Samstag, 31. März 2012

Balea Young Frühlingsgefühle Set Kirsche

Als ich heute bei dm war, musste ich auch das neue Balea Young Set Frühlingsgefühle mitnehmen.

Die Verpackung ist natürlich sehr niedlich gestaltet und eignet sich super als kleines Geschenk für Ostern, ich wollte das Set jedoch für mich haben, da ich Kirschduft total mag und daher darauf besonders gespannt war.

Enthalten sind ein Duschgel mit 100 ml, eine Körpercreme mit 50 ml sowie eine Handcreme mit 30 ml.

Alles kleine Probiergrößen, die sich so gut zum ausprobieren oder auch zum vereisen eignen.

Gekostet hat das Set 3,45 € was auch auf der Seite steht, wenn ihr es verschenken wollt, sollte man das lieber unkenntlich machen ;)


Die Box ist ansprechend gestaltet und wird sicher viele Mädchen zum Kaufen bewegen, ich finde sie ehrlichgesagt nicht so toll, und der Hase mit der Blume sieht doch irgendwie seltsam aus.

Da die Verpackung eh im Müll landet, kommt es mir mehr auf den Inhalt an.

Als erstes habe ich das Duschgel getestet. Es hat mit 100 ml den größten Inhalt.

Das pink-rote Gel befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche, die mit einem Deckel zum aufdrehen geöffnet wird.

Die Öffnung ist wirklich groß und nicht so ein kleines Loch, so bekommt man das Gel leicht heraus, muss aber auch aufpassen nicht zu viel zu erwischen.

Am wichtigsten ist mir natürlich der Duft und würde nicht draufstehen, dass es Kirsche ist, hätte ich es wohl nicht eindeutig erkannt, ich finde es hat sehr stark etwas von Erdbeere, das ich deutlicher erkenne als Kirsche.
Der Duft selbst ist sehr künstlich und nicht wirklich fruchtig lecker, es duftet sehr stark und intensiv, aber es gefällt mir nicht so richtig.

Beim Duschen schäumt es recht gut und lässt sich schnell wieder abspülen, der Duft verfliegt zum Glück recht schnell.



Als nächstes habe ich die Körpercreme ausprobiert, hier sind 50 ml enthalten.

Die Creme befindet in einem runden Cremetiegel, welche noch mit einer Schutzfolie überzogen ist.
Sie selbst ist weiß mit einem Hauch rosa.

Hier finde ich den Duft schon angenehmer, es riecht diesmal leicht nach Kirsche, aber auch eher künstlich und nicht fruchtig.

Der Duft riecht in der Verpackung noch ganz nett, aber ist die Creme erst mal auf der Haut entwickelt sich ein recht  muffiger Geruch, nach gammeligen Kirschen, der alles andere als gut riecht.

Die Creme selbst hat eine leichte und cremige Konsistenz, sie zieht gut ein, hat jedoch nur eine sehr geringe Pflegewirkung.



Als letztes habe ich die Handcreme getestet, die 30 ml beinhaltet.

Die Handcreme kommt in einer praktischen Tube daher, wo sie durch eine kleine Öffnung nach abdrehen des Deckels herauskommt.

Sie ist ebenfalls weiß mit leichtem rosa Hauch und eher gelig, bereits eine kleine Menge ist ausreichend um die Hände einzucremen, die Creme zieht schnell ein, hat aber ebenfalls nur eine geringe Pflegewirkung.

Hier ist der Duft am geringsten, es riecht auch so künstlich, dass ich Kirsche wahrscheinlich ohne es zu wissen nicht wirklich erkannt hätte.

Hier verändert sich der Duft nach dem Auftragen, nicht ganz so schlimm wie bei der Körpercreme, aber es riecht einfach nicht gut und ich will so sicher nicht duften.


Für mich ist das Set der absolute Flop, ich kann Kirsche fast gar nicht erkennen und das, was ich rieche ist sowas von künstlich und alles andere als lecker und fruchtig.

Sicher ist es Geschmacksache, aber ich stelle mit unter einem fruchtigen Kirschduft nicht so etwas vor.

Ganz schlimm ist auch dieser muffige Geruch, der sich erst nach dem Auftragen der Cremes entwickelt, er ist schon fast eklig und so will ich bestimmt nicht riechen.

Ich werde das Zeug verschenken, da ich es wirklich nicht behalten möchte.

Bei diesen Sets ist es ein großer Nachteil, dass es keiner Tester gibt, hätte ich vorher gewusst, dass die Sachen so widerlich duften und nichts von echter Kirsche haben, hätte ich das Set sicher nicht gekauft.

Habt ihr das Set, wie gefällt es euch?
Würdet ihr es euch kaufen wollen?

Kommentare:

  1. Das Set gefällt mir sehr gut! Da es aber anscheinend ein FLOP ist, werde ich das Geld wohl lieber sparen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Rein optisch, ist es bis auf den Psycho-Hasen, super niedlich und macht Lust auf Frühling; aber ich kann einfach nichts benutzen, was ich vom Geruch her nicht mag.

    Ich konnte mir das aber schon vorher denken, dass es wieder unheimlich künstlich wird, was Balea da gezaubert hat, deshalb konnte ich grad so widerstehen.

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Duschgel riecht leicht alkoholisch. Ich muss immer an Kirschwasser denken wenn ich damit dusche XD

    AntwortenLöschen