie. Der Kiehls Lipgloss sieht hübsch aus, ich würde aber auch nicht so viel Geld dafür ausgeben. Aber als Zugabe zu einer Bestellung ist das natürlich super :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen